zorg.ch
#15550 by @ 12.12.2002 21:23 - nach oben -
Lan Party in Arbon (Freidorf genau) in der Ostschweiz!! Organisiert vom ]-R-R-[ Roggwil Rulez Clan!!

ca. 150 person können teilnehmen und es hat noch viele frei plätze!

Unser Netzwerk mit Gigabit Backbone und 8x24 port switchs!

Kosten: 35 Fr.

Wann: 11. - 13. April 2003

Für mehr infos: roggwil-rulez.ch

Gruss ]-R-R-[ Bounce (ex. Wiesenschaumkraut)
zorg.ch
#15551 by @ 12.12.2002 22:08 - nach oben -
hab ich mich doch glatt mal angemeldet.....gibts für den lieben slime auch einen gigabit port weil er so früh war...
zorg.ch
#15553 by @ 12.12.2002 22:35 - nach oben -
oho my god there is a lan in freidorf
zorg.ch
#15559 by @ 13.12.2002 00:37 - nach oben -
boa ey !
schnauze von meiner wenigkeit! ich kenne die "kinder" seit der primarschule aber die wissen nicht das ich das duke bin..... wird hoffentlich ne nette überaschung.
zorg.ch
#15560 by @ 13.12.2002 08:42 - nach oben -
in arbon, d.h. in freidorf? sind doch noch ein paar meter...
ach so, elend... ich dachte, die wissen das. aber du sagtest mal, wir seien idole für die... dann müssten sie dein alter ego doch kennen, nicht?
zorg.ch
#15564 by @ 13.12.2002 09:37 - nach oben -
Sind zwor ein paar viel Meter, aber für irgenwas hats in Roggwil-Berg ja ne Öffentliche Verkehrsanhaltestelle von der SOB.
S gibt sogar Leute in Freidorf die haben keine Ahnung von Lans und die kennen den Duke..
zorg.ch
#15563 by @ 13.12.2002 09:34 - nach oben -
Jees man, da komm ich doch glatt auch hin. Hoff ich jetzt mol.
zorg.ch
#15566 by @ 13.12.2002 10:12 - nach oben -
hm ich würde ja gerne kommen aber ich bin mit der AGB NICHT einverstanden:

l) Dem Veranstalter muss auf Verlangen umgehend auf dem
entsprechenden Computer ein Administratorenaccount eröffnet werden.

m) Wird der mitgebrachte Server zum Gamen missbraucht, wird
nachträglich ein weiterer Eintrittsbeitrag erhoben.

b) Die mitgebrachten Computer müssen mit einer funktionstüchtigen 10/100MBit Ethernet-Card ausgerüstet sein, vorteilhaft mit einer 100MBit Ethernet-Card.


tschau r-r clan.

p.s: ihr stinked.
zorg.ch
#15567 by @ 13.12.2002 10:17 - nach oben -
sie stinken extrem....die müssen mich vom pc losschneiden wenn sie an mein baby wollen....
zorg.ch
#15568 by @ 13.12.2002 10:31 - nach oben -
Da isch nonig mol alles:

d) Konsum von Drogen oder ähnlichem in der Halle ist verboten. Konsum von Alkohol in gemässigtem Rahmen ist erlaubt. Wer sich übergibt, muss aufputzen.

e).Der Teilnehmerbeitrag kann nicht zurückgefordert werden. Ausnahme bilden Krankheitsfälle oder Vorfälle übernatürlicher Art, welche die Teilnahme verhindern. Diese Ausnahmefälle müssen mindestens 5 Tage vor Beginn der Veranstaltung dem Veranstalter gemeldet werden. Bei Kranheit muss dem Veranstalter ein Artztzeugniss vorlegen.
Ich frag mich wie die Übernatürliche Vorfälle berweisen wollen. Vor allem wenn man sie noch Voranmelden musss..

f) Den Anweisungen der Veranstalter bezüglich der Inbetriebnahme des persönlichen Rechners und des einzunehmenden Platzes, ist Folge zu leisten.
Wollen die mir sagen, wie ich meinen Rechner zu betreiben habe, und wie ich mich hinzusetzen hab??

a) Jeder Teilnehmer erkennt sonstige, separat angekündigte, veranstaltungsnotwendige Bestimmungen während der Veranstaltung an und akzeptiert diese.
Aha, allso können die Irgendwelche Regeln aufstellen die sie wollen?

c) Die Veranstalter behalten sich das Recht vor zu jeder Zeit einen Teilnehmer aus gutem Grund auszuschliessen. Der Teilnehmerbeitrag wird nicht rückerstattet.
Was ist wenn ich den Grund nicht gut finde?

i) Lautsprecher oder das Verursachen von übermässigem Lärm ist untersagt.
Kann ich was dafür wenn ich schnarchle?

b) Die mitgebrachten Computer müssen mit einer funktionstüchtigen 10/100MBit Ethernet-Card ausgerüstet sein, vorteilhaft mit einer 100MBit Ethernet-Card.
Soso, weshalb ist eine nativ 100Mbit Karte besser als eine 10/100er?

d) Jegliche Art von Port-Scanning, Sniffing, (D-)DoS, Nuke, Passwort Cracking oder das Ausnutzen von Software Bugs ist strengstens untersagt. Des weiteren ist es verboten Würmer, Trojaner oder Viren zu verbreiten und Programme zu starten zur Steuerung von Trojaner oder Switches.
Ein paar Absätze weiter oben stand noch, dass man selbst für alles Verantwortlich ist solange man über den Ausgang des Handelns bescheid weiss. Könnt ihr euch nicht Einigen?

