1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up | 12 up | 13 up | 14 up | 15 up | 16 up | 17 up | 18 up | 19 up | 20 up | 21 up | 22 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#72609 by @ 25.04.2005 21:39, edited @ 25.04.2005 21:41 - nach oben -
ok domi und dini chinder, i glaub es wird verdammtnomol ziit stellig zu dem eu fasch zum brüäle bringende mist zneh.....

lausanne, wenn ich mich an diesen event zurückerinnere, beginne ich meistens zu schmunzeln und denke nur: "das ging ab wie nichts anderes"

und wieso, nein domi, es ist nicht weil ich denke ich habe den längeren als alle anderen die das nicht gemacht haben. es ist auch nicht weil ich denken dürfte, ich habe alle gefitzt die gesagt haben, "da schaffsch jo eh nöd".

es liegt alleine daran, dass ich wiedermal an die grenzen meiner physischen und psychischen belastungsgrenzen gegangen bin.

arten. dieser begriff hat ja wie sich in dieser gesprächsrunde herausgestellt hat, für jedermann eine andere bedeutung.
cedi hat das sseeehr schön beschrieben und ich denke mal, dass unsere einstellung vom richtigen arten irgendwodurch identisch ist.

Für mich persönlich gibt es neben ein paar wenigen sachen nichts schöneres, als ein so richtig verstichenes wochenende. Es muss nicht immer mit einem alkoholexzess enden oder beginnen.
Mal angenommen ihr seid an einer so richtig laschen party. So wie ich die meissten von euch kenne, würdet ihr auf das letzte postauto gehen. vielleicht würdet ihr auch ein taxi nehmen obwohl ihr wüsstent dass es so um die 50 stutz kostet obwohl am nächsten morgen um 6.00 der 1. zug fahren würde.
In so einere situation würde meine wenigkeit schauen, ob es doch noch ein paar verstrichene kinder gibt, die noch länger dort bleiben. Und sicher_nicht ans nach hause gehen denken.
Der innere sauhund würd sich melden. Es gäbe natürlich auch noch die möglichkeit, nach hause zu laufen. auch wenn ich dafür 3 stunden bräuchte.

Momentan bin ich wahrscheinlich in der besten Körperlichen verfassung. Ich bin fitt, sportlich gesund. was will ich noch mehr. Darum habe ich auch immer öfter das verlangen nach der suche meiner grenzen.

Ehrlichgesagt (im Ernst) habe ich angst vor meiner Zukunft. Meine jetztige Freizeit geniesse ich so krass wie ich kann. Mir gefällt es wie oben schon erwähnt, an meine grenzen zu gehen. Glaub ihr im ernst das ich das in 10-20 jahren noch machen kann?
Ich könnte kotzten wenn ich daran denke, dass das nicht mehr so lange mitmachen kann. Darum gehe ich auch an so fast alle möglichen events andenen ich ein arten vermute auch wenn ich dabei einiges riskieren muss (z.b vorarten beim domi bei dem ich meinen lehrmeister angelogen habe)
ich verstehe die meissten von euch und akzeptiere auch, wenn sie denken dass ich ein scheiss behinderter mongo bin, der keine verantwortung hatt und eh nie was erreichen wird.

Kürzlich hatte ich ein für mich eher interessante diskussion mit dem lieben mav. Er meinte dann dass ich in meiner zukunft denner-aktionbier kaufen müsse während er mit seinem Audi A8 in der gegend rumdüsen wird.
Ich denke er will damit meine verantwortung betreffend meiner zukünftigen beruflichen karriere anficken.
Vielleicht gibt es noch mehr, die diese zukunft in mir vermuten.
Dazu möchte ich nur sagen, dass meine artgeschichten fast nie einen einfluss auch meine ausbildung haben.

Und zum thema gefährlicher und unverantwortlicher Umgang mit alkohol. Ich kenne mich, ich weiss was ich verkrafte und was nicht.
Ich wusste darum auch, dass es mich nach diesem meter üübelst verstreichen wird.
ABER ich wusste auch, dass die meissten von euch z.B bert und cedi, mich nicht einfach in einer gosse liegengelassen hätten. Im gegenteil. Ich vermute mal, die meissten von euch haben sich ab mir seehr amüsiert, nöd wohr. Und warum werde ich jetzt von allen seiten angefickt????
Ich verstehe auch nicht warum z.b domi meint, ich mache das nur um zu beweisen wie krass ich bin.
Domi: ich finde mich nicht krass. ich mach das nun mal gerne. Ich finde dich auch nicht krass wenn du an die streetparade gehst aber azkeptiere wenn dir das gefällt, also unterlass doch in zukunft deine unterstellungen.
Ich hätte es auch ohne eure provokation gemacht. ich habe den meter ja schliesslich auch von mir aus gekauft und zwar nich in der absicht, ihr zu verschenken.

entschuldigäd mini rechtschriibig


nachtrag:

ich bin auch nicht zu den panzergrenis gegangen weil ich es lääs finde der fast krässiste zu sein, sonder um meine belastungsgrenzen zu spüren
zorg.ch
#72613 by @ 25.04.2005 21:48, edited @ 25.04.2005 21:49 - nach oben -

(z.b vorarten beim domi bei dem ich meinen lehrmeister angelogen habe)

[ .. ]

Ich denke er will damit meine verantwortung betreffend meiner zukünftigen beruflichen karriere anficken. [ .. ]
Dazu möchte ich nur sagen, dass meine artgeschichten fast nie einen einfluss auch meine ausbildung haben.


