natürlich ist jeder ein wohlstandsjunky, aber da kann niemand etwas dafür der in einem kapitalistischen system lebt. wegen dem kann man trotzdem gegen das system sein solange man darin gefangen ist oder?
hab ich auch immer gedacht, als ich noch jünger war...
du bist nicht in dem system gefangen, du bist ein teil davon. du spielst eine entscheidende rolle in deinem umfeld, welches auch ein teil vom system ist. es muss leute geben, die nicht mit allem einverstanden sind. durch diese unzufriedenheit entsteht vortschritt... oder eben ein rückschritt (siehe extremisten). solange du gegen die wand rennst kommst du meiner meinung nach nicht weiter. nimm besser die türe, akzeptier den vorteil des "systems" und geh stückchenweise weiter. irgendwann kommst du so vielleicht im kontrollraum an...
Wenn Du und deine Pseudorevoluzzerkollegen all ihr Zeugs verkaufen würden, würds sicher reichen um auf eine verlassene Insel zu kommen und da nach euren Vorstellungen zu leben, nicht? (Kannst ja mal "The Beach" schauen)
Schaaaaaaaaaaaaaaaaad, döt hets kein Kios mit Rips!
Jaja, der spass darf natürlich neben der "revolution" nicht vergessen werden. was heisst pseudo. Du sagst mir ich bin ein pseudo, doch das ist nun wirklich nicht so. Wär ich ein pseudo, würde ich mich wohl nicht mit diesen theman befassen und bücher darüberlesen, wär ich ein pseudo würde ich wohl keinen kommunistischen workshop vorbereiten, wär ich ein pseudo würd ich wohl nicht für einen Ratssitz kandidieren!
Nein, ich stemple mich auch nicht als punk ab, den was ist ein punk? ein punk wird die welt nicht verändern, er hat eine andere lebensphilosophie. er sagt sich einfach, "ich arbeite soviel, wie ich brauch"(geld) somit streicht er dann einfach die meiste zeit in der stadt mit seine kollegen rum. er er will die wel nicht wirklich verändern.
wenn du die welt, oder sagen wir jetzt mal den kanton ;-) verändern willst musst du dich den gegenwärtigen gegebenheiten anpassen. wenn du dann ein mandat im rat bekommst kannst du beginnen, sachte, kleine vorstösse zu machen und deine ideologien, ideen, wünsch versuchen mit ein zu bringen. radikal ist falsch.