e) Das OK-Team behält sich vor in gewissen Zeitintervallen das Netzwerk nach offenen Ports, bez. Trojaner abzuscannen, um die Netzwerksicherheit zu gewährleisten. Infizierten Rechner wird der Port umgehend gesperrt. Um die eigene Maschine gegen Fremdeinflüsse zu schützen, muss eine Firewall (Achtung, Dateifreigabe funktioniert nicht ohne entsprechende Einstellung), ein Virenscanner und die neusten ServicePacks/Patches installiert sein.
Äh wie geht das jetzt wieder? Ihr schliesst euch selbst von der LAN aus??? Da muss schon ne ganze Menge Dummheit vorhanden sein.

j) Teilnehmer können einen eigenen Game- oder FTP-Server mitbringen, sie sind jedoch nicht dazu berechtigt. Dazu ist das entsprechende Formular einmal pro Server auszufüllen.
Ich darf, aber bin nicht dazu berechtigt. Jawol, wird sofort nicht gemacht.

k) Der Server kann jederzeit vom Netz getrennt werden, falls der Server nicht zum Zwecke der meisten Teilnehmer verwendet wird. Ausnahme bilden Clan-only Game-Server, über deren Benutzung der Besitzer im Sinne des Veranstalters bestimmt.
Wer entscheidet ob ein Server im Sinne der Teilnehmer ist??????

m) Wird der mitgebrachte Server zum Gamen missbraucht, wird nachträglich ein weiterer Eintrittsbeitrag erhoben.
Wenn ich einen Gameserver nicht zum Gamen benutzen darf, dann frag ich mich was ich an dieser Lan zu suchen habe.

Wenn ich euch einen kleinen Tipp geben darf, überlegt euch nochmals sehr genau, was ihr mit eurer AGB erreichen wollte....
Vielleicht den Ausschluss aller Teilnehmer?

ps: Dies ist kein Anfick, sondern eine Darstellung von Tatsachen
zorg.ch
#15569 by @ 13.12.2002 10:55 - nach oben -
hehe... juhu.
im allgemeinen bin ich ja der meinung, dass agb's einer lan nicht soooo krass gemeint sind, wie sie sich lesen, aber hier habe ich aus irgendeinem grund nicht so das gefühl... desweiteren sind die agb hinten und vorne nicht "dicht", so z.b.

g) Die dem Veranstalter zur Verfügung gestellten Daten werden nur anonymisiert oder insofern an Dritte weitergegeben, als sie zur Vertragserfüllung notwendig sind

hm. 1. ich möchte _nicht_, dass _irgendwelche_ daten von mir an dritte weitergegeben werden. wieso auch? und was sollten die von mir schon für anonyme daten erheben können?
2. die persönlichen daten werden an dritte weitergegeben, wenn dies zur vertragserfüllung notwendig ist. cool, oder? d.h. wenn die einen vertrag mit $spammer haben, können sie ihm meine daten geben, damit der vertrag erfüllt ist. geilo!
zorg.ch
#15570 by @ 13.12.2002 11:22 - nach oben -
und Programme zu starten zur Steuerung von Trojaner oder Switches

tja dann müssen wohl alle user ihr telnet, putty o.ä. deinstallieren. schaaaaad.

hani scho gseit das ihr nöd grad anti-unfein schmöcket?
zorg.ch
#15571 by @ 13.12.2002 11:23 - nach oben -
Wie wärs mit einem offiziellen Statement des z clans und der zorg gemeinde, wieso ihr alle _NICHT_ an diese LAN gehen werdet? Eingeschrieben, unterschrieben, abgetrieben. äh nei, das letzte natürlich nicht.
zorg.ch
#15572 by @ 13.12.2002 11:31 - nach oben -
ich werde bestimmt an diese lan gehen....auch wenn die agb dreck ist....wenn du das nur wegen der agb machst kannst du gleich mit lans aufhören...
zorg.ch
#15573 by @ 13.12.2002 11:38 - nach oben -
Log wer so n verdamten mist in ne AGB schreibt, der gehört bestraft, und die einge Betraffungsmöglichkeit die wir haben ist das nicht Besuchen der Lan und das aufdecken solcher Mist AGB's..
zorg.ch
#15578 by @ 13.12.2002 12:17 - nach oben -
Solch eine LAN tönt nicht mehr nach Spass da will einfach ein OK mal den Diktator spielen
zorg.ch
#15574 by @ 13.12.2002 11:42 - nach oben -
slime, auch andere abg's sind scheisse, das stimmt. aber diese agb sind dermassen bekäggt, persönlichkeitsrechte einschränkend (admin-account, durchsuchungsrecht auch beim betreten (!), das recht, nicht-anonyme daten weiterzugeben...), dass _wir_ das nicht akzeptieren sollten (ich tus nicht).
zorg.ch
#15575 by @ 13.12.2002 11:49 - nach oben -
falls die agb nicht geändert wird werde ich NICHT an diese lan gehen. ich hoffe das sich mir einige anschliessen werden und falls ich doch mit gehen sollte dann nur um die agb zu brechen. *hust*

wollte mich vorhin an diese lan anmelden und habe dann natürlich bei "ich stimme der agb zu" nein angewählt. konnte mich dann nicht anmelden....

zorg.ch
#15576 by @ 13.12.2002 11:51 - nach oben -
ja, diese agb ist wirklich ein riesen bockmist. ist das rechtlich gesehen überhaupt alles erlaubt?

