Willkommen zum Wochenjournal auf dem staatlichen TV-Sender Furio, von Firesland. Die vergangene Woche bot eigentlich ja nichts aussergewöhnliches: Vulkanausbrüche, Erdbeben, neue Waldbrände und, OK, das passiert nicht jede Woche, der Einsturz eines Regierungsgebäudes. Ah ja, und so schön inszenierte Massenselbstmorde sind auch seltener geworden, wie wir diese Woche wiedermal einen hatten. Doch etwas ist heuer anders als sonst: Sneez gab dem iBock einen Korb. Und dies, obwohl er nichteinmal ohne Einkaufskorb einkaufen ging, denn er ging gar nicht einkaufen. Die Frage ist, ob er nicht vielleicht Plakate aufhängen gegangen ist. Die Plakate könnten Teil des Wahlkampfs von Spanskruedi Chrauer sein, der für das Amt als Finanzminister in einer Untergrundorganisation kandidiert; wie es aus Kreisen der Gesundheitsorganisationen Marlboro und Nokia verlautete.
Und nun folgt um 20:23 die erfolgreichste Serie in Firesland - "Kuck mal wer da Brennt".
Diesmal als Gastschauspieler; Sneez und sein iBook ohne Warenkorb, Orkus der mit dem Mantel tantzt und DaKine der berühmte Schneekran-fahrer von Gestern.
Ansonsten spielen die übrigen bekannten aus "Kuck mal wer da Brennt" den Familienvater "sixt" alias "Ibren nimmer'no" und sinere Familie, milamber alias "Woischm inflamme del wörfer" und natürlich noch "Dampfemer Ice" gespielt von stamp.
Wir von Furjo wünschen ihnen bei der folgenden Sendung viel Spass und spandende Verbrennung - gesponsert von "LipTop IceTea der Löscher in Not".