Das sich ein Mensch nicht in die Lüfte erheben würde (mit einem Flieggerät natürlich) glaubte man vor kurzer Zeit auch noch. Du Holzkelle.
Vieleicht muss man das einfach von einer anderen Sichtweise aus betrachten und dann muss man nicht unendlich viel Energie dazugeben, sondern muss hald was anderes das auch noch seinen Einfluss hat verändern. Vieleicht kennen wir das auch genau noch nicht was wir verändern müssen, weiil es einfach normal ist, dass es so ist und es genau noch nie jemand erforscht hat, weil er nie auf die Idee gekommen währe etwas zu erforschen, was immer gleich ist und primär keinen Nutzen mit sich zieht.
Es gab zum beispiel mal einen Kerli der hatte bernoulli geheissen und der hatte auch nicht gewusst, dass man durch seine Idee fliegen könnte. Ich binn mir fast sicher dass er auch ein wenig ein Skeptiker in der Sache mit dem Fleigen gewesen war.
Zudem, ich meine es muss doch genau möglich sein, dass man über die Lichtgeschwindigkeit treten kann. auch wenn es nicht viel nützt, aber das ist ja eigentlich egal.
Viel mehr würde es bringen wenn man das Raum-Zeitkontinoum weiter erforschen würde. Denn ich glaube auch dazu gibt es noch eine Komponente für die dritte Dimension. Dies könnte z.B. die Massse sein, die das Raum-Zeit kontinuum verbiegen kann. Es ist ja schon relativ erwiesen, dass ein Planet eine Delle in das Raum-Zeitkontinuum macht, und dies könnte man auch ausnutzen und zu reisen.
es gibt fliegende tiere... also wieso sollten wir das nicht auch können?
aber wir kennen momentan nicht wirklich viele teilchen ausser licht, die mit lichtgeschwindigkeit rumdüsen... daher ist der vergleich nicht soo gut.