Okay, damit bin ich einverstanden. Du bist dir aber auch im klaren dass in einem Staat mit dem bestmöglichsten Schutz der Privatsphäre Kriminalität boomen würde?!
es kommt drauf an, wie man "bestmoeglichen schutz" definiert.
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der momentanen situation, bzw. mit der, wie sie vor kurzem noch war. ich sehe v.a. in der technisierung der ueberwachung ein grosses potential.
oh doch sowas ähnliches gibts glaub schon. würd mich wundern wenn die polizei deinem arbeitgeber sagen dürfte dass sie dich gestern mit der frau deines chefs beim kiffen und sonstwas erwischt haben ;)
Jo scho... kürzlich habe ich irgendwo gelesen dass zb. Handykameras und so noch gut sein könnten für Demos - damit man Polizisten filmen kann wenn sie zu weit gehen...
*lach* Das könnte man meinen.
Grad in den letzten BigBrotherAwards wurde der Stadtpolizei Zürich ein Award verliehen, weil sie den Mailverkehr ihrer Beamten über einen längeren Zeitraum lückenlos überwachte.
Den moechte ich gar nicht. Dann muesste ich ja mit nem Sack ueber dem Kopf durch die Stadt latschen und dergleichen Gschmack. Oder wir muessten den Himmel verdunkeln, damit niemand mehr den andern sieht und identifizieren kann.