@cylander oder jeden anderen der sich zuständig fühlt: Bei meinem User scheint das Messanging-System nicht zu funktionieren. Ist das bei anderen auch so? Ich kann jedenfalls die Mails weder empfangen, noch welche verschicken.
... und Userpic lässt sich auch nicht ändern. Es kommt eine "Es hat alles wunderbar geklappt"-Fehlermeldung, aber das alte Bild bleibt. Das (eigentlich) neue Bild ist JPEG und kleiner als 150x150.
Cylander du bist der geilste.
Wann gibts die nächste ZCS (ZorgCodingSession), es muss ja nicht so sein dass du das machst, es kann ja auch jemand anders erledigen, damit schlussendlich alle den Code kennen und bearbeiten können.
um das gehts ja gar ned...ich hab momentan (seit ca. 6monaten) keinen bock gross was an z.org zu coden.
und zwar aus den ziemlich gleichen gründen wie duke keine fraggeria mehr organisieren will...
Dann möchte ich doch mal folgenden Vorschlag machen:
Wir schalten zooomclan.org von jetzt an jedes Jahr einfach mal ne Woche ab. Ganz ab.
(Mailserver natürlich nicht)
Nennen könnten wir dies "Die Zorgenfreie Woche" oder "Entzorgung", "Gartenzaaaun" (nein, dieses Wort tut nichts zur Sache) oder auch "Die Zeit, um aufzoooräumen und zu verzorgen". Vielleicht aber auch eher "zooom to the null" oder "Monsooon". Ist ja auch egal, zur Sache:
Wenn Zorg mal gar nicht läuft (nicht nur fast nicht oder langsam ;), bewegt das vielleicht irgendjemanden zum Nachdenken oder zum für Zorg Coden, oder vielleicht sogar zum gut Riechen.
Man hat dann wieder so einen Moment, wo man noch rasch auf Zorg gehen möchte, um zu schauen, ob es vielleicht ein paar neue Posts hat, und schwuppedipumpedikraldenjeschpauk, kommt man nicht auf Zorg, sondern es wird einem nur mit einer einfachen Seite mitgeteilt, dass Zorg gerade pennt oder so... Was denkt man sich dann wohl?
(Hoffentlich fällt es nicht in einen Dornröschenschlaf...)
Man denkt sich jedenfalls irgendwas und reflektiert mal, und das finde ich gut.
Folgende Situation ging letzte Woche im Büro ab.
Sneez: "äh , Z.org lauft nöd..."
Kine: " jo fascht, i bi jo uf Z.org !"
Sneez: " log di mol us..."
Kine: *in seiner elenden verstrichenheit, nicht glaubend dass Z.org wirklich fehler hat, logt sich aus* "neiii... neiiii!!!!!!!!"
Anstatt Z.org betrachte ich dann eine schöne mysql fehler-meldung und denk mir, schaad womit muss ich mir jetzt die Zeit vertreiben?
-> Es ist unschön.
-> I will kein Entzug
-> Die Idee muss von dir sein.
-> Entzorg dich selber!
Ich versteh dich, sowie ich denn duke verstehe.
Genau deshalb bin ich ja der Meinung, dass man eine ZorgCodingSession veranstallten sollte wo du und Lamber den anderen Members helft an Zorg zu Coden, ihr selbst codet jedoch nicht aktiv sondern gebt nur hilfestellungen.
So haben wir "gewöhnlichen" Members die Möglichkeit an zorg zu Coden ohne Gefahr zu laufen, irgend wem was kaputt zu machen.
Zudem motiviert es "uns" auch mal n kleinen Bug zu beheben und euch motivierts das endlich mal nicht nur Ihr was macht.
Wenn ihr beide kommt und 2-3 weitere sind wir schon 5 und somit fast die Hälfte des Clans. Coder mässig wär das eine steigerung um 200-300% (wenn man davon ausgeht dass nur ihr beide bis jetzt etwas gemacht habt).
Herr Weber, wenn sie keine lust habe zum das mache denn kömmed si doch emol vobii. denn köned mir das bi kaffi und kuche usdiskutiere *nasaltönjennylike*
susch schick doch eifach mol es paar inkasso unternehmige uf nicht zahlendi members los... isch denn zwor halt nüme so anarchisch... hmm, vilicht sötted di herre vom inkasso amt ä che guevara fahne mitneh :)
[bevor i agfickt wird (zimli sicher vom meidrich...) jo, anarchismus und kommunismus isch nöd s gliche, mir isch es aber glich und es isch wuchenend. sa]
Ich werde erst wieder gross was an z.org coden wenn:
1. Alle (damit meine ich wirklich alle) Member es geschafft haben:
a. Einen 10.-- Dauerauftrag aufs z.org konto, oder
b. min. ein Jahr imvoraus (120.--) die Monatsbeträge überwiesen sind
2. Wenn alle Member Ihre ausstehenden Schulden (min. 50.--) bezahlt haben.
Ich möchte mich gerne finanziell an Zorg beteilligen. Geld ist mir sowieso scheissegal, es gibt wichtigeres.
ABER DAS GEHT NICHT, WEIL ICH DIE KONTONUMMER NICHT KENN!!!!!
Sollte ich diese Informationen erhalten, dann wäre ich sehr gerne bereit einen 10-Stutz-Dauerauftrag bei der Bank meiner Wahl einzurichten.
Was das Coden betrifft: Schick mir mal die Quellen, dann werde ich schauen was ich machen kann. Ich habe im Moment nicht viel Freizeit, aber ein bisschen Code habe ich noch immer angeschaut.
ABER, ich will nicht das du das Geld für jemand anders einzahlst...und ich finds auch überhaupt nicht richtig wenn _wir_ "spenden" annehmen ohne das alle Member einen regelmäsigen beitrag leisten!
Sicher einverstanden. Ist ja genau das, was wir/ich schon tamihuur lange promote. Wer was machen will, der bekommt Zugang, und muss einfach ein kleines bisschen schütten.
Tesch ist also unser erster sog. "Schöne". Willkommen an Bord Tesch ;)
Kine, Schnüz, Eifach etc.?
CHF 10.- ist natürlich bundig, aber weitere Mitzieher können sonst auch bei 5.- "einsteigen" ;)
HAHAHA. Der Zugang zu Zooomclan ist der erste Schritt zur Vernichtung der Menschheit. HAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, jetzt ernsthaft: Eigentlich wollte ich nur einmal ein bisschen zorg unterstützen wegen:
1. Ihr schreit die ganze Zeit nach Coder, und ich bin halt ein ASCII-Geek. Und die Herausforderung an einem noch unbekannten und chaotischen Quellcode zu arbeiten finde ich einfach ungeheuer interessant.
2. Da ich gehört habe, dass zorg bald auf einen neuen Server zügelt, und somit mehr liquide Mittel benötigt.
Ich will mich nicht bei zorg einkaufen, ich will nur eine gute Sache unterstützen.
bank an debitoren ist mischt.
wohl eher kreditoren an bank aber da du keine rechnung von uns bekommen hast wirds sowas wie Versch. Aufwände an Bank sein.
gopf hend ihr enart kei ahnig vo buechhaltig.
-> wenn jo denn melded eu.
Dann können wir anfangen, auf den einzelnen Individuuen rumzuhacken und ihr Pirvatleben zur Sau zu machen (... ihre Häuser anzuzünden, die Verwandten umzunieten etc.)
Vielleicht solltet ihr mal eine bebilderte Anleitung mit Screenshots veroeffentlichen, wie man Dauerauftraege auf den gaengigen Online-Banking Systemen einrichtet.
Diejenigen, welche nicht zahlen, haben kein Anrecht mehr auf ein [z] vor ihrem Nick und sind nicht mehr Element derjenigen Gruppe, welche Kenntnis von den zorg'schen Passwörtern hat.
ok, ich versuchs mal:
*anfleh*
*bittebittebittebitte*
*liebanguck*
*traurigdreinschau*
*nettfrag*
könntest du bitte bitte das message sys zum funktionieren machen??
Drum hab ich ja auch gesagt im Stiel von.
XP geht noch ein Stück weiter, zb muss eine Person der Fachabteilung (in dem Fall wär das ein ZorgUser) immer erreichbar sein, damit die Programmierer bei einer Unsicherheit gleich Nachfragen können, wie ein Feature implementiert werden soll.