Sehr gute Argumentation, wirklich.

Hoer auf dich wie ein 16 jaehriger zu benehmen, und wir koennen alle Freunde werden.

zorg.ch
#72615 by @ 25.04.2005 21:51, edited @ 25.04.2005 21:51 - nach oben -
stimmt, ist ein widerspuch :-)

aber

Dazu möchte ich nur sagen, dass meine artgeschichten fast nie einen einfluss auch meine ausbildung haben.
zorg.ch
#72620 by @ 25.04.2005 21:59 - nach oben -
Ja, das hab ich schon gelesen. Stimmt aber nicht. Sowas kann zu einer Aufloesung des Lehrverhaeltnisses fuehren.

Du spielst das ganze jetzt herunter, weils gut gelaufen ist. Schoen.

Ich finds gut das du nicht aus der Lehre geflogen bist wegen dem. Sowas kann einem das ganze Leben ziemlich versauen. Auf der anderen Seite haette dich so ein Schlag in die Fresse aber zum nachdenken angeregt.

Item. Wenn du dich so benehmen musst, um deine Freiheit zu geniessen, dann tu das. Verlange aber von niemandem das er das gutheisst. Du hast bisjetzt verdammt viel Glueck gehabt, vieles haette auch wesentlich schlimmer ausgehen koennen.

Und die Chance das ein Worst-Case eintritt wird immer hoeher, je mehr du sowas bietest.

Ich weiss das ich mich wie ein Moralapostel anhoere, und vielleicht ist das auch gut so. Mit eurem (damit mein ich jetzt mal primaer dich und cedi) gegenseitigem Schulterklopfen kommt ihr noch auf die Idee das das was ihr tut das richtige ist.

Ich will nicht das ihr Workaholics mit rel. wenig Privatleben werdet wie ich, und mit 30 zwei Kinder ne Frau und den erwaehnten A8 habt. Darum gehts mir auch garnicht. Aber man kann sich relativ viel Versauen wenn man in seiner Jugend scheisse baut.

Ich bin da halt ein bisschen ein gebrandmarktes Kind.

Solange nichts passiert ists lustig. Denk dran.

Vielleicht versuchst du einfach mal meinen Standpunkt zu verstehen, und das er ein Extrem darstellst, und du dich mal langsam von deinem Extrem Richtung Mitte bewegen solltest.
zorg.ch
#72621 by @ 25.04.2005 22:03 - nach oben -
alles wurde unter dem bewusstsein eines fehlschlages geplant und durcheführt...das macht das ganze so extrem und für meinen teil unverständlich
zorg.ch
#72624 by @ 25.04.2005 22:41 - nach oben -
mav.
du hast richtig verstanden dass für mich nicht meine berufliche karriere primär zählt.
ich könnte es nicht verkraften mich mit 40 an meine jungendzeit zurückzuerinnern und zu glauben, dass ich mein leben lang nur gearbeitet habe ohne mich irgendwie zu amüsieren.
ich setze aber trotzdem wert darauf, dass ich einen einigermassen vernünftigen wohlstand in meiner zukunft habe.
das mit dem betrug beim vorarten würde ich darum auch nicht mehr machen. aber so wie ich meinen lehrmeister kenne, hätte er mich darum nicht herausgeschmissen denn ich kenne einige oberstiften die sich scho einiges mehr geleistet haben ohne krasse folgen. (unterschriftenfälschung und solches zeugs)

gesundheitliche folgen schliesse ich sowiso aus weil ich nie alleine arte und fast immer sicher bin, dass im notfall jemand 144 anrufen kann.
scheiss einstellung aber ist so
zorg.ch
#72657 by @ 26.04.2005 07:26 - nach oben -
Irgendwie hab ich das Gefuehl das du ein bisschen eine verzerrte Wahrnehmung des Berufslebens hast.

Ein Job sollte dir, mehr oder weniger, je mehr desto besser, Spass machen (uh, der Satz war sehr toll). Dazu hast du immer noch eine Menge Freizeit, die du mit vielen Dingen verbringen kannst, die dir ebenfalls Spass machen koennen.

Spass muss nicht unbedingt daraus bestehen einen Meter Schnaps zu leeren.

Bei mir z.B. besteht Ausgang im Normalfall darin, in einem guten Restaurant etwas feines zu essen, und bei einer Flasche Wein (oder Mineral wenn ich mit dem Auto unterwegs bin), ueber Gott und die Welt zu diskutieren. Das ist sicher eher atypisch fuer mein Alter. Aber mir macht sowas Spass, und es freut mich, mich an solche Diskussionen zurueckerinnern zu koennen.

