1 up | 2 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#109170 by @ 19.01.2009 22:42 - nach oben -
Die alle noch brutaler überbucht sind als hier, und kaum mehr Nettogeschwindigkeit bieten als das was wir hier haben - ausgenommen natürlich für lokale Verbindungen.

Überleg dir mal was ein 10GE Link kostet, und was er für Anforderungen an Hardware etc. stellt.

Die Kapazitätsprobleme sind nur beschränkt beim Enduser, sondern vorallem im Backbone und Transitbereich. Alles Dinge auf welche das SG Glasfasernetz keinen Einfluss hat.

Ausserdem haben wir schon ein tolles Netz für extremst hohe Bandbreiten: Das Kabelnetz der Cablecom. Leider müssen diese noch uralte Geschwüre wie analoges Radio und TV am leben erhalten, weil irgendwelche Dreckshippies nicht auf Digital-TV aufrüsten möchten.

DOCSIS 3 wird noch mehr Bandbreite bieten als das was wir hier heute haben.

Ich will nicht sagen das ein städtisches FTTH-Projekt grundsätzlich eine schlechte Idee ist, aber der Bund hat zuwenig Ahnung von so zeug um es nur annähernd sinnvoll hinzukriegen.
zorg.ch
#109242 by @ 02.02.2009 23:27 - nach oben -
Man müsste dich in den Bundesrat wählen