genau, dejavus != bugs. aus einem fenster eine wand machen (wie in m1) ist kein bug...
eine anomalie muss auch nicht unbedingt ein bug sein. der architekt weiss ja um das problem der anomalien, welches er irgendwie nicht wegbringt.
zion gehört auch zur anomalie, und die lassen sie ja vom jeweiligen 'one' jeweils extra wieder aufbauen (mit 23 leuten).
nein, bloss nicht. zion gehört nicht zur anomalie. anomalien können (in diesem zusammenhang) nur innerhalb eines (computer-)systems resp. programmes auftregen. also in der matrix.
wenn ein programm unter gewissen (seltenen) bedingungen resp. parametern irgend ein mist ausgiebt, dann nennt man das anomalie.
beim gesprÀch mit dem architekten wird das sehr schön erklÀrt. ich hab die deutschten texte nicht mehr im kopf. vor allem ein besonders schöner satz mit einer ungleichung in der gleichung (irgend so was).
hier die englischen zitate:
You (neo) are the eventuality of an anomaly.
the anomaly's systemic, creating fluctuations in even the most simplistic equations
ok, nicht in dem sinn. die anomalie, welche ja das problem des architekten ist, das er nicht wegbringt, ist ja die entscheidung. und wie so vieles auf der welt und halt auch in der matrix, können auch die entscheidungen ausarten und ones entstehen lassen. zion gehört zum problem, dass die matrix den peeps entscheidungsfreiheit lassen muss. so wars gedacht.