es goht mig gwüssne pille scho zum is fueter mische, aber mengmol muesch au so mitere sprütze komischts zügs ( flüssig ) is mul verabriche, und das isch elend schwer...
impfen ist auch so ne sache, bei uns ist dafür mal der tierarzt eingefahren, weil wirs nicht hingekriegt haben. ich passe nunmal einfach nicht unter den schrank...
nein, aber seine Erfahrungswert übersteigt den von Cedi und seiner Familie so, dass er es eher hinkriegt, eine verstörte Katze unter einem Schrank zu impfen, ähääääää...
ich schaffe das nie. ich habe schon mehrmals versucht meinen katzen eine pille zu verreichen, aber es hatt nie geklappt.
noch zu punkt 15:
das ist nicht möglich. die katzen haben keinen eigenen willen, das kann man an meinen katzen sehen, die alles tun ohne zu murren.
ich hätte noch einen punkt 16:
man nehme einen holztacker und nagle die katze an eine im baumarkt erhältliche holzwand. dann nehme man den dafür vorgesehenen kompressor, schliesse ihn an den automatischindenrachenderkatzeeinführgeneratorundgleichzeitiggenickstabilisator und halte ihn an den mund der nun ruhigen und stillen katze/kater und drücke ab.
dies sollte zu keinen zusätzlichen komplikationen führen.
cedis katze ist eh paranoid. manchmal ist sie lieb und dann packt sie der teufel höchst persönlich und sekkelt in der gegend rum wie der sperenkronen, wenn er nicht gut geschlafen hat.
Das ist das gleiche wie wenn man einem Ross eine Flasche Wisky verabreichen will trinkt es den nicht brav aus der Flasche die man dem Ross ins Maul hält, man muss den Wisky durch die Nase ins Ross lassen.
Ich habe von dem Artzt der uns in Milidär betreut hat erfahren, dass es seit einer neuen Studie der tägliche alkoholkunsum zu einem grossen Tel gesund sei. Es ist aber wichtig sich nicht jeden Tag zu besauffen, sondern dass man nur ein Norglas oder wie das auch immer heisst drinkt.
Es verbessert jenschte sachen, aber versaut ein ganz kleines wenig die Leber.