wir sollten uns überlegen, einen [z]bockmist-award ins leben zu rufen.
zorg.ch
#15577 by @ 13.12.2002 11:58 - nach oben -
Gute Frage. Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Ich frag mol meinen Anwalt.
Loos. Sofort. Mit Bild, Beschreibung, Datum, Link zur Page oder so. Domi kannst du das Coden
zorg.ch
#15579 by @ 13.12.2002 12:53 - nach oben -
jo los
zorg.ch
#15580 by @ 13.12.2002 12:57 - nach oben -
tjo, rechtlich erlaubt... ich denke, man darf das, da man ja nicht da hin gehen _muss_... kann man als sicherheitvorkehrungen betrachten.
aber ob es schön ist, ist (k)eine andere frage...
zorg.ch
#15754 by @ 18.12.2002 12:50 - nach oben -
wer hat ma ne agb bei cavewars gesehen?
zorg.ch
#15581 by @ 13.12.2002 13:02 - nach oben -
ich habe mal eine bemerkung im kontakt formular auf deren seite abgegeben. als antwort bekam ich folgendes:

jagger wrote:
> Ihr mönd da jo nöd so ernscht ne...
> Es mue eifach do sto

warscheindlich muss man das mit den lankosten und dem einzahlen von 35 chf auch nicht ernst nehmen. *hust*
zorg.ch
#15582 by @ 13.12.2002 13:07 - nach oben -
Find ich schön, dass man die LAN nicht ernst nehmen kann.
Kann man den Eintrittspreis auch nicht ernst nehmen, oder die Anzahl Teilnehmer, oder die Sponsoren. Ach ja, wissen denn die Sponsoren schon, dass man die AGB nicht ernstnehmen kann?
zorg.ch
#15583 by @ 13.12.2002 13:09 - nach oben -
ich denke man wollte sich einfach wasserdicht absichern...ist einfach nicht schön formuliert...kommt mir so rein als ob sie am abend bei ein paar bier und div. psychoaktiven substanzen ein paar ideen zusammengetragen haben...
zorg.ch
#15584 by @ 13.12.2002 13:10 - nach oben -
i denk au under denä umeständ wär was schöners usecho ussert äbä sie sind würkli abgruntüf grüsigi chinders.
zorg.ch
#15585 by @ 13.12.2002 13:15 - nach oben -
wär interessant...ob sie einen admin account verlangen können wenn zum beispiel sensitive daten (vaters pc)vorhanden sind die industriemässig interessant währen
zorg.ch
#15589 by @ 13.12.2002 13:19 - nach oben -
jagger wrote:
> Nimm diese AGB doch nicht so ernst... Meinst du wir werden
> diese regeln genau so befolgen?? Und wenn wir keine AGB hätten dann wers
> auch nicht gut oder??
> Und das mit dem einzahlen... Ihr könnt auch kindisch tun und übertreiben ;)

ich habe nochmal ein mail bekommen... anscheinend getraut er sich nicht ins forum zu schreiben. mailt ihm doch eure meinung:

jagger@roggwil-rulez.ch
zorg.ch
#15591 by @ 13.12.2002 13:21 - nach oben -
jo los....
zorg.ch
#15593 by @ 13.12.2002 13:24 - nach oben -
Hallo

Ich werde unsere AGB überarbeiten... den ich bin auch der meinug das sie übertreiben ist... ich melde mich heute abend wieder hier.

mfg
]-R-R-[ D-Panja
zorg.ch
#15594 by @ 13.12.2002 13:41 - nach oben -
fein...das hoert man gern....it was the force of zorg
zorg.ch
#15595 by @ 13.12.2002 13:49 - nach oben -
freue mich schon auf die überarbeitet version. vielleich komme ich ja doch noch an eure lan.
zorg.ch
#15611 by @ 14.12.2002 11:57 - nach oben -
Finds cool dass ihr unsere Kritik beachtet habt! Danke!
Als nächstes bewirken wir einen Schweiz-weiten Backspace-Boykott *g*
zorg.ch
#15603 by @ 13.12.2002 19:02 - nach oben -
Ich hatte kurz zeit die agb ein erstes mal zu verbessern. ich hoffe ich konnte euch entgegenkommen. solltet ihr noch weitere vorschläge oder kritik haben meldet euch bitte bei mir.

http://www.roggwil-rulez.ch/rr/index.php?p=rulez
d-panja(at)roggwil-rulez.ch

mfg
]-R-R-[ D-Panja
zorg.ch
#15605 by @ 13.12.2002 19:17 - nach oben -
jau, schon wesentlich schöner, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso man nicht portscannen darf... ist ja weniger als ungefährlich für das netzwerk und die angeschlossenen rechner... wenn einer gefährliche services offen hat, ist das sein problem, das hat aber mit dem portscan herzlich wenig zu tun... aber egal, ist ja kein zentraler punkt (die wurden alle ziemlich zufriedenstellend geändert. ihr solltet übrigens die bereits angemeldeten von der änderung der agb benachrichtigen, wenn ihr schon auf rechtlichkeit geht...).
zorg.ch
#15606 by @ 13.12.2002 19:24 - nach oben -
werde ich machen...
wir möchten nur verhindern dass server und netzwerk mit portscans belastet wird.
zorg.ch
#15607 by @ 13.12.2002 20:02 - nach oben -
kannst uns in dem mail gerne die kredits geben =|:-)
zorg.ch
#15690 by @ 16.12.2002 18:52 - nach oben -
Was macht denn ein Quake-Client, wenn er auf einen Server connectet? Er "scannt" den Port 27950.
Was macht ein Browser, der auf Euern Intranet-Server connectet? Er "scannt" Port 80.
Was machen alle Win-Kisten mit ihrem Drecks MS-Netzwerk Stuff? 139er Pörtchen "scannen". Und sie rufen dabei erst noch laut aus allen Brotkästen (broadcast).

