Es wird sich noch sehr viel ändern müssen mit unseren Technologien, dass dann die Sicherheit der Systeme wirklich brauchbar sein wird.
Ist schon möglich, dass es so wird, kann man ja nicht wissen.
Open Source bekäme mir so ein Chip halt schon besser.
Weil ich ein Ende des Konflikts "Open Source"/Proprietäre Software in ca. 50 Jahren sehe, währenddem ich das Massenfähige Produkt "Chip im Hirn" in ca. 400 Jahren schätze.
nach ray kurzweil gibts solche implantate schon ende dieses jahrhunderts.
ich persönlich denke auch dass es länger gehen wird - irgendwann werden die ethischen fragen auch die öffentliche meinung anregen und zu debatten führen.
Und wie wird dieser Konflikt ausgehen? Die Konzerne und Regierungen ziehen die Gesetze auf ihre Seite, um durch deren erneute Verbiegung alle freie Software illegal zu machen?
weil sich bis in ca. 50 jahren entschieden haben wird was jetzt besser ist Opensource oder eben nicht.
Ich hoffe mal es handelt sich dann um Open Source.
Es wird kein Thema mehr sein. In der Zukunft wird niemand auch nur annähernd, höchstens 1% eines Computersystems kennen.
Software (sowie Hardware) wird 100% modular (OO) aufgebaut sein, und die Bedienungsart wird so intuitiv wie nur möglich sein.
Die wenigsten Leute werden Low-Level mit Betriebssystemen zu tun haben.
Wir werden intelligente Programme haben, die Programme schreiben.
Natürlich wird der Code zugänglich sein, aber bei 10000000000000000000000000000000000 "Code Zeilen", die meisten davon nicht von Menschenhand geschrieen, bringts uns nichts.
ja strahlun ist ein gutes thema, man überelege sich mal was wir in den letzen 50 für strahlen in die menschen gepumpt haben...und es wird immer mehr...gms/umts/wirelesslan.....das muss doch spätestens in ein paar generation eine evolutionäre anpassung geben...den gesund kanns wohl kaum sein!