Jo easy.
Aber die Drittunterste Person von oben hab ich noch nie erlickt. Müsste man schon zuerst noch schauen, wie gut da eine handelsübliche Faust passt.
hm...döt passt eh fuscht. da isch nöd sproblem. schlimm findi eher das di erscht und di dritt person überhaupt gvotet hend...hend jo eh scho en account.
Mal ne philosophische Frage zu dem:
Also nicht dass ich dich anf***** wollte, ich betrachte dich nach wie vor als einer der geistigen Führer von Zorg, aber wie misst man denn den Beitrag den eine Person zu Zorg geleistet hat? Ich mein, ich weiss von vielen nicht-codern, nicht-event-einträgern, nicht-review schreibender welche schon einiges zur Zorgkultur beitragen haben durch... aaaaaaaah Telefon, egal, forget it.
Danke für die Blumen. Hättest mich auch anficken können, wenn es nötig gewesen wäre :) Soweit kommt's noch, dass meine Meinung die einzig richtige ist.
Stimmt schon, man kann das nicht gut messen. Ich meine, ich hab die .eps-files für die Shirts noch immer nicht gemacht, und es fällt niemandem auf :) Ausserdem trägt ja genau genommen jeder Post und jedes RL Gespräch über Zorg etwas zum Ganzen bei... jede Wahrnehmung verändert uns. Und die "Hintermänner", die irgendwas tun aber sich im Forum "nicht zeigen" oder so, die gibt's sicher auch (und die "Schläfer", die alles mitlesen und alles kennen, auch das hier (HA, hab ich Dich! Ja DICH!), aber nie was sagen - wobei es um die nicht geht, weil die nix Produktives tun, aber wollte es mal erwähnen).
Also wenn Interesse besteht, könnte man die Forwards schon für alle machen, so als Dankeschön, für was auch immer.
Aber nicht auch noch 100MiB Webspace für alle ...
Das würde einfach nicht mehr dem Grundgedanken entsprechen, finde ich. "Normale" Zorger sollen kostenlos und pflichtenfrei ein gewisses Mass an Funktionalität haben, aber nicht alles, was möglich ist.
Wer mehr will, der kann das haben; er muss sich dann einfach dafür einsetzen.
So bleibt gewährleistet, dass Zorg Zorg bleibt, auch wenn vielleicht in 10 Jahren andere Leute unsere Plätze hier eingenommen haben. Es wird noch immer eine Community mit persönlichem Touch sein, die auf der lockeren und anarchistischen (ich liebe dieses Wort, auch wenn es vielleicht nicht immer passt) Gemeinschaft aufbaut, die sich hierarchiefrei um dieses Konstrukt kümmert.
Was für ein Niveau dann herrschen wird, wer die User sein werden, das können wir nicht wissen, aber die Idee wird noch dieselbe sein - ohne Freemaildienst und Gratishoster.
Naja, ist jetzt ein bisschen weit vorgegriffen, v.a. weil es nur um die Kleinigkeit von E-Mail Adressen geht... Ausserdem können wir auch gar nicht wissen, ob Zorg so lange leben wird - schliesslich könnte es auch irgendwann sein, dass es niemanden mehr crazzt, und da niemand zu irgendwas verpflichtet ist, würde es dann halt einfach absterben. An sich nicht weiter schlimm, denn wenn es jemandem am Herzen liegen würde, dass es weiterlebt, so könnte er sich ja darum kümmern.
Mein kurze-Posts-Initiative... :) Ich schaffs nicht immer, es auf den Punkt zu bringen, und schweife gerne ein wenig ab hä. Pisst mich jetzt aber an, den Text wieder zu löschen. Eigentlich hätte ich auch einfach folgendes schreiben können:
"Tjoa, diesen Beitrag kann man nicht messen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir ein Auge darauf werfen sollten, wie wir mit den neuen Möglichkeiten auf Xoli umgehen."
nei isch scho recht dass du ues a dini tuefere gedankegaeng teilha losch...
ich bin (auch?) der meinung, dass zorg nicht zu einem "portal" oder einem dienstleister werden sollte... wir sollten schon bei unserem leisten bleiben. mail-adressen fuer die user finde ich persoenlich uebertrieben, und es wird kaum jemandem _wirklich_ nuetzen.
ahja... sedi, vielleicht wird irgendwann kein original zooom-member mehr etwas an der page machen - aber erstens glaube ich das kaum, zweitens denke ich, dass wenn die zooomer das interesse an zorg verlieren, wird es nicht mehr lange dauern, bis zorg den bach ab geht.
aber ich habe das nicht vor, weil zorg ist schliesslich die verbindung zu euch elenden strichern. ich verliere erst das interesse an zorg, wenn wir entweder alle in der gleichen wohnung wohnen oder ich euch ploetzlich nicht mehr mag.
genau, daher sollen die "user" eine zorgsche mail adresse auch nur dann bekommen, wenn wir die person kennen. Ausserdem muss der wunsch da sein, eine solche mail adresse zu haben.