Ich muss also auf meinem Zielobjekt erst schauen, was ich mit ihm anfangen kann, bevor ich was mit ihm anfangen kann. Jede Applikation macht das für sich selber, damit seid Ihr offenbar einverstanden. Oder wollt Ihr das Gamen verbieten?

Wenn ich nun wissen möchte, was man denn mit irgend ner Box anfangen kann, ohne, dass ich direkt etwas damit anfangen will? Ich darf das nicht wissen, darf die Ports nicht scannen.
Weil Ihr die daraus resultierende Belastung verhindern wollt.
Klar, die bei einem einfachen SYN Scan je nach Umfang vielleicht 50000 Paketchen pro Kiste ausmachende Belastung würde Euer Netzwerk auf der Stelle komplett lahmlegen.

Darf man pingen?
Und wenn jetzt Einer Ping-floodet, mit allen Rechnern von seinem Clan, auf einen Eurer Server?
Pingen müsst Ihr unbedingt verbieten.

Ebenso solltet Ihr strombetriebene PCs verbieten. Man könnte nicht nur mit einem Kurzschluss eine Sicherung raushauen oder durch Überhitzung den im PC gelagerten Sprit entzünden, nein, man könnte mit dem zusätzlichen Energieverbrauch den Ausschlag zum Bau eines riesigen Staudammes - einer globalen umweltpolitischen Katastrophe - geben.

Die Teilnehmer dürfen nicht atmen und nichts trinken. Atmen sie dennoch, schliesst der Veranstalter jegliche Haftung aus, sollte der Teilnehmer sein Mainboard über den Bunsenbrenner halten und die entstehenden Dämpfe einatmen. Oder erst wenn er im Klo ertrinken würde!


(Hab auch noch meinen Teil zum AGB-Anfick leisten wollen, die sind so fett :) Nehmts nicht persönlich.)
zorg.ch
#15692 by @ 16.12.2002 18:55 - nach oben -
Hm, die Kernaussage kommt glaubs doch nicht so ganz zur Geltung.

Könntet Ihr eventuell auch Portscans erlauben?
zorg.ch
#15703 by @ 16.12.2002 21:34 - nach oben -
nice schliess mich an... es stimmt aber ned ganz...

eigentlich macht ein Client keinen Portscan. Er schicht einen SYN an den spezifizeirten Port und versucht ein ACK von ihm zu kriegen. wenn er das nicht kriegt gibts nen timeout. Also du scannst eigentlich sondern initialiesierst ne Verbindung (UDP hat ned mal n Handshake)

FIN ACK FIN ACK
zorg.ch
#15706 by @ 16.12.2002 22:16 - nach oben -
Jo. Aber ein SYN Scan macht auch nichts anderes, als versuchen, Verbindungen zu initialisieren. Sicher, es gibt noch jenste andere Scanvarianten.
zorg.ch
#15707 by @ 16.12.2002 22:17 - nach oben -
Doppeleffekt del krekt.
zorg.ch
#15709 by @ 16.12.2002 22:29 - nach oben -
Bist du sicher? Ich dachte der macht grad das Umgekehrte, er schikt ein ACK und wartet ob er ein SYN kriegt. Wenns geht ist auf der anderen Seite irgend was dran was keine ahung hat :=D
zorg.ch
#15775 by @ 19.12.2002 08:27 - nach oben -
Auf ein ACK hat er aber nicht ein SYN zu kriegen, sondern n RST.


Es gibt je nach IP Implementation auch mehrere Möglichkeiten sowas zu tun, nmap ist da ganz easy.
zorg.ch
#15842 by @ 20.12.2002 16:50 - nach oben -
du willst tcp/ip illustrated von stevens lesen
zorg.ch
#15849 by @ 20.12.2002 17:40 - nach oben -
du hast vergessen, eine

*jedigeste*

zu machen...
zorg.ch
#15778 by @ 19.12.2002 08:38 - nach oben -
Falsch.

Er müsste entweder SYN-ACK oder RST (alternativ ICMP Port unreachable, _glaubs_) bekommen. Wenn beides nicht, hat sich ein Perversling an nem Packetfilter ausgelassen.

Und ein Portscan kannst Du genau gleich machen, mit connect(). Is aber nicht die edelste Variante :)

Dass UDP keinen Handshake kennt ist auf jeden Fall logisch da UDP ja bekannterweise Stateless ist.
(Da gibts aber wenn Du Glück hast noch ICMP Port Unreachables zurück, siehe nmap -sU)

Maverick, korrigier mich jetzt noch.
zorg.ch
#15613 by @ 14.12.2002 12:16 - nach oben -
Muss man immer noch ein Formular pro server ausfüllen?
Wenn ja schleppen wir so viel Server mit wie es geht und hauen überall einfach ein quake drauf, dann können sie mal Formulare ausfüllen.
zorg.ch
#15701 by @ 16.12.2002 21:13 - nach oben -
Habe mir nun 15 min zeit genommen und das ganz Lan Forum durchgelesen . Verdammter Lachkrampf.
wollte nur auch mal was sagen
hehe
zorg.ch
#15702 by @ 16.12.2002 21:33 - nach oben -
tschau
zorg.ch
#15704 by @ 16.12.2002 21:38 - nach oben -
wiso tschau....es isch echt witzig wemm mer alls nomol duräluägt...
zorg.ch
#15705 by @ 16.12.2002 21:54 - nach oben -
ich finds eher traurig
zorg.ch
#15708 by @ 16.12.2002 22:27 - nach oben -
Kannst Du evtl mehr davon erzählen, worüber Du gelacht hast?
Dann könntest Du sogar erneut was sagen :)
zorg.ch
#15710 by @ 16.12.2002 22:30 - nach oben -
schriib e buech drüber
zorg.ch
#15755 by @ 18.12.2002 12:58 - nach oben -
les ma die eula durch, dann stirbst du am lachkrampf
zorg.ch
#15711 by @ 17.12.2002 09:04 - nach oben -
Hi,

Es sich echt luschtig gsi, aber langsam nervts! euri usage werdet mer echt chli z blöd! Ich schrib jetzt mol en reise Lange Text zum euri missverständniss über üsi AGB z kläre!!
Und mir händ jo jetzt praktisch ali AGB gänderet, fals eu jetzt immer no öbbis nöd passt denn bitte e-mail an: d-panja@roggwil-rulez.ch


P.S. Lueget eu mol anderi Grossi Lans ah, denn gsehnder wa diä für AGB händ, do sind üsi grad heilig degege!!


