Ich schreibe hier den nahezu 60 tausendsten Post. In ihnen sind fast alle grösseren Aktualitäten aus ihrer Zeit behandelt worden. Auch zu immer aktuellen und mehr oder weniger grundlegenden Themen wie Entstehung des Lebens, des Universums, Bewusstsein, Religion, Politik Wissenschaft, Linux, Pornographie, Downtown und elmatrichüd wurde schon viel geplaudert.
Was der grösste Teil der User davon normalerweise anschaut, ist die obere Hälfte der aktuellsten von 85 Forumübersichtsseiten. Schade.
Mit einem nach Themen geordneten Verzeichnis würden wir alte Diskussionen weiterführen und in neuen alte Aussagen einfacher quoten können. Auch das erneute Lesen eines "uralten" eigenen Posts ist teils noch interessant.
Aber so ein Projekt macht niemand, geschweige denn auf Zorg. Ein paar tausend Threads haben wir jetzt wirklich noch nie rasch thematisch geordnet und noch eine kleine Beschreibung dazu geschrieben.
Aber folgendes könnten wir machen: Wir fangen das Directory einfach mal mit 0 Einträgen an, und immer, wenn ein Thread zu einem definierbaren Thema langsam gross wird, trägt ihn irgendjemand dort ein. Sofern das kontinuierlich und von vielen Personen gemacht wird, bedeutet das einen kaum spürbaren Mehraufwand pro User. Wenn jemand grad sowieso zwecks irgendwas mal im Archiv stöbert oder grad sonst nichts Anderes zu tun hat, kann er ja auch anfangen, ältere Threads einzordnen.
Dies dürfte sogar noch funktionieren, da Threads, die schon Jahre zurückliegen, insbesondere für nicht so eingefleischte Zorger eigentlich wie neue Threads sind, weil sie sie auch zum ersten Mal sehen. Für die alten Zorger ist es Nostalgie...
äm ich glaube das klappt nicht, eine der speziellen eigenarten von zorg und dem gethreadeten forum system ist es in einem "übertitel" x hundert verschiedene story unterzubringen die glaube ich nicht zu ordnen sind nöd wohr? ausserdem zieht sich ein rechter zorgen auch mal wieder alle threads rein und holt sie aus der versenkung. Eine Forum Entry Top 20 wär noch cool