THC meldet Insolvenz an TLC "The Lan Company", Veranstalter von Das grosse Beben, hat Insolvenz angemeldet.
Somit ist umistritten ob die Beben 5 Lan am 3-5. Mai durchgeführt werden kann.
Die Hardware konnte kurzfristig zur verfügung gestellt werden, was jedoch mit dem vorbezahlten Beiträgen (45.000 Euro) geschiet, ist unklar, da sie durch die Insolvenz gesperrt sind.
Wie bereits bekannt, hat die Insolvenz der TLC AG das Zustandekommen der Beben 5 Lan-Party bedroht. Erst sah es sehr schlecht aus, aber nun ist dank der Vermittlung von Malte Kanebley - ehemaliger CEO oder TLC AG - diese Lan-Party gerettet. Das Große Beben 5 wird wie geplant stattfinden, denn AMD,die freenet.de AG und 4Players haben sich nach kurzen Beratungen entschlossen, in die Lücke zu springen. Damit werden sich vom 3. bis 5 Mai 2002 über 2000 Spieler in den Messehallen von Erfurt treffen und spielen bis die Rechner qualmen.
AMD, die freenet.de AG und 4Players übernehmen zusammen den Großteil der ausgefallenen Finanzierung und werden auf der Lan-Party präsent sein. Andere Sponsoren sind aber auch beteiligt und helfen mit ihren Mitteln. So stehen Gigahertz Rent, X-Rent (Netzwerk von HP und Strom), Team L3P, Darkbreed (Tische, Administration und Hilfe bei der Organistation) im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereit, Das Große Beben 5 zu einer besonderen Lan-Party zu machen. Allen, die geholfen haben, sei schon einmal im Voraus gedankt und Das Große Beben 5 wird sicher eine besondere Lan-Party werden
Wie es ausschaut wurde die LAN gerettet. Nur habe ich ein grosses Bedenken: Die LAN soll in Erfurt stattfinden...