Gruess Bounce
zorg.ch
#15737 by @ 17.12.2002 22:36 - nach oben -
Es scheint mir, als hättet ihr den Sinn einer AGB nicht verstanden.

Also ich erklährs euch mal. In erster Linie gehts da drum, dass ihr selbst keinen Ärger habt, wenn irgend was kaputt geht, die Lan nicht stattfindet, die Regeln für die Spiele klar sind, etc.
In zweiter Linie gehts darum, dass ihr die Teilnehmer auf Dinge aufmerksam macht, welche Sie nicht tun dürfen. zB. im Raum rauchen weil es die Nichtraucher stört. Dass man Drogen nicht konsumieren darf regelt bereits unser Bundesgesetz, also müsst ihr das nicht auch noch erwähnen.

Alles andere ist schlicht und einfach ein riesen Bockmist, daher wirds von uns so schön durch den Kakao gezogen.

Ach ja und noch was. Nur weil ne Lan grösser ist, ist sie bestimmt nicht besser. Das ist im Leben so, das ist bei Lans so. Oder kennt ihr grosse Konzerne die gute Betriebsysteme immer noch erstellen (ja genau, OS/2 ging kürzlich flöten).
zorg.ch
#15868 by @ 23.12.2002 01:26 - nach oben -
ack
zorg.ch
#15712 by @ 17.12.2002 09:08 - nach oben -
So hier mein (kleiner) Beitrag:

Hei alle!

Ich hab gerade alles durchgelesn und denke mir,was soll das???

Ihr wisst genau so gut wie ich, das wir die AGB nicht so ernst nehmen, aber ich find es ziemlich kindisch, wenn dann welche von euch kommen: ach toll, dann müssen wir auch die 35 Fr. nicht ernst nehmen!! das ist ja klar, das solche sachen fix sind und das sich da nichts ändern lässt! bei deep blue muss ich sagen, du hast viele Regeln missverstanden z.B. :

l) also, das soll heissen, fals jemand hacks hat die unser netzwerk oder so beeinflussen, dann möchten wir das entfernen, anstatt gleich den teilnehmer zu entfernen! (diese Rule haben wir geändert)

j) das soll heissen, das ihr nicht einen server mitbringen könnt und dann kommt ein freund von euch, euch an der Lan besuchen und der setzt sich dann hin und gamet an eurem server!! darum wollen wir ale game- , ftpserver bei uns haben!

b) das soll lediglich heissen, dass ihr eine 10/100 mBit Netzwerkkarte braucht und nicht nur eine 10mBit! und das eine 100 (10/100 mBit vorteilhaafter wäre als nur eine 10mBit Netzwerkkarte.

d) wir müssen diese Rule aus rechtlichen gründen stehen haben, und mann darf in der Halle net kiffen oder rauchen, wegen den Mitgamers, die nicht rauchen, sie könnten gestört werden durhc den rauch, deshalb wollen wir, das ihr in der eingangshalle oder draussen raucht und euch ne tüte reinzieht*gg*! und alkohol dürft ihr so viel trinken wie ihr wollt wenn ihr euch danach noch normal benehmt und nicht aggressiv werdet! Fals ihr in die Halle kotzt müsst ihr es einfach selbst putzen!

g) es ist total umständlich, wenn ihr einzahlt und dann absagt, weil ihr was besseres vor habt, dann geben wir euch bestimmt das geld nicht merh, das wäre zu umständlich, aber wenn ihr erkr
zorg.ch
#15715 by @ 17.12.2002 09:38 - nach oben -
jo lueg, du gehst ja jetzt auch nur auf die regeln ein, über die sich d:b lustig gemacht hat, weil sie irgendwie nicht eindeutig o.ä. sind... wirklich wüst sind aber so regeln wie die "ihr müsst auf verlangen nen admin-account für uns machen"

natürlich glaube ich nicht, dass ihr davon gebrauch machen würdet, aber diese regel war einfach absolut daneben! das wirst du ja einsehen, oder?
zorg.ch
#15721 by @ 17.12.2002 16:41 - nach oben -
bin ich einfach nur schlecht im lesen oder haben sie sich immer noch nicht zum thema: "ich will ein riesen Admin sein und auf allen Kisten Administratoren recht haben" scheiss Stellung genommen.
wie schon gesagt, die AGBs werden von den meisten wärmer gekocht als gegessen, aber mit dieser Regel???!!! NEIN
zorg.ch
#15725 by @ 17.12.2002 18:44 - nach oben -
jojo, sie habens ja jetzt rausgenommen...
zorg.ch
#15807 by @ 20.12.2002 10:21 - nach oben -
ja, mann... admin ist nicht gerade meine meinung und ich als informatiker - bin übrigens nicht der einzige ;-) - weiss doch selber wie das alles tut. an der letzten lan waren alle(!) tielnehmer informatiker und das netz hatte nicht funktioniert! wer durfte es zum laufen bringen? ich, da die typens von gar nichts eine ahnung hatten...
also, wenn mir jemand sagt "he gib mir einen admin account auf deinem pc": figg di, sichär nöd! bisch bescheuert?
und für was würdet ihr so einen account denn brauchen? um meine pornos der letzten lan zu sögen oder was? hhmmm....

