Ein FTP-User für alle also. Damit hätten wir entweder das Prob, dass jeder dem Anderen sein Zeugs, oder dass niemand irgendwas löschen könnte. Ich würde für die Nichts-ist-löschbar Variante tendieren, da sie am ehesten an die einzige Regel rankommt, die wir ja auf dem Server haben. Wenn jemand Bullshit raufgeladen hat, muss er das halt nem zooomer oder Schönen sagen.
Du weisst ja, was wir bräuchten, wenn wir jedem User seinen eigenen FTP-Account geben wollten... Aber das wollen wir auf keinen Fall.
es wird in dem verzeichnis gar keine daten geben, die noch gebraucht werden. (zumindest nicht lange) weil die pics werden beim indizieren in einen anderen ordner verschoben. also erledigt sich das mit dem löschen.
allerdings würd ich den account nicht grad jedem geben. wir sollten doch noch ein bisschen auf den speicherplatz achten.
UML ist ganz brauchbar. Aber auf michelle koennen wir das nicht machen (kompliziert - Erklaerung nur wenn gewuenscht). Und gross ins UML Hosting einzusteigen haben wir nicht wirklich[tm] vor.
Ich habs mal gemacht. Wenn der naechste Sonderwunsch kommt, ab dem Moment koennt ihr euch nen eigenen Server mieten. Ich finds nicht soo lustig jedesmal wieder nen Hack zu finden um ein Problem zu loesen, welches dann eeh nie wirklich relevant war.
(Vrgl. den imapd, welcher mich nen Abend arbeit gekostet hat, aber dann doch nicht verwendet wurde.)
Der FTPd laeuft ja nun, und ich wuensch euch damit auch viel Spass. Aber beim naechsten Sonderwunsch duerft ihr euch ne dedicated Kiste mieten.
Ich hab an der F2 die Lust daran verloren, gegen praktisch den ganzen Clan anzukämpfen, weil es ja "zu teuer" ist (ist es nicht) und wir es ja "gar nicht brauchen" (das sehen wir ja).
Wenn die Masse zur Vernunft kommt, ist gut, und sonst werde ich ihr und mir diesbezüglich frühestens im Frühling wieder mal den Arsch aufreissen.