stimmt es denn nicht? ich glaub ich sollte mal das wörterbuch aufschlagen:
jemand der sich für das wohl des landes in dem er geboren wurde und indem er lebt mit mut und idealismus einsetzt(da steht nichts von glatze rasieren und demonstrieren). wird meist pathetisch empfunden. negativ: chauvinist übersteigerte bewunderung.
also....zusammenfassend ist ein patriot einer der nicht nur die vorteile eines landes nutzt sondern auch für deren erhaltung einsteht(was ein vorteil ist sei dahingestellt, solange es im rechtlichen rahmen bleibt)
stimmt, patriot hat nichts mit glatze etc. zu tun... hat das jemand behauptet?
aber es ist doch ein unnötiges stolzsein auf grenzen, die meist durch zufall entstanden, und auf menschen, die durch zufall innerhalb dieser leben.
Du stellst damit einiges in Frage. Aber nur zu.
Bedenke einfach, dass du von Sozialversicherungen profitierst, deine Eltern Kinderzulagen bekamen? und du eine gute Ausbildung geniessen kannst.
ja genau, ein kleiner ausschnitt, wenig arbeitslose, gute löhne, ziemlich gutes sozialwesen, das recht mitzubestimmen auch demokratie falls einige es vergessen haben...
ich lehne mich jetzt mal unverbindlich an den lamber an:
dieser post hat eindeutig zu wenig niveau.
um es anders auszudrücken: slimeman disqualifiziert sich in meinen augen mit diesem post selbst, denn wenn ich diesen post richtig interpretiere, so soll mich dieser mit einem gewissen sascha vergleichen, der nicht besonders ruhmreiche taten vollbrachte.
ich bin übrigens keinesfalls stolz darauf, deutscher zu sein. ich bin nur kein schweizer, weil ich dann in die army müsste. und auch dann wäre ich nicht stolz darauf, schweizer zu sien.
das hat aber nicht unbedingt damit zu tun das es die schweiz ist. es ist in der tat ein gutes system in der schweiz, und die schweiz gefällt mir sehr gut (nicht bloss geographisch). aber es wäre verfehlt zu sagen, dass die schweiz etwas besseres ist. das gilt natürlich für jedes land.