p.s.: wieso chasch diä reglä plötzlich so värschtändlich duräbringä? wieso schtönds nöd so i dä AGB? hä? hä?

p.p.s.: bin überhaupt nicht porno-fan (muss mich jetzt einfach noch rechtfertigen!), im gegenteil. aber habe gemerkt, dass an einer lan so etwas noch in ist!
zorg.ch
#15808 by @ 20.12.2002 10:38 - nach oben -
Auch Informatiker sind nicht allwissend. Es gibt immer mal wieder Leute, die zb nicht wissen, dass sie einen DHCP Server am laufen haben. Das kann natürlich Probleme geben (ausser man hat genug zeit, switches zu konfigurieren *g*).

Naja, kein Argument für den Admin Account. Aber sollt ich mal an einer LAN sein, kriegen sie gerne auf meiner Kiste einen Account mit dem Namen "Administrator".
zorg.ch
#15809 by @ 20.12.2002 11:20 - nach oben -
Es gibt auch Informatiker die wenig Ahung von Excel haben. Dann funktioniert das Netzwerk natürlich sowiso nicht :).

Was ist den mit Computern, die keine Accounts unterstützen. Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass es so was gibt.
zorg.ch
#15812 by @ 20.12.2002 11:47 - nach oben -
aber mal ehrlich: ein informatiker (systemtechnik) muss doch die zahl 192.168.1.xxx kennen, oder? in der alcatel an der lan fragten mehr als drei viertel "was isch das?"!
wenn man produktiv arbeitet (ich bin in einer fabrik), ist dieser adressbereich elementar.

p.s.: ich kann excel auch nicht anwenden, nur programmieren! wenn jemand etwas formatiert haben will, bitte zum kv-mitstift... der es sowieso nicht weiss und wieder mich fragen kommt...
zorg.ch
#15818 by @ 20.12.2002 13:07 - nach oben -
ich mag 192.168.0.0/24 lieber (oder für die ganz leeten 10.0.0.0/8)
zorg.ch
#15841 by @ 20.12.2002 16:43 - nach oben -
192.168.1.xxx ist eine Zahl?
Bei welchem Lehrer hattest du Mathe? Ich wuerde die Schule verklagen.

Wenn schon, dann hiesse es:
192.168.1/24
(CIDR, Komprimiert)
Das diese Range fuer Fabriken relevant ist, wusste ich nicht. Kannst du dazu mal etwas mehr Verraten?

Nach RFC 1918 (Das du als Informatiker in der Netzwerktechnik sicher schon gelesen hast) sind folgende ranges fuer Private Benutzung gedacht:
192.168.0.0/16
172.16.0.0/12
10.0.0.0/8

Wenn ich nun von deiner Kompetenz auf deine Arbeitstelle schliesse, glaube ich dir nicht wirklich, das du in der Fabrik als Info Stift taetig bist, sondern eher hinter dem Fliessband.
zorg.ch
#15811 by @ 20.12.2002 11:45 - nach oben -


08 Dez. meidrich: lamer edit | reply:#
lamer

zorg.ch
#15840 by @ 20.12.2002 16:40 - nach oben -
Recht hast Du.

Aber relativ zum Niveau hier im Thread mags so einen locker leiden.

Schau Du besser mal, dass mein Weihnachtsgeschenk nicht erst mit dem Osterbüsi ankommt.
zorg.ch
#15713 by @ 17.12.2002 09:35 - nach oben -
aber wenn ihr erkrankt seit oder sonst was in der art, dann könnt ihr uns das sagen und auch beweisen, das ihr wirklich krank seit!

f) soll heisse, das du wählen kannst auf welchen sitzplatz du willst, aber du kannst nicht einfahc ihrgendwie hinsitzen, wos dir gerade passt! und das mit dem Rechener soll heissen, das du ihn so anschliesst am stromnetz und allem, wie wir es geplant haben, somit wollen wir strom ausfällen vorbeugen!

a) hiermit sidn nur Veranstaltungs NOTWENDIGE regeln gemeint, ist ja klar, das wir nicht irgendwelche scheiss regeln aufstellen können!

c) ähm, also das ist wieder sowas was ich kindisch finde, mit guten gründen meinen wir gute gründe und das wäre z.B. wenn du einem ORGA eine reinhaust oder mutwillig etwas an der Infrastruktur beschädigst!

i) wieder so ne doofe antwort, schnarchen ist nicht wirklich laut, mit Lärm meinen wir, dass niemand seine PC-Soundsystem mit Subwoofer mit nimmt und diese dann voll aufdreht! Und rumschreien solltet ihr auch nicht zu viel!

d) haben wir geändert, fals ihr jedoch trojaner oder sonstige hacks verbreitet, werdet ihr von der Lan ausgeschlossen.

e) diese Regel solltest du dir nochmal durchlesen und dann würde ich gerne noch wissen was du meinst mit: wir schliesen uns selbst aus?!? entweder habt ihr da was falsch verstanden oder wir!

j) fals du einen oder mehrere server dabei hast musst du das mit uns absprechen, du kannst nicht einfach belibeig viel server mitbringen und die einfach so bei dir hinstellen!!

k) bei diesem punkt müssen wir euch recht geben und bedanken uns für eure Kritik! Diesen Punkt haben wir gelöscht!

m)das soll nicht heissen, das du den server nicht als gameserver benutzen darfst, sondern das keine deiner freunde, die nicht bei der lan teilnehmen, ein ganzes wochenende gr
zorg.ch
#15714 by @ 17.12.2002 09:36 - nach oben -
ein ganzes wochenende gratis an deinem server zocken!

g) auf diese Regel hat uns STAMP aufmerksam gemacht, danke, es ist nicht in unserem sinn, pers. daten weiter zug geben, und das werden wir auch nicht, wei man auch schon auf unserer HP merkt: ohne das man sich angemolden hat, kann man persönliche daten wie: Name und owhnort nicht sehen!

noch was zu KEEPER: die eine regel soll nicht heisen, dass du dein Putty und Telnet deinstalieren sollst sondern NICHT STARTEN darfst!


