Wenn man so eine Veranstaltung macht, dann hat man irgendeine juristische Person die den Kopf hinhält, bzw hier nen Verein.
Ich fänds weniger schlimm wenn der Verein (non-profit Organisation) den Leuten von der Tonhalle ca. n halbes Jahr die Miete schulden würde. Wenn aber ne privatperson die Raummiete schulden würde, muss sie natürlich sofort beglichen werde..
Für mich ist es ehrlich wenn ein Verein mit einer Veranstaltung in die Scheisse greift und dann Bezahlungen aufschieben muss. Vereine sind non-profit, und tun was für die Leute. Die soll man nicht gleich verrupfen wenn was nicht klappt. Und dass Privatleute finanziell für eine non-profit Veranstaltung haften müssen kanns doch auch nicht sein?
Ja, genau deiner Meinung. Deshalb ist schon der Gedanke, dass Privatpersonen finanzielle Verantwortung für eine non-profit Veranstaltung tragen unsinnig.
wenns bei ner lan nur noch ums geld geht und nicht um den fun, dann wars fuer die katz. ne lan als goldgrube sehn ist leicht krank.
und das privatpersonen haften ist ja wohl mehr als logisch und auch kein problem.
Am besten liest Du nochmals durch, was ich geschrieben habe. Es steht "non-profit" da. Das sagts mal. Weiter ists wirklich so, dass man als Privatperson für sowas einfach nicht haften sollte.. Dazu biegt man sich entsprechend eine juristische Person hin. Und das ist bei nonprofit Sachen i.d.r. ein Verein.