Ich habe bei spiegel.de einen Artikel über Geräusche bei Zellen gelesen und bin ein bisschen den Links gefolgt. Wissenschaftler ist es gelungen per Rasterelektronenmikroskop Zellen zu belauschen. Da die Frequenzen unserer Skala entsprechen, und nur die Amplitude verstärkt werden musste, kann man diesen Zellen-Sound auch hören. Hat irgendwie etwas "György-Ligeti"-mässiges.
Vielleicht lassen sich diese Töne auch verschiedene Medizinische Gebiete nutzen. Hier noch der Artikel
Als Waffe?? Hmmm, würd mer so äs teil uf dä mond tue, chönnt mer die ganz.... Aber ihr wüssed jo, was i dämit säge wöt.
Schall ist sowieso praktisch. Hat schon jemand von den neuen Richtlautsprecher gehört. Sie bringen per Ultraschall deinen Kopf zum vibrieren, wodurch du die Geräusche hörst. Das ganze hat eine Genauigkeit von ca. 10cm. Man könnte jemand beschallen, und die Person welche daneben steht, hört überhaupt nichts davon. Fast schon ein "Schall-Laser". Ein Problem hat das Teil aber: Tiefe Töne gehen nicht.
HyperSonicSound AudiospotlightAudioBeam
Diese Produkte scheinen aber noch nicht marktreif zu sein. Bisher habe ich noch keines gesehen/gehört. Aber ich glaube viele Branchen haben auf so ein Teil gewartet.
doch, die person neben dir hoerts, weil dein kopf vibriert.
aber besonders geil ist auch schallprojektion mit ausloeschung: man kann scheints schall so projizieren, dass er an einem bestimmten ort hoerbar wird und dadurch der schall von dort zu kommen scheint.
HAHA. Der Typ spinnt. Für das Geld kriegt man schon ne Access Virus Classic. Ausserdem ists ein bisschen schräg dass er sagt das Dinge basiere auf der Bass Station. Die war nämlich Analog, der Supernova ist Virtuell Analog. Dafür schreibt er nix über die Multitimbralität. Der Sepp.. Ausserdem ist das Ding _alt_ ;) Eine neue Virus Classic (ist von den features her ja auch schon alt, aber egal) schlägt das Ding wohl in allem und hat keine fettigen Knöpfe und abgelaufene Garantie.
Ich hab schon nen Novation btw, hald einfach kein Monsterteil wie die Supernova. Aber 16 fache polyphonie bringt mein geschwür auch hin. Theorethisch. Praktisch ist das Ding manchmal etwas eigenartig.
[bin kurz weg]
AAAH. GEIL. Hab mir jetzt grad ne Access Virus C ersteigert auf ebay.
ich bruch no es bessers audiointerface, es paar midi schnittstelle me, EN STABILE FUNKTIONALE SEQUENCER UF MIM OS und villicht no en emu proteus 2000 für es paar sache. (so ein hol i mir au no uf ebay, muesch nur luege.)
äh hans, seisch es wennd de novation mol willsch uslehne.
anderersiits, das chan mer hüt eigentlich au in software mache.
so. und jetzt hab ich ihn hier. und beim rumspielen heute kam ne schlechte Mischung zwischen Billigtechno und einem Trickfilmsoundtrack. Ich finds aber lustig, drum: döwnlöäd.
du sollst das nicht bewerten ;) es ist funny, das reicht mir. ich wollte eigentlich vor prüfungsende mich noch nicht zu viel mit dem ding beschäftigen, sprich manual noch nicht lesen, also habe ich ein paar preset sounds genommen und in seq24 spontan sequenced.