Ein Diskussionspotential wurde aufgespürt. Genverändertes Ganja könnte viel mehr THC enthalten als natürliches Dope. Wahrscheinlich würde sich die Kiffergemeinde spalten, weil die einen die grössere Dichtheit bevorzugen, die anderen aber weiterhin natürliches Kraut rauchen wollen.
Was würdet Ihr bevorzugen, bzw. gibts das vielleicht bereits auf dem Markt?
Kifft Ihr überhaupt?
Ich wurde gebeten, diesen Thread aufzumachen. Klar, wieso nicht, gern. Aber es hat mich grad dazu bewegt, mal folgendes zu erwähnen:
Fürchtet das Forum nicht, es frisst Euch nicht!
(Ausserdem bietet es Euch keine Bonbons an, entführt Euch dann mit nem Auto in den Wald und schändet was das Zeug hält, um Euch nachher als Wandteppich trocknen zu lassen.)
Es nimmt mich trotzdem wunder, wann wir den ersten 1000er Thread haben werden und was der für Themen haben wird.
ich will aber trotzdem ein Bonbon! na ja und als Wandteppich kann man eh ein interessantes Leben leben...man stelle sich mal vor was diese Wände schon alles gehört und gesehen haben!
oder die mist cd's die an der wand herumhängen
der kühlschrank *hust*
jönis pc mit der verschollenen bierflasche
das geisterschiff, das durch die häuser fliegt
...
..
.
die feuerwehrautos, die nicht durchkommen, wenn velos und töfflis im durchgang stehen
die sitzungen
die raster
- stuhlraster
- tastaturraster
- cedi-rauswerf-raster
- anfickraster
surroundanficks
ecco the dolphin
die dreckige wand, weil alle zum fenster reinkamen, weil niemand aufmachen gehen wollte
zu laut, die alte kam runter, wir lachten sie aus
im gang pennen
evi hat auf dem stuhl gepennt
200 bierflaschen entsorgen wollen, aber es waren 201, weil eine noch in jönis pc war :D
ruume mer mol uf *hust*
der keller
zahläd emol
tony hawks
"ii ha dä grindrekord"
netzwerkkarte als aschenbecher
brä will seinen pc holen, wir drücken ihm eine schraube in die hand "da isch alles wo mer no hend"
brä's schlägergääng
jöni verstopfte den abfluss mit seinem gekiese
.........
Wir müssen einen Rüümli-Treff organisieren, wo's alle Rüümler hinhängen. Aber nicht mehr dieses Jahr, Herr Terminkalender :7
Paulos HD-Einbauversuch mit einem Kaugummi
Paulos Übernamen für Mettler: Nightfigger
ecco the dolphin am Stein grinder
einweihung vom neuen Rümli
Wallgrind mit Bräs HD
Sparer
Die Half-Life Waffe die von Bert adeanonnen delmoiniger genannt wurde
die vielen kaputten stühle
die schlägereien um de Polstersessel vor der PSX
Jönis Mutter die seinen PC holen wollte
Sedis Pizza-schwester
Blair Witch Project mit dem Baum reder
..
die taxirennen
brogginis tattoo
das gekaute guetzli, das an der türe klebte
meine zettel die ich immer aufhängte, man soll bezahlen
der kühlschrank
fäusle der sein ericsson in gras für 400.- eintauschte
als weber das erste mal ins rüümli hängte, und anders angefickt wurde von paulo und konsorten
der abfall vor der hütte
anficks vom hauswart
alles, was wir verloren haben im rüümli
der lüdi-schrei wenn wir ihn geschlagen haben (aa-houuu)
ouuu: die hintergrundbilder fights; ulbs und mättä taten satanskreuze, pentagramme und 666 als background ins win von jönis pc, ich konterte mit "der herr ist mein hirte"-paint-bitmaps
-Fäusles 3-Buchstaben BIOS PW dass er nur ungerne übers Telefon Buchstabierte (äss eeh igs)
-Ein Server, der Jesus hätte heissen sollen, aber nie Fertig war
-Eine 90 Fr. Taxifahrt zu dritt die im Rümli endete (mein erster Rümlibesuch)
-Lüdis Schrei an ner Rümli Sitzung im Resti, als er einen "getunten" Füri anzündete und die grosse Flamme sah
-cedis ewigwährendes "jetzt gibts mal ordnung" und "jetzt zahlen alle"
-der Besuch beim neuen, nie gewordenen Rümli (und cedi, den ich dort einige Tage vorher mit Zigi, Radio, Meter und Block am Planen antraf)
-Die vielen Anrufe, bei denen Nati das Telefon ins Rümli runter tragen musste
-Der immer-zu-nem-Schüga-einladende Kühlschrank
-Der Schoggicremecontest (war leider nicht dabei)
kommt immer drauf an.. wie man als gebildeter Gärtner weiss, beinhalten die "Stäckli" den grössten Teil des THCs der ganzen Pflanze. Allerdings kann man das nicht Rauchen, ausser man mag gesundheitliche schäden.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber es hat da schon mal so ein Projekt gegeben um den THC gehalt künstlich zu steigern, war dann eben kein gras mehr sondern eher was künstliches...
