Simon Ammann Der Überflieger Simon Amman aus Unterwasser im Toggenburg hats geschafft!!! 2 mal Olympia Gold in Folge und das an der Olympiade 2002 in Salt Lake. Das hat bis jetzt nur ein Finne geschafft. Und der Simon Amman "erst" ist 20-jährig. Man hätte meinen können, ein Platz unter den ersten 10 wäre möglich, wenn man auf die Weltklasseliste schaut. Dort ist der nicht grad der beste. Aber er schaffte es zwei mal auf den ersten Platz. Gratulation!
lug karl, es ist nicht das intelligenteste, auf den typen stolz zu sein, nur weil er schweizer ist, denn die schweiz ist nur ein fleck land, der historisch bedingt so aussieht.
und auch wenn es nen grund gäbe, auf ihn stolz zu sein, so ist skispringen und auch andere sportarten nicht gerade etwas schönes. offensichtlich ist es ja eh reines glückspiel...
übrigens: wenn meine vermutung bez. ctrl-c-ctrl-v richtig ist, so wäre ne quellenangabe kein beinbruch. aber wie gesagt, ist ja nur ne vermutung.
Wisst ihr mit wem die Amis den Simi vergleichen?
Ratet mal: er hat ein babyface, eine Brille, macht aus sicht der amis wunderliche dinge und ist nett und sympathisch? --> na habt ihrs!
Harry Potter (die Amis sind verrückt nach dem mann aus dem Toggenburg)
Lug [z]stamp, es ist nicht so, dass ich auch Sport treibe, und deshalb so abgehe. Und wegen _stolz_auf_die_Schweiz_sein_ ists auch nicht. Ich finds nur toll, dass der Junge so beim Skispringen abgeht, und allen beweisen konnte, dass er was auf dem Kasten hat. Mehr nicht.
Ich nehme an, dass Du eine geringe Abneigung zu Sport hast ;-)
Wie zum T*** kommst Du denn auf die Idee, [z]wintermute?
Habe ich etwa in irgendeiner Form behauptet dass ich besser bin als der Amman? Oder das ich die krasseren Lüfter in meinem PC hab als er? Dass ich nen geileren PC hab als er? Dass mein roter Flitzer von einem Roller krasser abgeht, als er es sich vorstellen kann?
NEIN.
Na ja, soviel zum Thema ***Länge...
nun ja, wie ich gesagt habe: skispringen ist nach den ergebnissen in meinen augen glückspiel.
ach ja, vielleicht sollte ich noch erklären, wie ich darauf komme, dass du das hier erwähnst, weil er schweizer ist: wenn er keiner wäre, hättest du es nicht gepostet. coole folgerung, gelle. und jetzt gib mir ein gutes argument, wieso diese folgerung falsch ist...
Na ja, fast ist halt auch (und wird es immer sein) daneben. Nein, Du Hirsch. Er kommt so ziemlich aus der gleichen Region, wie ich. Keine 20 Autominuten von mir entfernt. Wenn es irgend einer aus dem Welschland wäre, hätte ich es zwar erwähnt, aber nicht gleich so nen Post gemacht. Hats nun "kling" bei Dir gemacht?
schau, für mich wäre es das allergrösste abenteuer, wenn eine sportgrösse wie die hingis oder der simmen oder so einer in meinem kaff wohnen würden, ich glaube, ich würde jedes mal nen newspost machen, wenn ich sie auf der strasse getroffen hätte, und für nen grossen sieg würde ich doch tatsächlich für die ganze "Kundschaft" von zorg ne lan mit terabyte-inet-access und mit tonnen von alk und gras und mit fetten vorort-pcs aufwerfen!
Ich rechtfertige mein mangelndes Interesse am Sport damit, dass mir der Intellekt wichtiger ist.
Natürlich will ich mit meiner Einstellung in keiner Art und Weise Sportinteressierte diskriminieren.
Ich habe mich ja gewandelt vom Sport zu den Geisteswissenschaften.
Ich frage mich wie lange es geht bis jemand den Spruch "Ein gesunder Geist lebt in einem Gesunden Körper" höre. Dem zufolge müsste allso in einem kranken körper ein kranker geist liegen -> bei mir trifft es zu, glaube ich