Hast Du ne URL dieses Artikels? Ein Googling hat mir zwar diesen wundervollen Link verschafft, aber den meintest Du glaubs nicht.
Ich denke/glaube, an der ganzen PSI-Sache ist was dran.
Ohne das irgendwie untermauern zu können (sehr unwissenschaftlich, ich weiss), glaube ich, dass klitzekleine quantenmechanische Effekte, gepaart mit dem Schmetterlingseffekt (Verstärkung des Flügelschlags zu einem Orkan) einen Einfluss auf unser Gehirn haben können, und umgekehrt.
Wenn es irgendwelche physikalischen Informationsübertragungsmöglichkeiten gibt, die wir noch nicht kennen, dann könnten sich diese doch gut im subatomaren Bereich "aufhalten", zu dem wir eh nicht recht Zugang haben. Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche ELF-Sachen, die wir noch nicht kennen, aber Menschen sind wohl kaum fähig, solche Wellen auszusenden (ok, vielleicht können wir was auf sie draufmodulieren ;).
ziemliech spannend was sich das menschliche gehirn teilweise alles zurechtbiegt und wir uns selbst vorlügen nur um nicht oder weniger denken zu müssen. (freifach sozialpsychologie)