- ich tues
- ich würde es probieren
(ich hoffe das Forum ist mich jetzt nicht gleich, habe noch was vor... enguetä)
das mit den "stäckli" stimmt glaube ich, nicht so ganz.... man kann erstens die pflanze reizen, damit sie möglichst viel der cannabinoide und des tetrahydracannabinol in die blüten geleitet werden. und zweitens macht man kuchen und sonstige esswaren am besten mit solchem abfall, denn beim herauslösen(arbeitsschritt beim kochen mit alk oder milchprodukten) kommt praktisch 100% des noch im stängel befindlichen stoffes in den lösestoff. also werft euer abfall nicht fort, sondern macht guezli (und bringt sie mir). aber okay, sie sind nie so stark wie guezli aus normalen indoor-blüten. drittens macht man auch öl eigentlich nur mit ebensolchem abfall!
Ich war mal ein ziemlich kräftiger Gras Raucher aber nach ein paar echt abgefahreren Trips zog ich die ungetrübte Realität ziemlich schnell wieder vor. Die meisten Leute können so viel Gras rauchen, wie sie wollen, anderen (und ich gehöre dazu), tut das Zeug in höheren Dosen echt nicht gut.
Ich verstehe nicht so ganz, was die Leute am Grasrausch eigentlich so toll finden. Gut, es kann in einer Gruppe geraucht, echt lustig werden aber sonst führt der Rausch doch nur zu einer leicht schrägen Wahrnehmungsveränderung.
Was denkt ihr dazu?
Bei mir war der Begann einer 'Denkveränderung', die ich nicht wollte, der Grund weshalb ich aufhörte. Jetzt nur noch ultraselten, 2-3 Mal im Jahr.
Je nach Person und 'Rauchfrequenz' veränderts halt mehr oder auch weniger. Nur, dass es gar nichts verändert muss ich bestreiten, wenngleich ich das früher selbst mal gesagt habe... Aber man merkt teilweise selber nicht, was sich ändert.
damit willst du sagen, dass dein Gedächnis nicht unter deinen Grasqualm-Gewohnheiten leidet?
Na dann schön für dich! Eine (die schlimmste?) Nebenwirkung weniger!
Ich kiffe auch und finde daran einfach Spass daran, weil man dan eben wie besoffen ist. Anstatt mal ein Bier mehr rauch ich lieber noch eins und hab auch mein Spass daran, aber leider geht das Zeug ins Geld und man braucht Zeit um eins zu schrauben!
Worin dort wiederum die Vorteile des Bieres (Bierre, Birra, Serveza, Beer...) zum Zuge kommen. Man muss sich nicht erst das Bier bauen, um es nachher zu geniessen ;-)
Aber wie der Totmann gesagt hat. Anstatt ein Bier mehr (oder vielleicht eins, zwei zuviel) kann man auch eins rauchen, in gemütlicher Runde oder so. Das würde ich persönlich auch eher vorziehen, als einen Dampf zu haben ;-)
hm...ja obwohl du da nicht grad die referenz-person bist...*hust* 30min und solche sachen...aber das bauen gehört dazu, ist eine Art Ritual.
Stellt euch mal vor ihr würdet ein Päcklein rauchbar-gras-schoggi-stängäli kaufen und dann nur noch eins rausnehmen...ihm nu würde der grösste teil voll abstürtzen weil mal wie bei den zigis schnell eins rauchen kann...tami ir sind doch ali drogächinder (ich schliesse mich dabei nicht aus)
OK, hat was. Es ist echt schon fast ein Ritual, auch wenn alle rundherum schon langsam ungeduldig werden und beginnen zu stressen. Aber ein Bier einschenken geht allemal schneller ;-)
ich setzte diese drogen gleich. man kann beides unter kontrolle haben, und man kann beides übertreiben. vom geld gesehen ist hanf auch nicht teurer. ich kauf mir monatlich ein 50er und damit komm ich gut durch (wie schnell sind 50fr in einem monat versoffen?). ich sauf sehr selten alk, und besoffen bin ich nur wenns mir jemnad zahlt was sehr selten ist... mehr kostet es dich wenn dich die pozilei erwischt (nein)....
ist _ist_ ein ritual... und bei mir werden nur selten leute ungeduldig. die, die es allerdings werden, verweise ich dann auf die freihofers. das könnten gute kollegen werden.
guät
ich hab das mehr erwähnt um dich davon zu überzeugen das ich nicht einfach so in jedem scheiss moment schnell nen joint ausm päckli nehme...so vo wägä anschuldigungä
gell. wär voll wüst, das.
