naja, ist an sich ein interessanter ansatz, aber ich glaube nicht, dass das nützen würde... im gegenteil, würde ich behaupten. das problem ist ja, dass man sich nicht daran gewöhnen darf.
und von da her ist z.b. q3 unbedenklich, weil es so unrealistisch ist.
wegen der amokläufe: bis darauf, dass deutschland *etwas* grösser ist als die schweiz, stimmt deine aussage.
das problem ist ja eh immer, dass D und CH so krass unterschieden werden... obwohl die menschen (auf jeden fall in der ostschweiz) ziemlich vergleichbar sind. auch darum bin ich mit deiner argumentation nicht einverstanden.
er muss es ja wissen! wegen der grösse der schweiz... vielleicht liegt es ja an der grösse, dass statistisch wenige solche vorfälle vorliegen.
im übrigen: es ist ein fakt, dass im ausland immer mehr solche vorfälle passieren... immerhin macht es den grössten teil der erde aus. und von daher ist es ziemlich kurzsichtig, immer nur von der schweiz zu reden.
stimmt, und in Europa gibts statistisch gesehen auch weniger Selbstmord-Terroranschläge mit Flugzeugen als in Amerika.
Darum sag ich allen amerikanischen Städtern: kommt nach Europa! Es ist statistisch erwiesen dass es _sicherer_ ist hier!
wieviele terroranschlaege mit flugzeugen hats denn schon gegeben?
kurzsichtig wuerde ich nicht sagen. denn hier koennen mehr leute einen rechner kaufen (mehr geld vorhanden). und es gibt kaum indizierungen. also muesste die rate ja hoeher sein....
Der 2. hanswurst sieht da keinen groben unterschied > wenn man gewisse hinsichten in betracht zieht < ... ich möcht mich aber nicht weiter dazu äussern da ich mich schonmal darüber ausgesprochen habe.
dafür ist die schweiz zusammen mit japen an der spitze, was die anzahl selbstmorde anbelangt .. und ein amoklauf ist ansich ein erweiterter selbstmord.