Unser Forum ist, wie der Blauwal, der Evolution unterworfen. Und die Evolution, die lässt das Unbrauchbare verkümmern. Soweit kommt es nicht mit dem ganzen Forum, aber hin und wieder mit seinen Threads und Posts. Will sagen, dass es schon einige Niveau-Diskussionen gab, dass schon viel Schönes und viel Wüstes gepostet wurde, dass das Forum aber nie im Mist versank; schliesslich schwimmt es im Mist. Und da der zooomclan naturross ist, glaube ich, kann er jederzeit im Forum wieder mal eine hochstehende Diskussion führen.
(Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn jemand den Stein im Baby-Universen-Thread ins Rollen gebracht hätte, dort hätte man rüdestens in interessante Gebiete aus der Physik oder Philosophie, aus der Religion oder dem Glauben allgemein ausarten können. Aber es hat niemanden gekratzt. Damit muss man in diesem Forum leben, schliesslich postet man freiwillig.)
Vorausgesetzt, wir finden ein kontrovers diskutierbares, interessantes Thema, bin ich sicher, dass zorg nach wie vor extrem schön abgehen kann. Vielleicht hat ja mal jemand am Wochenende Zeit, was bundiges aufzuwerfen.
Dein Thread hat mal anderscht ausgesehn. elender "edit"-hans
Abgesehen davon stimm ich dir zu. Daraus haette mehr werden koennen, doch zorg ist auch dafuer bekannt, aus dem Mischt ploetzlich Sachlich und Ernst zu werden und ebenso aus dem [niveau] teil [/niveau] den Mischt heraus zu filtern.
Aeh, was jetzt ? I mein...
Aus Mischt wird Sach und aus Sach wird Mischt und ueberhaupt!
Das Zorg-forum ischt halt wie die natur... grussig, schoen und ebae jo.
lueg, es ist vielleicht ein wenig übel hier momentan, aber glaub ja nicht, der zooomclan würde nichts verändern. wir haben auch schon rüde sachen gebracht, damit seid ihr wahrscheinlich nicht allein auf der erde.
die atmosphäre hier ist vielleicht etwas aggressiver und die themen häufig mist, aber die leute können sehr wohl ross abgehen. möchte mal sehen, ob ihr ein gedicht im forum zusammenreimen könnt, nur weil einer darum gebeten hat.
Das Forum hab ich mir schon ein wenig reingezogen, die Lyrics nicht. Aber es gibt da verschiedene zooomer, die mit uglyfrogs in derselben Klasse sind (sneez, keep3r, slimeman...), wodurch ich erfahren habe, dass die zooom'sche Forum-Rösse teilweise recht ähnlich zur wüstfrosch'schen Forum-Rösse ist ;)
die leutz früher sind aufgestanden, haben was neues gebracht. heute ists zur mode geworden... (ich war nicht auf eurer seite, hab mich nicht informiert)
aber ich glaub nicht, dass du oder wir die welt verändern, vielleicht sogar verbessern können.
ich wohne auf dem land, da traf ich kürzlich son' jungen, wahrscheinlich revolutionär denkender natur. der erzählte mir, er wohne mit 2 kollegen in einer alphütte. für einen sommer. diese art von stillem protest finde ich wunderbar. es schadet niemandem, niemand wird dadurch belästigt.
demos = provokation
provokation = unzufriedenheit
demos = unzufriedenheit.
ja, klar, aber ich mein nicht nur mit der gesellschaft, sondern auch mit dir selbst.
menschen sind gewohnheitstiere, die du manchmal mit provokation aus ihrem schlaf in die falsche richtung wecken musst. es kommt schon jetzt recht viel vor, dass leute in die falsche richtung verpennen. doch das ginge ja noch, es ist schon mode geworden, sich mit schlafmittel zuzudröhnen, und nicht genug, man lässt sich vielleicht schon bald in die falsche richtung einfrieren. (biko hat toppits-beutel, wenn ihr braucht)
es nutzt aber nicht viel, wenn du die gewohnheitstiere aus ihrem winterschlaf im gefrierfach aufweckst. die pennen sowieso grad wieder ein.
man muss an die einflussreichen leuts, politiker und so ran kommen, um etwas zu erreichen. aber eine demo kratzt die nicht, sie wird nicht ernst genommen. das haben wir in der vergangenheit schon häufig genug gesehen. (WEF, iraq, schliessung von irgendwelchen milchigen betriebszentralen usw.). nach praktisch allen demos ändert sich nichts. ich bin in politik und geschichte zu wenig informiert, aber gabs überhaupt schon mal demos, die einen direkten einfluss auf irgendwas hatten? (ausser auf die cops und glasscheiben der schaufenster; natürlich nur in den extremeren beispielen). sind sicher nicht grad viele.
wer ernsthaft etwas erreichen will, muss z.b. in die politik. aber dafür ist sich dann doch jeder zu schade.