MySQL-Fehler
In letzter Zeit hatten trat manchmal ein MySQL-Fehler auf bei uns. Da er noch schwierig ist zum nachvollziehen bitte ich euch mir zu helfen, damit ich das dann weiterleiten kann zu den sylon.ch Jungs.
Elian hat mir gesagt, dass er ein paar Ănderunen am MySQL-Server vorgenommen hat. Ich nehme an es hing damit zusammen, hoffentlich tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich hab in meiner Firma noch einen anderen Fehler, der sehr warscheinlich mit dem Proxy(caching?) zusammenhÀngt.
Automatisch einloggen geht, und dann gibts viele rote Posts im Forum.
Sobald ich aber auf einen klicke, loggts mich sozusagen neu ein, und alle Posts sind blau :-( Hat sonst jemand dieses Problem, oder weiss jemand wie man dies mit PHP verhindern könnte?
komische sache... wenn man nur zooomclan.org eingibt, passieren manchmal komische sachen... mit www. sollte es enart tun... ausser halt, in deiner firma hats noch komische proxys.
Ne, die sind schon fuer den Proxy gedacht. Mit:
Cache-control: No-cache
Sollte der Proxy komplett deaktiviert sein (als Cache). Natuerlich gibts diverse Implementationen die sich nicht an die Cache-Control: Header halten, und auch sonst noch komisches Zeugs filtern.
so komisch ist sie nicht... du hast ja auch mal eine riieeeesenkindische freude daran gehabt, dass du krass genug bist, passwörter sniffen zu können...
(ich weiss, leute Àndern sich. aber das ist nicht sooo lange her...)
Wer Plaintext Passwoerter ueber ein nicht vertrauenswuerdiges Netz schickt ist ein Idiot. Klar macht es Spass, Leuten zu zeigen wie daemlich sind, vorallem dann wenn man nichts besseres zu tun hat.
Wenn ich das hier tun wuerde, wuerde ich Leuten schaden die nichts dafuer koennen (alle anderen Sylon Kunden). Dein POP3 PW auf einem Beamer an die Wand zu projezieren wuerde nur dir schaden.
Dafuer reicht ein UPDATE. Das Problem ist, das man dir die Platte fuellen kann, indem man einfach genug Pagehits macht. Und ein einzelner GET Request ist von der Bandbreite her enorm klein, d.h. es stellt eine ziemliche Gefahr dar.
vieleicht bruachts fĂŒr ne hore einfach einen P-Didi. dann musst du eben einfach den pdedhe deamon ausfĂŒhren und dann hat sich der Sörver wieder relativ gut verwaltet und tut nicht mehr horig, oder wenigstens nur noch bitchig und dass ist nicht mehr so ein grobes prob.