Wild entschlossen euch meinen Sylvester zu beschreiben tippe ich mühsam meine Zeilen zum ersten Post auf zorg im Jahre 2005.
Gut alles begann gestern gegen 19.30. Noch gut gelaunt wurde ich von meinem Kollegen abgeholt, das Ziel war bekannt sowohl ortsmässig als auch artsmässig: Waltstatt. Doch zuerst mal einen 10er rupfen, hä. Nornal. Leider war dessen Lebenszeit nicht von langer dauer. Ähä
In Waldstatt angekommen, der nomale Konsum auf touren gebracht wurde dann bald mal auf ein gutes neues angestossen und allen möglichen Spresims und Yaraks gephonet (ähä gäll domi & wäber und co).
Doch die Dichtheit wollte kein Ende nehmen. Nach getaner arbeit (Aufräumen der Location inkl. sich mit einer halben Flasche schwarzem Vodka beleeren) kam mir doch die Idee die unsere Grundieologie des "öffentlichen Verkehrsmittel benutzens" ein Ende setzen sollte.
Gut sagen wir es einfach mal so: Ich war nicht in vollumfänglichen Zustand meiner geistigen Kräfte als ich den Vorschlag äuserte: "Hey eimol simmer jetzt no immer heiglaufe". Als dan noch ein "Jo eh" folgte war es geschechen. Jenseits jeglicher rationalen Überlegung waren 3 Personen (unteranderem meine Wenigkeit) dabei sich qualvolle 4 Stunden heimreise zu Fuss (Waldstatt - Uzwil) anzutun.
Aber hey. Es hat sich gelohnt:
- Poppende Eichhörnchen
- Wilde Raser
- 2 km im Rennen
- 2 Autofahren die anstalten machten uns mitzunehmen
- Unendliche Diskusionen über Sinn- und Unsinn des Lebens
um nur einige Punkte aufzuzählen, die einem nach einem Fussmarsch bei anfänglicher Dichtheit zu völliger Nüchternheit (ähä - gaad) widerfahren.
Und nun - Auf ein fröhliches 2005 - Wörfed mer züg a für dä dicht Text i hoffä nochem Pennä bini nüechtern!
Es geht. Man muss sich halt vorher ueberlegen was man machen will:
1.) Mit dem Auto gehen - Kein Alkohol, dafuer freie Zeitplanung
2.) Mit den OEV gehen. Rueckreise um 0000 oder 0600
3.) Mit den OEV hinfahren, Rueckreise mit dem Taxi
4.) Mit den OEV hinfahren, nach Hause laufen
Wenn 1) jetzt nicht zur Diskussion steht (Kein Fuehrerschein, Kein Auto, Alkoholiker), dann muss man halt 2/3 oder 4 waehlen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen 4h Laufen und 75CHF fuer ein Taxi zu zahlen, wuerde ich wohl die 75CHF waehlen. Fuer sowas bin ich naemlich viel zu faul.
muahaha *lach* *nochmehrlach*
wart, wenn ichs mir recht überlege... *fasttotumfallvorlachen*
die schaffen es ja nicht mal, ihre wertvolle agglo zu bedienen - aber dafür haben sie ja die stadt selber gut verkabelt - am freitag und samstag mit unzureichenden nachtbussen. ähä. unter der woche muss man froh sein, wenn man das letzte tram (0:30) erwischt, weil es meistens eh zu früh abfährt.
also kurz: die öv-lage in zürich ist genau das argument, was mich immer zum laut auflachen bringt, wenn von zürich als grossstadt geredet wird.
ahja und ich habe ja auch von einer richtigen grossstadt geredet. in berlin fahren s- und u-bahn rund um die uhr.
ich hatte am silvester einen gesamt-zu-fuss-geh-weg von ca. 1h und 15minuten (es ist ja weitum bekannt, dass man im nicht ganz nüchternen zustand sein zeit-gefühl nicht mehr 100%ig unter kontrolle hat).