nein ist es nicht...unser firmen netz wurde heute von innen herraus befallen....innerhalb von 30min war er trotz realtime scan von norten verteilt....im moment lĂ€uft ein admin scan auf ĂŒber 1000pcs
BRUAHAHAHA. Ihr arbeitet aber nicht in der IT Branche?
Soviel Inkompetenz auf einem Haufen, mein Gott. Der Patch fuer diese Scheiss Luecke ist seit drei(!) Wochen draussen.
hey mav, ich glaube du musst nicht die lehrlinge dafĂŒr verantwortlich machen.
meist sind es die cheffen die von den Lehrlingen aufmerksam gemacht werden, so alla
"sind sie auch sicher das unser windows xy nach dem patch aufspielen genau gleich weiterlÀuft ?" oder "braucht das ein reboot?"
und als Info Lehrling sag ich dem chef (jedenfalls bei mir) nicht das , es ĂŒberhaupt kein prob sein sollte.
Demzufolge ist die entscheidung fĂŒr bzw. gegen den patch bei den chiefs zu suchen.
du hast doch im grundegenommen keinen plan, wie es in einem gross konzern ablÀuft oder? und ich hab auch keinen lust dir eine abhandlung zu unterbreiten welche das administrieren von 1000 usern, gut doppelt soviele rechner..und 200servern mit lediglich 10personen beschreibt...
Nein, ich weiss nicht wie ein grosses Windowsnetz administriert wird. Im Grunde genommen ist mir das auch Scheiss-Egal. Wenn ihr es nicht fertigbringt eure Kisten zu patchen, seit ihr inkompetent. Punkt, darueber gibts garnichts zu diskutieren.
Auf groesseren Systemen die mit einem der freien *nixe laufen, stellt sowas kein Problem dar. Falls das bei Windows ein Problem darstellt, und ihr das Problem immer noch nicht geloest habt, ist das ein weiterer Punkt der eure Inkompetenz untermauert.
es muss nicht an uns liegen, liegt vieleicht auch an einer geschĂ€ftsleitung, die techniken nicht erlauben will, welche den aufwand minimieren wĂŒrden.
genau diese geschÀftsleitung hat ein problem, wenn 5 tage arbeiten wegen patchen drauf geht.
hat nichts mit inkompetenz zu tun.