Das war ein beitrag, der all emissverständnisse aufheben sollte und euch keines fals kritisieren sollte! ich hoffe ich konnte euch helfen und danke euch dafür, das ihr so kritisch seit! wir konnten nun viele regeln verbessern und überarbeiten!

Gruss ]-R-R-[ Bounce (ex. Wiesenschaumkraut)
zorg.ch
#15716 by @ 17.12.2002 09:42 - nach oben -
putty und telnet nicht starten? hör ma, wie stellt ihr euch dann das administrieren der server vor?

allgemein würde ich behaupten, dass nur über _alle_ regeln hergezogen wurde, weil ihr definitiv einige verdammt wüste regeln hattet, was dann halt zu einem ganzheitlichen anklick geführt hat.

btw: es ist _nicht_ nötig, sämtliche möglichen vergehen aufzulisten, wir sind hier _nicht_ in den usa. hier erwartet man gemeinhin, dass menschen intelligent sind und somit kann man sie auch zur rechenschaft ziehen, wenn sie nen server demoliert haben, wenn das nirgends stand.
zorg.ch
#15846 by @ 20.12.2002 17:09 - nach oben -
> Wie soll man sonst einen Server administrieren?
minicom.
zorg.ch
#15717 by @ 17.12.2002 10:34 - nach oben -
na super. ich darf mein putty nicht starten? und was mach ich jetzt mit meiner linuxkiste? die kann ich nämlich nur noch per ssh bedienen da es die graka verissen hat.

darf ich auch kein putty benutzen um ein ein bisschen im irc zu chatten? ihr stinket!
zorg.ch
#15718 by @ 17.12.2002 11:21 - nach oben -
Ne hats dir die GraKa auch verrissen. Ich habe genau das glaiche Problem. Tja vieleicht hat es mir auch den AGP schänder zerrissen. keine Ahnung.
zorg.ch
#15719 by @ 17.12.2002 11:52 - nach oben -
hm ich denke mal das es die graka ist aber solange ich ja noch per ssh draufkomme krazts mich nicht. hehe.
zorg.ch
#15720 by @ 17.12.2002 16:22 - nach oben -
mir hats eben die HD gelitzt und somit habe ich gnau keine Freude, da ich ihn zudem neu ausetzen muss. Juhe, das kann noch einige Zeit dauern. Und dann sind meine Sachen auch auf meinem Server wider am Start.
zorg.ch
#15843 by @ 20.12.2002 16:54 - nach oben -
Wie will man an einem Server gamen koennen?
Ich stell mir das bei 9600bps nicht allzu toll vor.
zorg.ch
#15739 by @ 17.12.2002 22:38 - nach oben -
i werd uf gforderet zum nomol öpis sägä.mi käcks a uf stuttgart Zfahrä müässä, zum euers netzwerk goholä...
SUECHET ÖPIS NÖCHERS
zorg.ch
#15743 by @ 17.12.2002 22:51 - nach oben -
Was hast du denn mit der ganzen Sache zu tun? Vor allem was habt ihr den von Stuttgart?
zorg.ch
#15753 by @ 18.12.2002 12:45 - nach oben -
er ist der "grosse" Bruder von einem Orga
zorg.ch
#15767 by @ 18.12.2002 21:16 - nach oben -
ich würde mitkommen (je nach wochentag...).
allerdings dürfte mich das nichts kosten, hab kein geld. aber deutsche autobahn fahre ich ganz gerne (ja, auch gut...)
zorg.ch
#15769 by @ 18.12.2002 21:30 - nach oben -
Also, jetzt reichts!!

Ich will hier Lösungen für Probleme finden und euch entgegen kommen, damit ihr befriedigt und beruhigt an diese LAN gehen könnt, und ihr zieht über uns her! Wir haben nun ziemlich alle Regeln überarbeitet und verändert und sogar gelöscht! Jetzt will ich noch zur einer Regel stellung nehmen: Es ist ja klar das wir eure PCs nicht ankucken wollen, das wäre nur zu gunsten von euch, fals ihr unerlaubte sachen auf eurem PC benutz, könntet ihr die löschen und somit weiter an der LAN zocken, nun, da wir diese Regel gelöscht haben, Werden wir sobald wir den Verdacht auf Hacks haben, die etwas beschädigt haben, die entsprechende Person von der LAN verweisen! Ich denke aber nicht, das dies der Fall sein wird, was bringt es einem blöd rum zu hacken und anderen den Gamespass zu versauen!

Also, ich hoffe auf ein Zahlreicheserscheinen eures Clans und anderer Gamer!

Und hoffe ihr seit nun zufrieden mit unserer AGB! Fals doch noch irgendetwas nicht stimmen würde, bitte meldet euch bei d-panja(at)roggwil-rulez.ch

So und ich hoffe nun ist der (Streit) endlich vorüber!!

