logisch, konzentration ist im minus bereich...bei der wahrnehmung bin ich mir nie siche ob ich das jetzt _wirklich_ gsehen/geroche/gehört habe oder nicht ;-)
hab grad letztens in der fernsehwerbung gesehen dass abwaschen mit pril unglaublich viel spass macht.... eh?
ich hab ja auch nichts von konzentration gesagt. da stimm ich dir zu. es ist ziemlich schwer, sich zu konzentrieren unter cannabis einfluss. deshalb bringen die "gesteigerten sinne" den meisten auch nicht viel.
die sinne sind nicht gesteigert, das nimmst du nur so wahr. ich glaub ist so weil das hirn dann mehr ausfiltern tut (das kann es, tut es auch sonst eigentlich), weils nicht nachkommt sonst.
Also statt dass du 100 sachen wahrnimmst und das hirn verarbeitet, kommen hald nur 10 soweit, und du denkst dann "woah, ich nehm die 10 sachen so gediegen wahr"..
Bei LSD sagt man ja dass es schinz wirklich was bewirkt. So seien (schinz) Leute auf LSD in der Lage, Text fliessend zu lesen von dem man nur die obere HĂ€lfte (drittel? Viertel?) sieht..
abÀr das mit dÀ nachtsicht isch jo klar!
wĂ€nn am tag eis kiffsch, bisch doch viiiilll liĂ€chtempfindlichĂ€r, nöd? mĂŒĂ€st demnach i dĂ€ nacht au so sii...
also, rauchĂ€t und ihr hĂ€nnd Ă€n reschtliĂ€chtvĂ€rschtĂ€rchĂ€r. sogar _ohni_ Ă€n biomod/genetischi vĂ€rĂ€ndĂ€rig/implantat/supĂ€rbrĂŒlĂ€ odĂ€r so... ;-)
dass ist dann wohl weil die augen sich nicht mehr richtig anpassen sondern einfach voll rohr offen lassen. keine positive sache im grunde.
Wenn man gute nachtsicht will kann man auch die augen 5 minuten lang schliessen, dann sollten die auch recht lichtempfindlich eingestellt sein.
eigentlich habe ich davon wirklich keine ahnung, nicht dass ihr meine bullshitaussagen noch als fakt anschaut.
<xmp>
if(user = milamber) {
filterposts where author = meidrich;
}
</xmp>
:-) Nei chöntsch no recht ha. Usser da mit de nachtsicht... Wenn de Fischer znacht ume schipperet sind sini augelider immer voll offe, do muess er nöd no extra d'Auge 5 Minute lang schlĂŒsse...
btw, lies mal deine fucking email. ich weiss amel nicht ob ich an die richtige deiner 3 oder so mailadressen schreibe, da du ja offenbar nix imap mÀssiges einsetzen tust ;)
ich weiss nur noch, dass ich mal nach ner tĂŒte voll abgerulet habe im quake an ner lan... muss am thc gelegen haben, denn ich bin grundsĂ€tzlich scheisse im q.
das war glaubs die backspace wo ich auch dabei war...gab irgendwie nen ffa 1000 frags, die orgas haben uns noch gefragt wie man die max-player-grenze aufheben kann im q3...
wir haben dann gedacht, das wir noch immer eine geraucht haben vor q3...dauerte dann einfach relativ lang, wir sind dann bei ca. 500 frags eingestiegen und habens noch unter die ersten 15 geschaft...war echt lustig.
yeah.. frĂŒehner simmer ebe no abgange a dĂ€ lans ^^
hey, gömmer wiedermol ane 0815 lan mit em ganze clan.. mir mĂŒend ĂŒs halt 1.5mol soviel plĂ€tz rissĂ€, wiĂ€ mer lĂŒt sind, demit mir s'nötigschte chönd mitneh.
mue jo nöd morn si, aber so im frĂŒehlig mol, demit au alli chönd vorusplanĂ€, nöd wohr.
kannst ja mal meine mutter fragen. Die hat auch wĂŒst reingeschaut als ich zuhause ne wlan base hingestellt habe. Dass wir pro Stockwerk 1 bis 3 DECT Telefone in der HĂŒtte haben (u.a. im Schlafzimmer der Eltern, im BĂŒro, im Freizeitcomputerraum, in der Stube, ĂŒberall wos menschen hat) hat sie aber noch nie gekratzt.
IIRC ist DECT und 802.11a/b/g plusminus gleich schlimm. Aber die alten, analogen Funktelefone waren sowas wie eine portable Heizung. Deren Neueinsatz ist aber mittlerweile verboten.
es besteht die möglichkeit das man sich wie ein spitzensportler voll auf eine abslauf oder eine wahrnehmung konzentrieren kann. So hat man gelegentlich nach dem grass konsum das gefĂŒhl man sehe besser oder man höre sehr weit entfernte dinge....
lsd wirkt da aber anders...es löst die sinnesfilter des gerhirns und ermöglicht so die bekannte bewusstseinserweiterung...
ich halte das fĂŒr einen geruch.
v.a. werden die augen trĂ€ge: man kann weniger schnell fokussieren und den blick in aller schnelle ĂŒber situationen schweifen lassen (damit meine ich das unterbewusste herumschauen)