sorry. also sind wir ehrlich, KEINER MUSS weitermachen. Wer nicht will wird nicht genommen. Ich kenne KEINEN der weitermachen musste der wirklich nicht wollte, es kamen alle davon, selbst die die selbst Unterschrieben hatten kamen davon.
Ich denke du überschätzt das Militär doch noch ein wenig, die Leute dort mögen erfahrungen haben und genau darum wissen sie das sie keine Leute gebrauchen können die damit ein Problem haben.
aber du hast noch Zeit ;) du kannst dem noch entgehen, aber das willst du ja eigentlich gar nicht... tja ;) dann halt... lieber du als ich :D
Kann sein. Aber ich habe einen Deal, Urlaub gegen Korporal. Ich komme 100%ig nicht mehr weg. Ausserdem will ich noch 2 Wochen Urlaub mehr...
Mit der Armee XXI ist es sowieso noch ein wenig anders, als vorher. Ich habe z.B. einen Küsche Korporal, der mit Metti die RS machte. Es herrscht sozusagen eine Just-in-Time-Korporal-Production. Wenn sie zu wenig haben, funktioniert die nächste RS nicht mehr.
Sie brauchen eine gewissen Anzahl, die weitermacht. Das ist halt so mit einer Miliz-Armee.
In unserem Batallion sind das 98 Korporäle, je ca. 5 Feldweibel und Fouriere und um die 10 Leutnants auf etwa 600 Pimps. Der Major meinte, es sei sein Job, dieses Kontingent zu füllen, und wenn es zu wenig Freiwillige hätte, dann bestimmte er einfach.
Es können deshalb nicht einfach alles sagen "Nein, ich will nicht". Es geht nicht. Sie haben uns auch bis zu 6 Monate ziviles Gefängnis angedroht, falls wir verweigern würden, wenn sie uns unterschrieben haben. Klar wird es nicht soviel werden, aber mich würde auch schon ein Monat mit Eintrag im Strafregister nerven.
Und da wir die Versuchskaninchen der Armee XXI sind, die ersten Durchläufer der 21Wochen RS, gibt's noch andere strube Sachen. Z.B. hat uns unser Grenadier Leutnant bekanntgegeben, dass wir z.T. die härtere Ausbildung hätten, als die Grenadiere. Zum Einen beruht das daher, dass die Grenadier-RSen früher (bis '95) nur dann als gut angeschaut wurden, wenn jedes Jahr ein Rekrut abkratzte. Kein Scherz. Dann wurden Politik und Medien darauf aufmerksam, und jetzt können die Grenis praktisch nichts Hartes mehr machen, weil ein Politikerauge dranklebt.
Wir Übermittler haben aber ein Kader gefüllt mit Kampftruppen-Leuten, Infanteristen und Grenis und so. Drum glaube ich gern, dass wir härter drangenommen werden, als Andere. In Kloten, unserem Nachbar Waffenplatz, geht's noch härter zu und her. Dort ist auch schon einer auf der Kampfbahn kollabiert, musste mit dem Krankenwagen wegtransportiert werden.
Es hat sich halt was verändert, und wir haben Ja dazu gesagt an der Urne...
Moment, ich war in Kloten und wir hatten ne absolute Schoggi RS.
Die Richtstrahlpioniere hattens vielleicht schon etwas härter, aber so krass wie bei den Grönis hattens die sicher auch nicht.
Ja das sind die Huuren Richtstrahler, die meinte immer sie können da morgends um 4 einen riesen Meis veranstallten währendehm sie ihre Vormorgendlichen Turnübungen gemacht haben. Das hat sich gelegt, nachdem sich ein Fahrer von uns nicht fahren konnte weil er zuwenig schlaf hatte weil er immer mitten in der Nacht von den "1 und 2 und 3 und 4 und 5" von den Schüsselibuben geweckt worden ist.
Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Natürlilch gibt es Unfälle beim Militär aber es ist nicht so das diejenigen die gefährlicheres machen, auch mehr Unfälle haben. Aber nungut Bülach darf jetzt kein HE's mehr werfen *lol* (nix greni... UEM *lol*)
tja und wer mit dem Teufel paktiert muss sich nicht wundern wenn er die Füsse verbrennt. Also wieder das was ich ursprünglich gesagt hab, jeder ist selber schuld.
ahm von wegen Weitermachen und Gefängnis... kann man doch stolz sein wenn man für etwas eingestanden ist. :) aber es gibt einfachere Wege, glaubs mir!!!
Jo, ein bisschen Gefängnis hat noch nie jemandem geschadet :) Dort könnte ich endlich mal die Bibel lesen, wozu ich sonst nie Zeit finde. Wollte eigentlich auch in den Knast, als ich die RS angetreten habe. Einfach mal so, chli Scheiss machen und dann eingelocht werden. Aber die XXI-Sauen haben den leichten Arrest abgeschafft - von jetzt an gibt es für jeden Knasthocker einen Eintrag ins Strafregister. Will ich doch nicht unbedingt.
Naja, 2 verbringen dieses Wochenende trotzdem im Knast, und in Kloten 7.
also das mit dem Arrest wusst ich nicht, aber ich kam nie rein, damit sie dich ins Gefängnis stecken musst du was ziemlich dummes machen. (Also im normalfall gefährlich, oder halt kiffen oder so)
*g* dabei haben meine Klassenkollegen angedroht mich stecken sie sicher mehrmals rein :)
also weniger Gefährliche Methoden gibts natürlich genug.
latentes anzeigen das du das ganze hinterfragst ist schon mal ein guter anfang. Vorallem in den Theoriestunden einfach Diskussionen anzetteln (Bsp. wenn man sich die Combopenspritze reinjagt gibts doch ein loch im schutzanzug, wenn das militär soviele neue aufgaben hat warum lernen wir dann nichts dafür, und dann natürlich die Ultimative Frage: wer soll uns denn eigentlich angreifen, die frage hat mir noch keiner beantwortet)
am Morgen noch im Bett liegen wenn der Feldi reinkommt.
Wenn ihr noch nicht scharf schiessen wart, dann kannst du beim ersten Schussversuch verweigern.
Die Methoden sind immer etwa die selben, egal wer an der Flinte sitzt. Um es mal bildlich darstellen zu lassen. Ausserdem hat ja Cedi führerqualitäten, dann kann er den mob sicher gut führen.