house. deep, vocal (nur gute) und tribal (easy zum chillen oder um 0300 noch vollmüd abgehen), und was hald grad abgeht.
Natürlich _kein_ kommerziges Zeugs (*wäh*).
Viele Leute, die über House bitchen, kennen die guten sachen gar nicht :)
des weiteren mag ich Movie soundtracks (LOTR und Beautiful Mind sind grad meine favorites).
trance tönt manchmal zwar gut, die szene ist aber absolut billig verschissen behindert (sorry!) und hc macht die birne matschig (slime, das kannst Du als ausrede für dein rechtes gelaber nehmen, bzw dafür, dass du nicht merkst was für bullshit du rauslässt).
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......................ich fall dir noch mal in den rücken....
du bist wohl die dümmste sau die ich je im forum getroffen habe...sorry aber es muss wohl so sein.....alles was dir nicht passt wird ununterbrochen schlecht gemacht.....akzeptiere andere meinung und geschmäcker!!!! du bist der grössere nazi als hitler selbst....
house ist was für behinderte von einem fuss auf den anderen hüpfenden penner wie du einer bist...war das nach deinem geschmack?
aber soundtracks gehören auch zu meinen lieblingen....ist auch 50 meiner mp3 sammlung.....
favorits: rock, red octrobre, crimson tide, army of darkness, pulp fiction/from dust till dawn...herrlich...
*wäh" Sound à la Marilyn Manson... So eine typische _ich_hab_3_Haare_auf_der_Brust_ich_bin_ein_Bär_ - Schwuchtel... Absolut primitiv... Ich möchte hier im Forum nicht posten, was er alles an Bühnenshow zu bieten hat...
Naja, das ist jetzt aber auch nicht tolerant..
a) das behindert sein ist mansons masche
b) gothic != manson
c) ich kenne guten "gothic" sound (abhängig davon, was ihr gothic nennt..)
Black/Death/fantasy/whatever Metal ist schon auch i.o.
A) Ich hab Manson nicht behindert genannt, sondern primitiv
B) Laut Medienzeitschriften gehört Manson in die Kategorie, auch wenn er für gute Gothic-Bands (wie du gepsotet hast) eine Schande ist
C) Na ja, das mag sein, hör ich mal rein, mal sehen...
Gibts denn eine Definition vom Manson-Sound? Und als da in Deutschland dieses Killer-Ehepaar unterwegs war, haben sie ebenfalls ein "Gothic-Rock-Fest" im TV gezeigt. Also, und für mich klang dieser Sound an diesem Fest ziemlich wie Manson.
Hallo Karl
Ich glaube, dass du noch weniger Ahnung von Musik hast als ich (sehr gemeine Aussage)! Manson macht Industrial keinen Gothic (Stober hört Gothic (das ist der Sound von so möchtegern toten und den düsteren Gestalten (nichts gegen Stober))). Zudem ist es nicht primitiv, oder hast du schon mal einen Trance or HC Mann gesehen, der über die Umweltprobleme ud sonstige soziale Probleme singt. Das glaube ich ehrlichgesagt nicht, denn mit den Drogen im Kopf (Habe gehört das soll ein Klische sein) denkt man nicht mehr an die Umwelt or soziale Probleme. Singen können die ja uch nicht, eher syntiseisern (manson singt auch nicht, das ist mir schon klar).
Also Karl, wenn du wieder mal einen Mist raus lässt, dann schreibe Ihn bitte in Anführungszeichen und Schlusszeichen (dann schnalle auch ich das).
dasselbe gilt natürlich für dich, gell! ich fühl mich genauso angefickt wie du wahrscheinlich vorher mit karl's post. der meidrich würde jetzt glatt wieder sagen, du seist ein rechtsextremer, da du etwas gegen alle "raver" hast, doch ich bin der meinung, dass nich alle "Drogen im Kopf" haben. also bitte.
*autsch* Ich hab schon viele Leute fluchen gehört. Auch im zooomschen Forum gehört Fluchen ab und zu mal dazu... Aber das übertrifft alles!
Aber slime hat diesen Post berechtigterweise von sich gelassen.
meidrich, hör auf alles zu bemängeln und über alles zu meckern. Wenn jemand (beinahe) alles kritisiert und bemängelt, sich über (fast) alles aufregt, wenn jemandem (meistens) was ned passt, bist DU das.
Du (vielleicht mehr von Deinem Ufer) reden immer von Tolleranz, Akzeptanz und ähnlichem. Nimm Dir diese Worte mal zu Gewissen...
ausserdem sind es lange nicht nur glazenkinder...wenn du harte drogen kinder gesagt hättest hätte ich dir recht gegeben.....aber ich brauch keine drogen um hc zu hören, ich bin informatiker
Du musst dir nur mal diese druffen HC's an Patys ä la Goliath anschauen, wenn sie da total auf Pillen oder so eugs durch die Gegend wandeln... Und es sind nicht mal alles Glatzenkinder. Wie slime sagt, Drogenkinders passte besser...
Ja ich hab explizit gesagt "einige".
