Ich hab mir letzen Montag 2Mbit ADSL bestellt bei Bluewin für 280.- /Month. Die Zugangsdaten erhielt ich am Donnerstag.
Am Freitag kahm dann der bestellte Router auch noch, nur hat die Swisscom mir gleich zwei solcher geräte geschickt.
Wie dem auch sei, das ganze lief nach ca. 40min unter mithilfe von dukes pessismismuss und berts technische hilfe.
Übers Wochenende hatte ich dann auch endlich den Genuss von 200KB (Kilobytes nicht bits) pro sekunde sögen.
Nun da wir (mein vater) bei bluewin aber zusätzlich noch so nen drecks account haben (wegen @bluewin.ch mails) wollte mein Vater diese killen. Er hat also dem bluewin heizers angerufen und dies denen gesagt.
Diese haben dann auch den alten account gelöscht.
Heute will ich wieder in den genuss von 2Mbits kommen, da will der router sich einfach nicht einloggen.
Reboot, reboot und nochmals reboot, pw user ändern bis die heizung heizt. Alles tut ned.
Also rufe ich den bluewins an, da wirst du erst mal darauf hingewiesen das es eine "extrem teure" telefon nummer ist die du da grad gewählt hast. Danach kannst du auf die 1 drücken für den herr PC der alles vorliest, oder die 2 für nen herr der dich gleich zur technick weiterleitet. Während du wartest sagt dir zwischen durch eine stimme wieder "Das Gespäch wird zwischenzeitlich zwecks Qualitätskontrolle mitgehört"
Bei der Technick angekommen, gibst du die Seriennummer an. Alles wird überprüft. Der router wird nochmals und nochmals neu gestartet.
Die nette Frau am Telefon geht ein paar mal zum spezialisten und spricht mit diesem über meine probleme.
Schlussendlich nach ein paar reboots mehr, geben sie mir ne URL wo ich ne firmware fürn router heizen kann.
Zumglück tut mein ISDN ja noch, also hol ich mir das zeugs mit lahmen 5k/s. Flashe das rom, und ändere die zugangsdaten wieder.
Und siehe da, es tut wieder. Jetzt weiss ich nur nicht an was es lag, am router oder an bluewin. Die firmware welche ich rein flashte hatte mein router schon drin.
Wie dem auch sei, hauptsache es tut wieder.
Wenn es fachkundiges Personal gibt auf dieser Welt, so arbeitet es NICHT bei grossen Schweizer Internetprovidern.
Ich hatte mit meinen Modem Leitungen auch immer irgend was, dass nicht lief und die von der Technik hatten keine ahung oder keine Zeit.
bluewin und ihre h jo weisst, die haben denks gesehen, von welcher telenummer du angerufen hast, und den account gelöscht, der auf diese adresse lautet.
aber nur einen. und zwar... tada: den falschen...
so stell ich mir das vor...