Na ja, es gibt ja auch diverse, grüsige Möglichkeiten, einen Menschen mit nem Messer zu töten (ich will jetzt gar nicht aufzählen, welche. Zumindest nicht einem Post in diesem Thread. Du verstehst)
Ja, aber es ist falsch, deshalb Messer zu verbieten.
Pistolen sind ursprünglich dafür, Menschen zu schaden. Das ganze Sportschützenzeug ok, aber der Hintergedanke bei Pistolen&Gewehren ist TOETEN.
Messer braucht man aber auch um Spaghetti zu schneiden. (zumindest für die unzivilisierten Spaghettischneider.. spätestens aber beim Steak merken auch die Anständigspaghettiesser, dass man nicht alles in einem Stück um die Gabel wickeln kann)..
Diese Argumentation lässt sich auch auf Kopierschutz von Audio CD's und sonst noch allen mist der irgendwie mit dem Wort "prohibition" zu tun hat verbinden..
erst dann wurde damit getötet, aber eben, schon in der steinzeit hat man einfach die rübe eines konkurenten eingehauen...zwar aus primitiveren gründen der revierverteidigung aber eben...ist es heute anders? tot ist tot......
nein denn, ein messer ist eine waffe welche du in direktem kontakt benützt...du siehst den gegener....aber ein gewehr kannst du auf einen kilometer abfeuern und es wird dich einen scheiss kümmern wers wohl war!!!
Das Problem an deiner Beuteilung von Messer und Schusswaffen ist, dass ich eine Schusswaffe unbedingt brauche um meinen Servelat vor dem Grillieren aufzuschiessen.
Ich wäre aber auch froh wenn man Schusswaffen ersetzen könnte, wenn ich nämlich hier nen Bildschirm auspacken muss, brauch ich immer ein ganzes Magazin bis ich das Klebeband aufgeschossen habe.
Du sagst also: Messer = Waffe, Pistole = Waffe.
Naja, entweder du hast meine Argumentation nicht verstanden, oder du hast eine ganz abartige Einstellung.
Ich meinte damit: ein Messer ist ein Werkzeug, eine Pistole ist eine Waffe.
Für mich ist das Militär eine Waffe.