Ich dachte das sind nur Leute mit körperlichen oder geistigen unzulänglichkeiten .
Ich glaube du denkst ein bisschen zuwenig.
Du verstehst anscheinden nicht viel von Pazifismus und dem Weg zum Kapitalismus. Denn jeder der sich mit der Materie befasst würde hier nicht so einen stuss schreiben.
Und den folgenden darfst du dir gleich auch hinter die Ohren schreiben:
Beleidigungen sind die Argumente derer,
die Unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
Bitte beginne mal deine Aussagen zu unterlegen. Argumentation.
Bitte meld dich erst wieder zu Wort wenn du dich ausgiebig mit dem Thame befasst hast.
Das Thema ist zu komplex um mit jemandem darüber zu sprechen der rein gar keine ahnung hat. Und hier noch einen drauf, damit du dirs auch merken kannst ich weiss zwar nicht mehr genau von wem er ist, aber er erinnert mich an dich.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit Vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
Wenn man erst sprechen könnte wen man sich ausgibig mit einem Thema befasst hätte, dann würde im Nationalrat reichlich wenig diskutiert werden und am Stammtisch wärs dann ruhig.
Ich bin sehr wohl der Meinung dass Aussagen argumentiert werden sollen, was meidrich seit neustem nicht mehr zu Pflegen wagt.
also ich find au dä meid hät rächt! will wänn nur diä dörfät drübär redä, wo ä ahnig händ, müästmär jo svolk gar nümä abschtimmä loh!
hani scho rächt, nöd? ;-)
Ok, dann relativieren wir es.
Dann darf man erst sprechen wenn man weiss was es ist. Aber auch dann, sind Argumentationen noch notwendig. Ich sage nicht man muss überall alles wissen und jeden zusammen hang kapieren. Dazu ist wohl kein mensch mehr fähig in unserem komplexen system. Trotzdem sollte man versuchen eine Meinung fundiert zu begründen. Und wenn man das nicht kann, oder eben besser gesagt wenn man gar nicht darüber weiss, dann sollte man sich zu erste in bisschen informieren, bevor man unsinnge blöde dinge in den Raum stellt.
Aber recht hat meid definitiv nicht. Denn was es sagt, ist total und wenn ich sage total denn mein ich TOTAL inhaltslos. Wo ist das Subjekt?
Danke. Du hast mir den Tag gerettet. Ich hab in den letzten paar Wochen wohl selten so gelacht als zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Thread gelesen habe.
aber bitte meine herren. wen wollt ihr sonnst wählen?? ich habe den sterz schon so oder so "gewählt". War zu faul und habe einfach die grüne liste genommen, weil diese wahlen sind scheisse.
a. mehr Frauen. wieso soll ich nur aus dem grund das wir zuwenig frauen haben eine frau wählen?
b. soll ich die grüsigen gsichter meiner chef chefs wählen? sorry, mr. grüninger, wieso hat das gesundheitsbudged im 2003 ein defizit von 46,7 Mio SFr. eingefahren??
c. soll ich jemanden wählen der das gefühl hat unser schulsystem sei in ordnung und die HSG sei das non plus ultra im bereich wirtschaft? ausserde ist der heini zuständig für die GBS. scheiss stöckling.
d. wieso soll ich bei einer familien-zahnbürsteli partei den herrn walker wählen? er ist 64ig, sagt nein zu kinderzulagen, zu kinderkrippen etc.?
e. soll ich die SP Männerliste wählen?? die SP verkomtm langsam aber sicher zu einer schicki micki partei. Parteitag mit essen bei klassischer musik mit anzug und kravatte und barokstühlen?
ihr könnt auch meinen Vater wählen, dann ist er weniger zuhause.
sorry, entweder grün oder gan nicht. ok, evt. noch die regio-stadt liste weil ich halt ein stadt st.galler bin.
ok, dann hast du sterz wahrscheindlich nicht gewählt weil du das nicht kannst der herr aus webersheim :)
aber eben um das geht es doch, lieber einen herumfickenden sterz als einen alleswissenden senilen arsch. (ich hasse den anton g. und denn hans-ulrich s.) ahja, der hans-ulrich s. hatte mal puff weil er auf microsoft kosten in die Staaten an ein Briefing gegangen ist :-)
An Argumenten mangelts bei meinen Posts, weil ich das ganze nicht so ernst nehme, dass ich mir genug Zeit nehmen müsste um auf deine Aussagen detailiert zu antworten, ist mir zu blöd. Über deine politische Einstellung müssen wir auch nicht diskutieren, bin einfach anderer Meinung (besonders bei dem Teil gegen Kapitalismus.. Du lebst in einer Gegend die hald davon geprägt ist, am einfachsten entkommst Du dem mit Auswandern (Kongo?)). Ich bin jedenfalls froh dass ich all den Komfort und die Freiheit (JA! Ist so.) habe.
Wenn Du mir aber zeigst, welche massiven Misstände einem linksextremen Revoluzzer bedürfen, und dass damit nicht mehr Probleme geschaffen werden als gelöst, dann hör ich evtl zu und schraub meinen Troll Level etwas runter.
Stolz geschrieben auf einem Stück Kapitalismus (plus ein wenig community-created zeug).