Ab dem heutigen Samstag steht der Film "CH7" zum kostenlosen Herunterladen bereit. Er wurde von einer Gruppe junger Filmschaffender aus der Schweiz produziert und erzĂ€hlt eine ironische Geschichte ĂŒber die eidgenössische Medienlandschaft. Eine Inhaltsangabe findet sich auf der Homepage des Projekts. Die Produzenten möchten einen Beitrag zur Diskussion ĂŒber Copyright, Tauschbörsen und Piraterie leisten und haben den Spielfilm daher unter der Creative Commons License gestellt.
Anzeige
Der 90-minĂŒtige Spielfilm ist Schweizer Dialekt gesprochen; in etwa ein bis zwei Wochen sollen Versionen mit deutschen, englischen, französischen und italienischen Untertiteln verfĂŒgbar sein. Derzeit steht er ausschlieĂlich in einer QuickTime-Version (550 MByte) bereit, eine Windows-Media-Version ist geplant.
vowege "schluss mit komerzbrei" und sotige lĂ€cherliche versĂŒĂ€ch. Es het genau so'n billige mischt geh. Paar sache sind witzig aber im allgemeine finden wĂŒĂ€scht.
Wer de Film "Exklusiv" schomol gseh het, weiss was en guete schwiizer film isch und woher das diÀ vo CH7 iren möchtegern hend. Da isch mini Meinig, aber ziehnd en eu.
letztere Frage stellte ich dem Director am Montag. Dieser meinte er hÀtte sehr viel um die Ohren, trotzdem sei der Roh-schnitt und primÀre Szenen soweit fertig. Ich als halbwÀrtiger insider kann nur sagen, da hat ein paar "nette" dinge drunter.
Wir werden uns wohl noch einige Monate gedulden mĂŒssen, das making-off soll auch noch einiges zu tun geben und ĂŒberhaupt wolle man ja kein "mĂ€scht" veröffentlichen.
lÀÀg sedi i weiss echt nĂŒmĂ€ wa i no muĂ€ machĂ€, dass entli merksch das pfadi Ă€ Vorbereitig fĂŒrs MilitĂ€r isch. S witzigscht isch nĂ€hmli das DU selber immer durf ufmerksam machsch.
- Jede Art von Ego-Shooter macht dich zum psychopatischen Massenmörder.
- Jede Art von Strategiespielen macht dich machthungrieger als Stalin, Hitler und Napoleon zusammen.
- Jede Art von Rap-Musik macht dich zu einem drogensĂŒchtigen Ghetto-Gangster.
- etc....
Da wot i dĂ€mit nöd sĂ€gĂ€ und da stimmt au nöd, oder wa hĂ€t golfĂ€ mit militĂ€r ztuĂ€. Aber Ă€s paar SportartĂ€ söt mer echt verbĂŒtĂ€, wie zum Bleistift SchĂŒsĂ€. I finds chli dĂ€nĂ€bĂ€t das mer uf Ă€ B-SchiebĂ€ schĂŒst und das als Sport bezeichnĂ€t.
Sport ist ein kulturelles TĂ€tigkeitsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewuĂten Absicht, ihre FĂ€higkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach selbstgesetzten oder ĂŒbernommenen Regeln zu vergleichen, ohne sie oder sich selbst zu schĂ€digen.
mer gots nöd um dĂ€ sport sondern um pfadi. i minĂ€ augĂ€ isch nun mol en Verein, wo lĂŒt dĂ€zuĂ€ bewegt freiwillig en 80km marsch zmachĂ€, und im sedi sim Fall sogar amĂ€nĂ€ Wocheend wo mer gad us em MilitĂ€r chund, total hĂ€ngĂ€blibĂ€ wobi hĂ€ngĂ€blibĂ€ no fascht z harmlos isch.
Isch da öppis schlims? T SRLG (www.slrg.ch) isch Ă€n Verein wo lĂŒt freiwilig dĂ€zuĂ€ bring ĂŒbĂ€r Ă€n See inĂ€ z SchwimmĂ€. Da isch sichĂ€r au MilitĂ€r fördernt, denn obs du glaubsch odĂ€r nöd t Schwiz hĂ€t Ă€ MarinĂ€.