à propos... diesen samstag gehe beim duke ne filmnacht ab... wir werden vielleicht nen automatischen siebrüttler bauen, um das outdoor vom duke zu verfeinern :-)
Na ja... Nur der beste Geschmack alleine zählt nicht. Der Easy hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es durchaus nicht nur auf den Geschmack an sich darauf ankommt. Was nützt dir, wenn der Ofen sprichwörtlich vor gutem Geschmack dahin schmilz aber wenn es kein bisschen schubet?
Da gibts Weed aus Amsterdam mit einem super Geschmack aber mit weinig "Scheibeneffekt" und es gibt Weed from good old Switzerland, welches zwar nicht so nen super Geschmack hat, doch eine rechte Scheibe gibt...
Da mach ich doch irgendwie einen Kompromiss zwischen Geschmack und Scheibe ;-
obwohl muss bei dieser äusserst komplizierten verzwickten sache beachtet werden das aus einer scheibe ziemlich sicher früher oder später scherben entstehen...aus diesem Grund und noch ein paar andere die nicht genannt werden wollen, bin ich für einen erhöhte Hausratsversicherung für kiffer!
Jo Karl es kommt draufan, ob es Dich tischen soll oder nicht. Willst Du ab jedem Ofen voll ross sein? Rauch doch Öl oder nimm härtere Drogen... %]
Also ich rauchte auch schon übelste Ware (Comella-Gras), weil ich ne Drüffne wollte. Ein nicht-fitzender aber dafür feiner Joint war aber manchmal auch nicht verkehrt.
ich glaube wenn man das "überzüchtete" heu von heute nimmt und es mit kraut was vor 20 gewachsen ist vergleicht, kommt man zu dem schluss, dass es schon gentechnisch verändert ist. nicht manipuliert durch den menschen (ok, indirekt!), sondern durch den dünger, die lampen, die wärme und so weiter. all das ist in den indoor produktionsanlagen der fall. man sagt offiziell, das heutige gras sei 20mal stärker als noch vor 20 jahren! stellt euch das mal vor...
in der hsr(hochschule rapperswil) gibt es ein paar schlaumeier, die es sich zur aufgabe gemacht haben, die berauschenden stoffe der hanfpflanze, namentlich die cannabinoide und natürlich das tetrahydracannabinol(THC), in die blätter der pflanze zu "transportieren". ich habe die ganze geschichte für humbug gehalten. bis ich ein blatt proberauchen durfte... hat absolut geflasht.. und ist erst in der alpha-phase.
das gras ist zwar däftig aber ich finde geschmacklich hats in den letzen jahren däftig abgegeben....ist schade den ich schätze potentes und fein schmeckendes gras.....
aber herr slime, das was sie als potentes und geschmäckerndes Gras bezechnen wurde meist mit Parfüm zu dieser Potenz gebracht (dito mensch (sorte Human Male) und die spanische fliege)
Allerdings muss man sich schon fragen ob es besser ist wenn die "Hersteller" ihr zeugs immer mit Duftstoffen betreufeln, sodass es alle menschen rund um einen herum merken das man was dabei hat, oder ob man den vorteil des Hanfs (seine einzigartige natürlichkeit) gegen marketing und kommerzialisierungs techniken schützen muss!
PS: wer kommt jetzt morgen Samstag mit die Freimaurer besuchen? meeting 13:30 Uhr HB beim Herr Info Täfeli
auf ihrer Infoseite [spezieller forumpost vorhanden] lehnen sie jedenfalls ganz klar den gebrauch von schwarz magie ab... braucht man zu schwarz magie einen tempel?
Ein bisschen weiter unten findet ihr die "Fiat Lux" (Es werde Licht) und ich denke, das sind doch die von der Uriella? Uriella ist bekannterweise eine Sektenführerin. Dies wiederum würde dafür sprechen, dass die Freimaurer in engem Kontakt mit dieser Sekte sind. Ich trau der Sache nicht ganz...
Die "Fiat Lux" Loge könnte auch was sein, das nichts mit der gleichnamigen Sekte zu tun hat.
Sind einfach 2 lateinische Wörter, die nicht gekauft wurden von der Uriella.