das steigen ist selten unter der ganzen wolke. durch den windversatz beginnt die thermik im vorderen (luv-seitigen) teil der wolke, manchmal etwas vor der wolke. je tiefer du bist, desto mehr merkst du diesen effekt.
mit gefühl fliegen...
wenn du am kreisen bist (SPACE) und der schlauch stellt ab, dann beginnt er sehr eng zu drehen. also etwas früher weiterfliegen. wenn ich aufhöre zu drehen (SPACE loslassen), tippe ich jeweils kurz links oder rechts an, um die richtung zu stabilisieren.
Wieso kann man eigentlich bei den Wolken die ganz links oder auch ganz rechts sind nicht steigen? es verwurbelt mit immer gleich dem hängnenen Gleiter. Ich habe jetzt schon die lässigsten sachen ausprobiert, aber binn bei den Wolken einfach nicht weiter gekommen.
Ich meine z.B. diese Wolke, wenn man ganz am Anfang stark links fliegt. Die drückt einem an den Boden.
bisher flog ich noch nicht so hängene linien. habs aber grad mal ausprobiert. er versucht dich scheinbar sanft aber bestimmt wieder zur mitte zu fliegen. damit du halt nicht zu weit raus kannst. das liegt nicht an der wolke selbst.
für die realität stimmt das fast. mit dem unterschied, dass es am rand der thermik sinkt und nicht am rand der wolke. im spiel ist das zusatzsinken aber nicht simuliert.
Jaja ich bin Schuld.
Ist man den bestrafft wenn man viele Flüge macht? Ich finde, es ist ein Lob wenn man viele Flüge hat.
Jetzt fehlt nur noch ne Grafik die die Anzahl der Flüge in Funktion der Distanz gebracht wirde (oder umgekehrt). Also bis 1 Km haben es x Flüge geschaft, bis 2 km y bis 3 km z....