schaunse ma, natürlich kann er dich nicht zwingen, da zu bleiben. allerdings könnte es erheblichen einfluss haben auf gewisse verhaltensweisen dir gegenüber. und der weibrich hat in der tat im einladungs mail (in plain text!) geschrieben, dass aufgeräumt werden muss. und wenn du nachher nicht aufräumen willst, so heisst das, dass du eigentlich nicht hättest kommen dürfen.
somit empfinde ich dem cylander seinen standpunkt als den "richtigeren", v.a. weil du verdächtig bald ausfahren wolltest, nämlich bevor du noch "ein bisschen aufgeräumt" hast.
argh.
Also, nochmals.. Was ich gemacht hätte wenn ich Auto/Chauffeur oder so gehabt hätte:
1. Dasselbe wie Giusto
2. Dasselbe wie Giusto
3. Dasselbe wie Giusto
...
Wieso heisst es jetzt, ich hätte nicht aufräumen wollen?
bei mir zuhause war auch noch ein wenig Chaos wegen dem Spaghetti-essen. Ein grosser Teil wurde zwar aufgeräumt, aber trotzdem: Lampe schief, 9 Stühle in der Stube, Küchentisch klebt wegen dem Saft der Birnenhälften (Dosen kleben am Tisch) usw.
Da ich nicht genau wusste, wann meine Eltern heimkommen (sie sind recht spontane) wollte ich das auch noch aufgeräumt haben.
Und NEIN, ich werf jetzt niemandem vor bei mir zuhause sei ein zu grosses Chaos gewesen. Ich will nur sagen dass ich gerne etwas früher zuhause gewesen wär an jenem Tag.
Einen Küchentisch putzen und ein paar Stühle hinstellen mach ich auf LSD + im Schlaf + mit verbundenen Augen + zwischen währenddem die Eltern eintreten, und sie ihre Schuhe ausgezogen haben.
Hmm vertrete hier immernoch meinen Standpunkt. Ich mag es nicht wenn ich Aggro behandelt werde, was aber da ziemlich der Fall war. Die Antworten sind auch ziemlich an meiner Argumentation vorbeigeredet. Asozial ist es nicht, ich hatte ja von der Spaghettisession selber noch aufzuräumen.