ich glaube du solltest mal gross firmen luft schnuppern da laufen die dinge ein kleines bischen anderns.....
bsp:
wir haben std lapis
kunde will nicht std lapi
10 mal sagt man nein
er kauft trotzdem selbst einen
chef weigert sich den anzufassen
sein vorgesetzter nimmt sich der sache an (auf unserer seite)
kommt zurĂŒck und fragt ob wir den nicht fĂ€hig sind das ding zu installieren(messer im rĂŒcken)
der kunde kann immer machen was er will! je grösser die firma desto schlimmer die organisation. besser ne mist arbeit als nen kunden verlieren, egal was an wertfollen ressourcen draufgeht
wenn ich mal erlebe das einer gefeuert wird mache ich einen freudentanz im management stockwerk :-)
Hmm? Versteh ich nicht. Ist doch toll sowas. Da kannst du die ganze Installation auf Regie verrechnen anstelle der ueblichen pauschale fuer eine Image-Installation. Ich versteh nicht wieso ihr euch geweigert habt das so zu machen :)
weil sonst der hansruedi daher kommt und keinen ibm sondern einen dell will...und dann kommt der karl heinz und will einen toshiba....and so on and so on...
sei doch froh. das heisst dann nÀmlich dass eure abteilung vergrössert wird und du dann abteilungsleiter wirst. dann kriegst du mehr stutz, kannst dir nen geilen schlitten kaufen, das bedeutet dann mehr chicks und dass du einen kurzen hast ist dann plötzlich nebensÀchlich.
Schaetzchen, Regiestunden sind bares Geld. Kunden mit Sonderwuenschen welche du auf Regie loesen kannst geben deiner Firma verdammt viel Geld.
Wenn ich einem Kunde ein Standard-Windows draufklatsche kostet ihn das 150CHF pauschale. Wenn er irgendwelche Sonderwuensche hat, dann kostet ihn das pro Stunde 225 CHF. Wenn ich also 4 Stunden dasitze, und versuche seine komischen Wuensche halbwegs in Realitaet umzusetzen kostet ihn das 900 CHF.
Ergo:
Sonderwuensche sind gut, sie bringen deiner Firma, und damit laengerfristig auch dir mehr Geld.