Gruss Bounce

P.S. Mindfog du häsch uf stuttgart zfahre, FALS: NIEMAND WEISS, WO MAN EIN GIGABIT NETZWERK HER KRIEGT MIT 8x24 PORTS!! Fals jemand doch weiss woher man ein Netzwerk kriegt, bitte bei jagger(at)roggwil-rulez.ch melden!
zorg.ch
#15774 by @ 19.12.2002 08:25 - nach oben -
diktator und depp.
zorg.ch
#15870 by @ 23.12.2002 01:57 - nach oben -
Gestaltet Eure Anit-nicht-unschönen Geruchs Beigeschmäcker wie Ihr wollt, wir wollten Euch nur Ratschläge geben.

Aber die Sache mit den cavewars solltet Ihr Euch trotzdem noch zu Gemüte führen:
Die cavewars sind Lans, die keine AGBs haben und verdammt fett abgehen. Damit meine ich auch fett. Jenes mit zwei t.
Somit hätten wir den Zusammenhang zwischen Lan-Gelingen und AGB-Länge widerlegt.
zorg.ch
#15798 by @ 19.12.2002 19:33 - nach oben -
hey chlinä,wa i zmachä han bestimm immer no i
i fahr au gern dütschi autobahnä, aber nöd mitmnä gmeind bus, wo worschinli scho bi 140 beängschtlichi grüsch vo sich git
zorg.ch
#15799 by @ 19.12.2002 19:34 - nach oben -
wörät mir au no än gfallä tuä, wenn ir am orga än nöcherä standort fürs netzwerk chöntet miteilä
zorg.ch
#15800 by @ 19.12.2002 20:13 - nach oben -
Also, da mit em Netzwerk isch greglet, Mindfog möstishc nur bis ad grenze fahre, mir holets döt ab! i hoff du machsches!

das wärs scho gsi, gruess Bounce

P.S. meindrich, halt di do use und nenn mi nöd diktator, da isch en witz gsi und zweitens nenn mi nöd depp went mi nöd kennsch ok!!??!!
zorg.ch
#15801 by @ 19.12.2002 20:56 - nach oben -
hm... ich will mich aus _dieser_ diskussion raushalten, aber replyen sollte man als nichtdepp schon können :-)
zorg.ch
#15804 by @ 20.12.2002 08:00 - nach oben -
schaad
zorg.ch
#15805 by @ 20.12.2002 08:05 - nach oben -
du seisch es
zorg.ch
#15806 by @ 20.12.2002 08:12 - nach oben -
Ok, ich nehm den Diktator in den Depp zurück..


Idiot und Machtsuchtie.
zorg.ch
#15851 by @ 20.12.2002 18:42 - nach oben -
Weisst du was, halt dein Maul und werd erstmal erwachsen!!
zorg.ch
#15853 by @ 20.12.2002 19:40 - nach oben -
meidrich ist sehr erwachsen.
Ich finde eher dein verhalten nicht sehr erwachsen, denn erwachsene ertragen kritik.
zorg.ch
#15861 by @ 21.12.2002 16:49 - nach oben -
Wenn meindrich die IRONIE in meinen sätzen nicht versteht, dann hat das zwar nichts mit kindisch zu tun sondern das er schwer von begriff ist und dass er in die SOnderschule gehört !!
zorg.ch
#15866 by @ 22.12.2002 10:20 - nach oben -
Sehrviel Ironie kann ich in deinen Sätzen nicht entdecken. Vor allem fehlen die Ironie Tags.
zorg.ch
#15867 by @ 22.12.2002 12:56 - nach oben -
Bisch trotzdem no en Grüsel
zorg.ch
#15854 by @ 20.12.2002 22:47 - nach oben -
Herr wirf Hirn vom Himmel.
zorg.ch
#15862 by @ 21.12.2002 17:52 - nach oben -
man sollte einen "Umefick" thread machen, und hier in gezügelten Worten sich unterhalten
zorg.ch
#16181 by @ 27.01.2003 21:15 - nach oben -
Behindert, wege somne scheiss ume z ficke!!!

aber mir isch egal!!

I mag jetzt nüme diskutiere, i hoff viel vom [z] CLan chömed und hoff, die LAN Party chunt guet!

P.S. Bald isch au Konto on, den chönder scho izale *ggg*
zorg.ch
#16231 by @ 30.01.2003 19:15 - nach oben -
Du musst wissen, wir vom zooomclan würden vielfach lieber schon einzahlen, bevor das Konto steht...
zorg.ch
#16331 by @ 05.02.2003 09:56 - nach oben -
Lool, dann zahlt halt endlich ein!!!
zorg.ch
#16334 by @ 05.02.2003 11:22 - nach oben -
wenn du so ungehalten tust sowieso nicht....
zorg.ch
#16335 by @ 05.02.2003 11:25 - nach oben -
habe eben irgendwie durch die anfaenglich gezeigte grossherrlichkeit in den regeln auch die lust verloren...
aber es ist dennoch gut, dass die regeln "normalisiert" wurden.
zorg.ch
#16901 by @ 26.02.2003 09:53 - nach oben -
So,

wir haben die AGB jetzt völlig umgeändert,

Und ein neues System eingeführt, was das einzahlen betrifft!

Also, wer jetzt einzahlt, bezahtl 35 Fr.
Wer 2 Wochen vorher einzahlt, zahlt 40 Fr. und
wer Abendkasse kommt, bezahlt 45 Fr.!!

Also bitte zahlt ein, damit wir Netzwerk und Server Definitiv bezahlen können!!!

Thx und Greez Bounce
zorg.ch
#16902 by @ 26.02.2003 10:49 - nach oben -
krieg ich einen gbport?
zorg.ch
#17299 by @ 11.03.2003 11:33 - nach oben -
wegen gbport, frag d-panja@roggwil-rulez.ch