klar, ja. aber ich habe für meinen läppi weit weniger gezahlt. ist zwar nicht der schnellste, aber dafür schön, schön klein und schön leicht.... also einfach schön.
profil 1: du willst ein möglichst kleines und leichtes notebook, das du häufig rumträgst, mit dem du möglichst mobil bist und das du z.b. auch oft im zug brauchst, wo du es dann gut auf die knie legen kannst. dafür nimmst du etwas weniger leistung und geringere ausstattung in kauf. dann bist du bei den kleinen schnüsigen, evtl. auch subnotebook.
profil 2: du willst einen portablen pc, der alles drin hat, was du auch in deinem big-tower zu hause findest (na fast alles). mit einer leistung, die sich vor letzterem ebenfalls nicht verstecken muss. den trägst du dann halt nicht so viel rum und stellst ihn auch vernünftig auf n tisch. das ist dann vor allem für viel-lan-gänger-und-keine-auto-besitzer-oder-fahren-könner-und-deswegen-mit-dem-zug-gehen-müsser eine äusserst interessante möglichkeit
meinen dell (ebenfalls inspiron 8200) hab auch, weil ich viel im bündnerland bin und so meinen pc ohne viel aufwand mitnehmen kann.
ähm dell isch aber chli grüüüsig bei den Gewichtsangaben nehmen die einen "optionalen" Akku welcher anscheinend nicht so stark ist wie der "standart" Akku...und Akkus haben ein nicht zu vernachläsigbares Gewicht...
aber suscht sind diä vo dä usstattig nöd schlecht.
ich weiss halt nicht wie so die Verarbeitungsqualität von den Dingern ist...der Display sieht mir verdammt günstig aus.
Mir kommen eh alle Dell's so vor als ob die irgend wie wüst zusammengewurstelt währen...
jau. bei uns im studiengang haben einfach alle so'n ding...
die sind zwar recht schnell und haben nen grossen bildschirm, aber sind elendig schwer, anders gross, und das gehäuse kann man kaum noch als klapperkiste bezeichnen :-)