d) Konsum von Drogen oder ähnlichem in der Halle ist verboten. Konsum von Alkohol in gemässigtem Rahmen ist erlaubt. Wer sich übergibt, muss aufputzen.
e).Der Teilnehmerbeitrag kann nicht zurückgefordert werden. Ausnahme bilden Krankheitsfälle oder Vorfälle übernatürlicher Art, welche die Teilnahme verhindern. Diese Ausnahmefälle müssen mindestens 5 Tage vor Beginn der Veranstaltung dem Veranstalter gemeldet werden. Bei Kranheit muss dem Veranstalter ein Artztzeugniss vorlegen. Ich frag mich wie die Übernatürliche Vorfälle berweisen wollen. Vor allem wenn man sie noch Voranmelden musss..
f) Den Anweisungen der Veranstalter bezüglich der Inbetriebnahme des persönlichen Rechners und des einzunehmenden Platzes, ist Folge zu leisten. Wollen die mir sagen, wie ich meinen Rechner zu betreiben habe, und wie ich mich hinzusetzen hab??
a) Jeder Teilnehmer erkennt sonstige, separat angekündigte, veranstaltungsnotwendige Bestimmungen während der Veranstaltung an und akzeptiert diese. Aha, allso können die Irgendwelche Regeln aufstellen die sie wollen?
c) Die Veranstalter behalten sich das Recht vor zu jeder Zeit einen Teilnehmer aus gutem Grund auszuschliessen. Der Teilnehmerbeitrag wird nicht rückerstattet. Was ist wenn ich den Grund nicht gut finde?
i) Lautsprecher oder das Verursachen von übermässigem Lärm ist untersagt. Kann ich was dafür wenn ich schnarchle?
b) Die mitgebrachten Computer müssen mit einer funktionstüchtigen 10/100MBit Ethernet-Card ausgerüstet sein, vorteilhaft mit einer 100MBit Ethernet-Card. Soso, weshalb ist eine nativ 100Mbit Karte besser als eine 10/100er?
d) Jegliche Art von Port-Scanning, Sniffing, (D-)DoS, Nuke, Passwort Cracking oder das Ausnutzen von Software Bugs ist strengstens untersagt. Des weiteren ist es verboten Würmer, Trojaner oder Viren zu verbreiten und Programme zu starten zur Steuerung von Trojaner oder Switches. Ein paar Absätze weiter oben stand noch, dass man selbst für alles Verantwortlich ist solange man über den Ausgang des Handelns bescheid weiss. Könnt ihr euch nicht Einigen?
e) Das OK-Team behält sich vor in gewissen Zeitintervallen das Netzwerk nach offenen Ports, bez. Trojaner abzuscannen, um die Netzwerksicherheit zu gewährleisten. Infizierten Rechner wird der Port umgehend gesperrt. Um die eigene Maschine gegen Fremdeinflüsse zu schützen, muss eine Firewall (Achtung, Dateifreigabe funktioniert nicht ohne entsprechende Einstellung), ein Virenscanner und die neusten ServicePacks/Patches installiert sein. Äh wie geht das jetzt wieder? Ihr schliesst euch selbst von der LAN aus??? Da muss schon ne ganze Menge Dummheit vorhanden sein.
j) Teilnehmer können einen eigenen Game- oder FTP-Server mitbringen, sie sind jedoch nicht dazu berechtigt. Dazu ist das entsprechende Formular einmal pro Server auszufüllen. Ich darf, aber bin nicht dazu berechtigt. Jawol, wird sofort nicht gemacht.
k) Der Server kann jederzeit vom Netz getrennt werden, falls der Server nicht zum Zwecke der meisten Teilnehmer verwendet wird. Ausnahme bilden Clan-only Game-Server, über deren Benutzung der Besitzer im Sinne des Veranstalters bestimmt. Wer entscheidet ob ein Server im Sinne der Teilnehmer ist??????
m) Wird der mitgebrachte Server zum Gamen missbraucht, wird nachträglich ein weiterer Eintrittsbeitrag erhoben. Wenn ich einen Gameserver nicht zum Gamen benutzen darf, dann frag ich mich was ich an dieser Lan zu suchen habe.
