zorg.ch
by @ 6. January 15:08 - nach oben -

Hallo Allerseits,

es ist nicht die erste Woche, dass ich Probleme mit dem Einschlafen habe...unruhige Nächte machen mich tagsüber sehr müde. 

Ich habe es mit Kamillentee versucht, abends das Handy nicht zu benutzen (früher habe ich Zorg Web Games vorm schlafen gehen gezockt)..es ist auch kein Lärm in meinem Zimmer. 

Ich bin gegen die Einnahme von irgendwelchen Pillen, die süchtig machen und andere gesundheitliche Probleme verursachen können..aber ich muss irgendwie schlafen!!!

Welche geheimen Methoden habt ihr?

zorg.ch
#115538 by @ 31. January 15:37 - nach oben -

@Asciii Notizblock & Stift auf dem Nachttisch um Gedanken runterzuschreiben die dich wachhalten. Nach einiger Zeit reflektieren, was da zusammen kommt, wieso und ob du diese wachhaltenden Dinge beseitigen kannst.

Nichts "aufregendes" bis 1h vor dem ins Bett gehen machen – wie Sport, emotionale Filme, E-mails lesen (insbesondere geschäftliche Mails), usw.. Früh ins Bett gehen (22 Uhr/22:30 Uhr).