"alle hardcoreleute sind drogenabhängige dumme glatzenkinder" wär dann schon wieder ein bisschen zu fest pauschalisiert.. das mach _ich_ nicht :)
ich finds ja ganz gut und in ordnung, wenn du trance nicht hören magst. aber dann gleich die ganze szene zu verurteilen? ist doch nicht gerade dein ding, oder? das ist ja schon fast, wie wenn jemand den ganzen balkan verurteilt. meidrich meidrich meidrich. was ist mit dir los? doch nicht etwa nach rechts geschubst worden?
nicht? dann ist ja gut.
aber hör trotzdem bitte auf, die trance-szene anzuficken. klar gibts einige negativ-auffallende exemplare, doch längst nicht alle!
OK, hc mag das hirn vermatschen, aber slime hat in dem Punkt recht, dass wir nicht von jedem Thread aus ihn auf seine politische Einstellung anficken sollten.
Nun, nachdem ich mich nach tagelanger Foren-Abstinenz wie ein Maulwurf (aber dennoch deutlich sehend) durch die Posts gewühlt hab, will ich Euch meinen Geschmack in Sachen Musik nicht vorenthalten.
Mit dem Leitspruch "Ich lebe für HipHop" kann ich mich zwar nicht identifizieren, dennoch schlägt mein Herz für den Rap.
Neben diesem Sound (den ich nebenbei auch selbst mache) höre ich noch gerne BigBeat oder Sachen wie Massive Attack, Prodigy, Crystal Method und dergleichen.
Ausserdem besuche ich gerne Raggae/Dancehall-Parties oder chille zu diesem Sound an der Sonne :)
In meiner pupertären Phase (Sek) hatte ich einen Abstecher zu HC/Gabber, was ich heute nicht mehr nachvollziehen kann ;)
Ansich höre ich recht viel Sound gerne, jedoch habe ich gewisse Richtungen von Musik, die ich nicht ertragen kann:
- Jazz (ist mir wahrscheinlich zu komplex ;) )
- Hardrock
- popeliger Popo-Pop
- (fast) alles was in der Hitparade läuft (nicht weil es Kommerz ist, sondern weil es einfach schlecht ist, denn was heisst shcon "Kommerz" ?)
- Ländler/Folklore (wobei ein Alphornsolo schon noch cool kommt)
So, das wars mal vorerst von mir.
Musik im Allgemeinen nimmt in meinem Leben einen hohen Stellenwert ein. Es gibt keinen Tag, an dem ich keine Musik höre. Ich habe beinahe immer einen Discman mit fettem Kopfhörer dabei, sei es auch nur um 200m in ein Lädeli zu gehen.
Die wichtigsten drei Punkte für mich bei Musik sind folgende:
- Gute Musik gibt mir Energie/Kraft/Motivation (eher Betas / Rhytmus)
- Gute Musik eröffnet mir neue Perspektiven, erweitert meinen Horizont (eher Lyrics)
- Musik verbindet, fördert Toleranz (jedoch nicht immer, wie man auch hier sieht ;) )
So, nun ist definitiv Schluss, elende Schreibwut immer :D
du hast ein 200m langen Kopfhörer dabei, wenn du ins Lädeli gehst?
Eine gute Einstellung, ausser dass du Jazz nicht magst. Hiphop ist im vergleich zu Jazz einfach ein bisschen eindimensionaler/minimalistischer, find ich. Aber mir gefällt ja eh vieles von beidem, und ich muss mich noch weiter'bilden/hören' um eine Richtige Meinung darüber bilden zu können.
ich kann dir gerne man eine MP3-Playlist zusammenstellen wenn Du magst :)
Und ja, es gibt Parallelen zwischen HipHop und Jazz. Gewisse Richtungen von HipHop haben ihre Wurzeln auch im Jazz.
Was mich an Jazz stört kann ich leider nicht sagen, es gefällt mir einfach nicht. Die kombination von teils schnellen Beats und dem Saxophon liegt mir gar nicht.
Beim Rap finde ich vor allem das Einbeziehen der Sprache als wichtigstes Element sehr gediegen. Rap (HipHop ist ansich keine Musikrichtung, aber wir wollen ja nicht ins Detail abschweifen ;) ) kannst Du auch machen ohne irgend ein Instrument zu haben. Ich finde gerade eben die Schlichtheit dieser Musikrichtung ein schöner Aspekt.
Wobei es natürlich auch Stile gibt, die mehr Jazz/Funk/Blues/... sind als Rap und die recht komplex sind.
Übringens ist mein Kopfhörer nicht 200m lang, nur dessen Kabel.
Ich teile deine Ansichten, wobei ich zugeben muss, dass du wohl ein bisschen drauskommst als ich. *g*
Destiliert würde meine Meinung zur HipHop/Jazz Kontroverse wohl heissen: *Funky* is good! :-)
übrigens ist biggie seit ca. 2 Wochen nicht mehr drauf auf funkybeats.com :(
ja cypress hill...nehm ich auch auf meine liste.....hör ich echt gern....ist zwar hip hopig was ich sonst nicht höre...aber ch hat einfach style...i love you mary jane!
frage:
ich habe noch 4 tickets für nächsten freitag, 3.5.02 für die house-nation im d-lite in zürich. falls jemand lust hat. ich kann nicht, da ich (und ihr alle auch) natürlich an der fraggeria sein werde.
mein absoluter muisc-style-favorit ist trance. höre jedoch nach kust & laune auch alles andere was es gibt. die chart songs find ich nicht immer schlecht. es stimmt zwar, dass es komerz ist, aber es kommt schon mal vor, dass mir einige chart songs gefallen.