1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up | 12 up | 13 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#24683 by @ 02.10.2003 11:36 - nach oben -
genau, ein Verkäufer will verkaufen (wie der Name schon sagt).

Daher wird der vorher lügen statt einen Kunden zu verlieren (dieser geht vielleicht später verloren, aber das ist dann nicht mehr Sache des Verkäufers, die Provision hat der ja schon)
zorg.ch
#24685 by @ 02.10.2003 13:06 - nach oben -
er wird nicht direkt lügen, er wird nun ein paar details weglassen, und einige nette features heftig ausschmücken das man davon völlig überzeugt ist...ein guter käufer wird sich natürlich nicht blenden lassen, aber ich denke da ja mehr an die breite masse...
zorg.ch
#24687 by @ 02.10.2003 14:31 - nach oben -
Ihr kommt immer gleich mit lügen! Ihr seid diesbez. ein bisschen Schwarz-Weiss-Denker finde ich.

Denkt doch mal an euer letztes Vorstellungsgespräch, und daran, wie ihr euch selbst verkauft. Dass sich jemand besser verkaufen kann heisst nicht, dass er mehr lügt.
zorg.ch
#24731 by @ 02.10.2003 20:59 - nach oben -
Nein, aber er informiert so über die Fakten, dass er den grösstmöglichen Vorteil daraus ziehen kann. Das ist unmoralisch. Leider ist die Wirtschaft per se unmoralisch. Drum sind Verkäufer eh scheisse, ob sie jetzt lügen oder nicht. Hm..
zorg.ch
#24739 by @ 03.10.2003 00:48 - nach oben -
Geld ist sowieso scheisse, schaffen wirs ab. Geldgier -> gier... der Mensch ist eh gierig, schaffen wir ihn ab.
zorg.ch
#24805 by @ 06.10.2003 23:23 - nach oben -
Fang Du mit Dir a, i mach denn gad mit mir wiiter...
zorg.ch
#24730 by @ 02.10.2003 20:57 - nach oben -
Bleibt die Frage, wer hier eigentlich Software kaufen will.
zorg.ch
#24743 by @ 03.10.2003 07:55 - nach oben -
Ich bin durchaus bereit, fuer gute Software auch Geld zu bezahlen, solange sich das in einem realistischen Rahmen haelt. Allerdings nicht, wenn mich der Verkaeufer fuer dumm verkaufen will ;)
zorg.ch
#24756 by @ 03.10.2003 18:45 - nach oben -
Bei uns in der Entwicklung hies es immer Fehler sind nicht so schlimm. Aber sie müssen so passieren das es den kunden nicht stört respektive das ers nicht merkt.