Wenn ich euch einen kleinen Tipp geben darf, überlegt euch nochmals sehr genau, was ihr mit eurer AGB erreichen wollte....
Vielleicht den Ausschluss aller Teilnehmer?
ps: Dies ist kein Anfick, sondern eine Darstellung von Tatsachen
hehe... juhu.
im allgemeinen bin ich ja der meinung, dass agb's einer lan nicht soooo krass gemeint sind, wie sie sich lesen, aber hier habe ich aus irgendeinem grund nicht so das gefühl... desweiteren sind die agb hinten und vorne nicht "dicht", so z.b.
g) Die dem Veranstalter zur Verfügung gestellten Daten werden nur anonymisiert oder insofern an Dritte weitergegeben, als sie zur Vertragserfüllung notwendig sind
hm. 1. ich möchte _nicht_, dass _irgendwelche_ daten von mir an dritte weitergegeben werden. wieso auch? und was sollten die von mir schon für anonyme daten erheben können?
2. die persönlichen daten werden an dritte weitergegeben, wenn dies zur vertragserfüllung notwendig ist. cool, oder? d.h. wenn die einen vertrag mit $spammer haben, können sie ihm meine daten geben, damit der vertrag erfüllt ist. geilo!
Wie wärs mit einem offiziellen Statement des z clans und der zorg gemeinde, wieso ihr alle _NICHT_ an diese LAN gehen werdet? Eingeschrieben, unterschrieben, abgetrieben. äh nei, das letzte natürlich nicht.
Log wer so n verdamten mist in ne AGB schreibt, der gehört bestraft, und die einge Betraffungsmöglichkeit die wir haben ist das nicht Besuchen der Lan und das aufdecken solcher Mist AGB's..
slime, auch andere abg's sind scheisse, das stimmt. aber diese agb sind dermassen bekäggt, persönlichkeitsrechte einschränkend (admin-account, durchsuchungsrecht auch beim betreten (!), das recht, nicht-anonyme daten weiterzugeben...), dass _wir_ das nicht akzeptieren sollten (ich tus nicht).
falls die agb nicht geändert wird werde ich NICHT an diese lan gehen. ich hoffe das sich mir einige anschliessen werden und falls ich doch mit gehen sollte dann nur um die agb zu brechen. *hust*
wollte mich vorhin an diese lan anmelden und habe dann natürlich bei "ich stimme der agb zu" nein angewählt. konnte mich dann nicht anmelden....
Gute Frage. Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Ich frag mol meinen Anwalt.
Loos. Sofort. Mit Bild, Beschreibung, Datum, Link zur Page oder so. Domi kannst du das Coden
tjo, rechtlich erlaubt... ich denke, man darf das, da man ja nicht da hin gehen _muss_... kann man als sicherheitvorkehrungen betrachten.
aber ob es schön ist, ist (k)eine andere frage...
Find ich schön, dass man die LAN nicht ernst nehmen kann.
Kann man den Eintrittspreis auch nicht ernst nehmen, oder die Anzahl Teilnehmer, oder die Sponsoren. Ach ja, wissen denn die Sponsoren schon, dass man die AGB nicht ernstnehmen kann?
ich denke man wollte sich einfach wasserdicht absichern...ist einfach nicht schön formuliert...kommt mir so rein als ob sie am abend bei ein paar bier und div. psychoaktiven substanzen ein paar ideen zusammengetragen haben...
wär interessant...ob sie einen admin account verlangen können wenn zum beispiel sensitive daten (vaters pc)vorhanden sind die industriemässig interessant währen
jagger wrote:
> Nimm diese AGB doch nicht so ernst... Meinst du wir werden
> diese regeln genau so befolgen?? Und wenn wir keine AGB hätten dann wers
> auch nicht gut oder??
> Und das mit dem einzahlen... Ihr könnt auch kindisch tun und übertreiben ;)
ich habe nochmal ein mail bekommen... anscheinend getraut er sich nicht ins forum zu schreiben. mailt ihm doch eure meinung: