wir coden ja immer noch alles selber. wir benutzen dazu lediglich ne zusätzliche library. wir benutzen für die gallery auch die gdlib und es kommt keinem in den sinn, eine eigene grafik-library zu coden.
und falls das jemand falsch verstanden hat: eine template engine realisiert lediglich ein MVC-konzept (modell-view-control), trennt also design/layout von programmlogik. (sie ermöglicht keine datenbearbeitung, wie das ein cms tut). insofern wäre hier eine template engine die ideale lösung, da ja die alle an der page rumbauen können sollen. und wir können über die templates die funktionalität zur verfügung stellen.
deine sozialen schuldgefühlen gegenüber open-source-programmierern in ehren, aber ich bezweifle, dass die unsere hilfe nötig haben. schliesslich ist das produkt sehr ausgereift. hilfst du auch mit, den linux-kernel weiter zu entwickeln? (ausserdem steht im manual, dass man den smarty-code in ruhe lassen soll ;-)
Die Idee anundfürsich find ich genial.
Das einzige Problem dass ich sehe ist die Organisation.
Um ein Projekt der Grössenordnung durchzuziehen, braucht es ne Menge Organisation. Mit durchziehn meine ich dass alle bis zum Schluss dabei sind und nicht einige zwischendurch abspringen weil nur sie am arbeiten sind.
Wir könnten das so einfädeln, dass die Nicht-Coder das ganze Zeugs organisieren und sehen wer welche arbeiten am besten erledigen kann und das ganze entsprechend verteilen.