ja und ob ernst oder nicht...kann doch trotzdem meinen sinnlosen senf dazugeben :-) also mal eines ist sicher, die paar punkte erreichen ist keine kunst ;-), da hämmer jetzt no immer gschaft
hehe das würde defninit abgehen und zusätzlich für n bischen aufsehen sorgen...aber ich glaube die neue nuller regelung würde dir das verunmöglichen....man darf ja glaub nur noch eine null schiessen?
Drum würde sie die das ja auch verbieten.
S gab anscheinen Leute die haben ein paar schüsse geschossen bis sie die geforderten Punkte hatten und den rest der Mun haben sie dann verpulfert..
wieso sollten sie das tun? gab im militär eh noch sowas wo man 3 in 5s abfeuern musste oder so. oder 2.. vom NGST Schiessen mal ganz abgesehen, wo man ballert ohne wirklich zu ziehen..
also die zeiten beim obligatorischen sind wesentlich höher so viel ich mich erninnern kann....glaub serie von 3-5 schuss in 30sek?....wenn du einfach drauflos ballerst haben die aufsichtspersonen sicher was dagegen...
300m schiessen ist ein sport und hat nichts mit töten zu tun. niemand wird im krieg versuchen, seinen gegner mit einem sturmgewehr auf 300m entfernung zu erschiessen. (insofern ist es eigentlich ein witz, dass das in der armee trainiert wird)
Die wichtigste Waffel des schweizer milidär
Yes, nur für richtige Männer und auch andere und auch den ganzen anderen rest, der nur ne Dosen damit öffenen will oder es zum Rücken-kratzen braucht
heisst aber nicht dass man schon aus entfernung ballern darf. vorallem wenn man ja verteidigen muss, was soviel heisst wie in den Wald hocken und warten bis Charlie aufkreuzt.
Das Problem bei weitdistansschüssen ist, dass du a) gar nicht weiss wo die 300 Meter sind, und b) sehr schlecht trifst. Da wartest du eher bis der Böfei näher kommt und du ihn dann mit einer viel grösseren Wahrscheinlichkeit trifst.
also so ein bogen macht so ne gewehrkugel auch wieder nicht
ich würd sagen wenn du den ganzen körper siehst und in die mitte zielst sollte das für 200-400 meter etwa treffen. entweder hald kopf weg oder nüsse ab.
mit dem stgw 90 kannst du bis etwa 400m schiessen, ohne dass die kugel zu grob von der schwehrkraft beeinflusst wird. du kannst auch weiter schiessen. (es gibt ein zielfernrohr dafür --> scharfschützenausbildung) dann musst du aber die flugbahn mit einkalkulieren und etwas höher zielen. und musst auch gröber auf den wind achten.
Nach 300m durchlägt sie so viel ich weiss noch ca. 0,6m bis 0,7m Baum, also hat es nicht so viel sinn sich hinter einem kleinen Bum zu "schützen"
Die Kugel ist auch relativ schnell und klein und flutschig
du darfst schon. nur wird diese situation praktisch nie auftreten. auf diese distanz wird mit gröberem gerät verteidigt. nur schon, weils sehr schwierig ist, mit dem stgw auf so ne distanz ein bewegliches ziel zu treffen.
Ich denke im Krieg sieht die Sache sowieso anders aus. Die psychische Belastung wird wohl den einen oder anderen schon ziemlich früh zum rasten bringen, der dann eifach irgendwo drauflos ballert. Die Nervosität / Angst wird dir ein genaues Zielen wohl ziemlich sicher verunmöglichen und so wirst du deine Mun einfach ziellos in Richtung Feind schleudern.
Es wird aber auch beim Einen oder Anderen bleiben. Der Rest wird sich schon noch konzentrieren können. Es geht dann immerhin um deren Leben, dann bringen sie schon mal ne Höchstleistung zwei mehr als sonst.
jaja. und dann kommen so krasse aktionen wie:
-einer loescht ganz allein ca. 300 soldaten mitten im wald aus
-verfolgt von ca. 20000 projektilen rennt einer ueber das feld und hechtet (lebend, natuerlich) in einen graben
-einer wirft ne granate von zueri nach sg
und so weiter.
wenn du beim paintball-spielen aufgepasst haettest, wuesstest du, dass man im krieg (auf dem feld) keine chance hat. (jau. das habe ich da gelernt :-))
das ist eine super idee. ich gehe gleich heute noch. das ist sicher eine lustige sache. hoffentlich muss ich nicht zahlen. desshalb gehe ich gleich. ich freue mich schon drauf. ich möchte endlich wieder einmal schiessen. das macht mir so viel spass. ich möchte in zukunft sehr viel gehen. damit ich immer besser werde. dann bin ich dann auch ganz oben in der rangliste. die kann ich mir dann ausdrucken und an den kühlschrank hängen.
jaja, geklappt hats, nervös war ich nur ein wenig, eigentlich hab ich kein problem mit schiessen (hatten welche in der rs die waren wirklich nervös)..
naja, 68 reicht ja :-/
hey, 68 ist doch gar nicht übel. ich war jedenfalls schlechter. weiss gar nicht mehr wie viel genau. glaub irgendwie um die 50. (war schon im juni)
dafür hab ich gestern beim 300m schiessen im wk gemerkt, dass die sache mit 'visier einstellen und weiterhin gleich zielen' ein riesen mist ist. ich konnte rumschrauben soviel ich wollte, und es ging immer noch etwa gleich daneben. also hab ich mal etwas mehr in die richtung gezielt und siehe da, es hat funktioniert. 70 punkte. so viel, wie noch nie.