Drum find ich Demos blöd. Sie ziehen sehr oft Leute an, die nicht besonders viel Intelligenz auf den Lebensweg mitbekamen.
Hab mal in Zürich en Anti-Wef Demo erlebt. Irgendwelche Idioten, die an jede Ecke nen roten Stern hinsprayen, brennende BMWs, fliegende Pflastersteine.
Da würds mir irgendwie nichts ausmachen wenn die Polizei mit ihren Gummigeschossen auf die Gesichter schiessen würde. (Aber das dürfen sie ja leider nicht)
ja, es ist eine totale Schweinerei dass solche Sachen nicht verboten werden.. für viele ist das doch nur mal wieder ein guter Grund die Sau raus zu lassen..
die 1. Mai Demo ist genau auch so eine bodenlose Dummheit..
Alle windelweich prügeln ;-)
ja... aber an und für sich sind solche demos eine gute sache.
und den bush interessierts nicht; ist ja klar. aber MICH interessierts, wenn plötzlich hunderte, nein, tausende auf der strasse sind. da frage ich mich "was tun die da?" und schon setze ich mich automatisch mit den jeweiligen themen auseinander...
Mag sein dass es Leute gibt die mit guten Gedanken an Demos gehen. 15 jährige die gegen etwas demonstrieren das sie nicht mal ansatzweise verstehen können und dabei rein zufälligerweise nicht in die Schule müssen sind einfach nicht ernstzunehmen.
Sorry. Es gibt eindeutig konstruktivere Varianten zur Meinungsäusserung.
sorry, aber wie du wissen solltest sind nur 15% der weltbevölkerung eigenständig am denken. die sind an der demo... und dann sind dreiviertel idioten dort. ist ja klar!
und genau diese Idioten ziehen die Demo ins Lächerliche. Mal abgesehen davon, dass eine Demo, egal ob lächerlich oder nicht, den Bush nicht im Geringsten interessiert.
Z.B. diese Boxershorts - Aktion war reine Zeitverschwendung. Es sei denn, sie wollten uns ihren "heissen Body" zeigen. Meinen die, der Bush denkt "ouh, wenn die schon in den Boxershorts rumlaufen sollte ich schon mal was dagegen unternehmen"?
ich meinte ein bisschen weiter oben, dass es den bush gar nicht zu interessieren hätte. wenn nur genug leute der bevölkerung auf die missstände (scheiss neue rechtschreibung!) aufmerksam gemacht werden. irgendwann könntest ja - rein theoretisch - sogar du einmal ein land, eine partei, eine diktatur, usw regieren. und du weisst dann das solch eine politik scheisse ist und wirst sie nicht anwenden. oder empfindest du bush als ein vorbild?
das sollte der amerikanische präsi eigentlich schon sein... ich meine ist ja der "mächtigste mann" aufm planeten.
mami, mami, will auch mal ein präsi wie der bush sein! der darf machen was er will und ist immer so überzeugt von sich selber und das finde ich suuuuuuuuuper!
sorry hätti aber deine kommentare sagen mir das du nichts kapierst echt. sooo sinnlos und blöd. ihr bodys zeigen. klar sie wollten dem mannen überschuss in der gbssg zeigen das sie geil sind! nein es war die REINSTE PROVOKATION richt. Es war das ZIel im Mittelpnkt zu stehen richtig! Und ich weiss das sich jeder irgendwas gedacht hat als die drei durch die mensa gelaufen sind. und jeder der die sprüche gelesen hat hat sicherlich auch nur eine kleine sekunde darüber nachgedacht. und es gibt sicherlich leute die das ganze am abend beim nacht essen diskutiert haben! und wir diskutieren es auch schon wieder heiss! und das hetti ist das ziel. verstehst du. hat hier jemand gesagt das der krieg dannach aufhört? hä? hetti? nein hat niemand! aber es bringt euch zum denken hetti, aber das wird für dich zuviel psyocholigie sein was. das schnallst du schon nicht mehr. schade!
Erstens das Easy, und zweitens entsteht ein gemeinschaftsgefühl der grösseren sorte. Und Vielleicht reagieren im moment politik und system nicht darauf, aber medien fahren voll drauf ab. und so sammeln sich die beiträge aller demos im fernsehen und zeitungen. und so, bekommt es sicherlich auch die regierung zu spüren. gerade in der "demokratischen" schweiz könn das volk mit solchen mitteln mehr bewirken als ihr denkt! (man verfolge die geschichte der friendstaube "frida"!)
was sind konstruktive arten für einen mensch aus dem souverän hä? wenn uns etwas nicht passt können wir was die schweiz betrifft unterschriften sammeln oder DEMONSTRIEREN für ausserpolitische Angelegenheiten. Und da ja das volk (souverän) die mehrheit der menschen ist, welches den zugang zu mr. bush verwehrt wird (für eine konstrutive diskussion) müssen wir alle auf der strasse auf uns aufmerksam machen mit provokation. schnallt ihr überhaupt wo wir als bürger des untersten niveaus noch handeln können oder zeichen setzen, etwas unternehemen? hä? los sag mir was wir machen köönen wenn uns etwas nicht passt! ich will jetzt wissen!
aber schlussendlich musst du trotzdem das theoretische (virtuelle) projekt in die reale welt der lebendigen bringen, nicht?
die ugly frogs nützen das internet um die demos anzusagen... ist doch schon in die richtung!?!
Ist die Richtung, ok. Aber die richtigen Texte können sehr viel bewirken (Nazis und sonstige Bücherverbrennungen). Da muss man nichts mehr "in die reale welt der lebendigen bringen". :)
Die richtigen Texte im Internet sind noch viel zugänglicher als Bücher.
schon, aber du brauchst doch MENSCHEN, die so eine revolution oder ähnlich anführen, nicht? ich habe gerne jemanden der gerne nach vorne steht und seine meinung sagt. vor allem wenns konstruktiv und für etwas gutes ist.
*ich weiss gut ist relativ!*
ich will nicht alleine vor dem pc hocken, sondern ich will euch sehen... (ist vielleicht ein bisschen paradox, wenn man bedenkt, dass ich mich noch nie an einer sitzung blicken lassen habe)
Ja, eine Revolution muss nachher auch durchgeführt werden, aber der grösste Teil ist Leute für deinen Zweck zu gewinnen; und genau dazu sind Texte super geeignet.
Zu acht eine Revolution durchzuführen geht gar nicht.
Jo easy, Easy, die nächste Sitzung ist am Mittwoch in genau einer Woche :)
Übrigens: Die neue Tradition namens "Wer-die-rüdere-Zigarre-mitnimt" soll bereits diesmal starten. Am Start sind bis jetzt sonic und orkus. Sonic wird in Insiderkreisen als Favorit gehandelt, orkus als Herausforderer.
Die Zigarren werden nach ihrem Längenvergleich an der Sitzung selbstverständlich genüsslich vernichtet.