Letzendlich ermoeglicht dir ein guter Job viele Dinge die sehr viel Spass machen. z.B. eine Kreuzfahrt auf einer eigenen Yacht. Oder halt auf einem Riesenkreuzer. Urlaub in einem fernen Land, mit Ausfluegen.
Damit meine ich jetzt nicht Ballermann6 ;)

Und auch sonst gibts in der Freizeit viele Dinge die dir evtl. Spass machen koennten, und nicht auf die Demolierung des Besitzes anderer hinauslaeuft. z.B. Golf oder Tennis. Wobei bei mir von der Statur her nur Golf in Frage kommt :)

Letzendlich glaubst du aus irgendeinem Grund, das du als Arbeitnehmer nachher keinen Spass mehr haben kannst. Ich *weiss* das das Schlichtweg nicht stimmt. Natuerlich wirds darauf hinauslaufen das du dan evtl. etwas anderes machst zu deiner persoenlichen Belustigung, das heisst aber nicht zwangslaeufig, das du dann weniger Spass hast.

So... naechster Punkt:


das mit dem betrug beim vorarten würde ich darum auch nicht mehr machen.


Okay, das ist das klassische "aus Fehlern lernt man".


aber so wie ich meinen lehrmeister kenne, hätte er mich darum nicht herausgeschmissen denn ich kenne einige oberstiften die sich scho einiges mehr geleistet haben ohne krasse folgen. (unterschriftenfälschung und solches zeugs)


Ja, das habe ich bereits angesprochen, Stichworte "Glueck" und "herausfordern".

gesundheitliche folgen schliesse ich sowiso aus weil ich nie alleine arte und fast immer sicher bin, dass im notfall jemand 144 anrufen kann.
scheiss einstellung aber ist so


Die koennen dir auch nicht helfen wenn du besoffen irgendwo herunterspringst und dir dabei das Genick brichst. Ist dir bisjetzt noch nie passiert? Klar.

Punkt ist, das sowas Jahrelang gut gehen kann, und die Leute sich dadurch irgendwie bestaetigt fuehlen das sie das schon richtig machen.

Es gibt Leute, die fahren Jahrezehntelang am Freitag Abend besoffen nachhause. Es kommt sicher mehr als einmal vor, das das ein ganzes Leben lang problemlos funktioniert.

Ist deswegen besoffen Autofahren richtig? Was, wenn der obige Herr (oder Dame, Gleichberechtigung und so) bei der Urlaubsfahrt mit der Familie von einem besoffenen abgedraengt wird und sie draufgehen? Ist das okay?

Vielleicht erscheint dir das grad ein bisschen Out of Context, es geht aber genau ums selbe. Man soll sein Glueck nicht herausfordern.

Jeder baut unter Alkoholeinfluss scheisse. Ich war im Zug Richtung Lausanne auch nicht mehr wirklich nuechtern, und hab wohl eher mehr getrunken als ich vertragen hab. Anscheinend hab ich Weber irgendwo in eine Tuer geschupft.

Im Nachhinein war mir das verdammt peinlich. Erstens weil ich mich nicht mehr genuegend unter Kontrolle hatte, und zweitens weil sowas auch boese Enden kann.
zorg.ch
#72658 by @ 26.04.2005 07:35 - nach oben -
das mit dem weberrumschupsen ist nicht so schlim. das machen wir die ganze zeit.
zorg.ch
#72659 by @ 26.04.2005 07:37 - nach oben -
Ich finds schlimm. Sowas kann ins Auge gehen, und ich bin froh das das nicht passiert ist.
zorg.ch
#72663 by @ 26.04.2005 07:44 - nach oben -
es kann auch sonst, während deines ganzen lebens was ins auge gehen. c'est la vie! aber wegen dem die ganze zeit paranoias haben find ich ein wenig übertrieben...
zorg.ch
#72664 by @ 26.04.2005 07:48 - nach oben -
Falsche Einstellung. Du gehst immer irgendwelche Risiken ein, und es kann auch immer etwas passieren.

Wir reden hier aber ueber unnoetige Risiken.
Additional posts
zorg.ch
#72632 by @ 25.04.2005 23:25 - nach oben -
en traum. es lauft widermol öpis uf zorg... isch nur d'frog, wie positiv da momentan z'werte isch...
zorg.ch
#72634 by @ 25.04.2005 23:27 - nach oben -
isch doch egal, hauptsach es lauft was :-)
zorg.ch
#72635 by @ 25.04.2005 23:28 - nach oben -
jo. mi chratzts eigentli eh gar nüme, wa mit zorg lauft...
zorg.ch
#72637 by @ 25.04.2005 23:31 - nach oben -
mol, wenn was lauft ischs schono luschtig
zorg.ch
#72639 by @ 25.04.2005 23:32 - nach oben -
also meinsch jetz, wenn "öper" widermol "dm" aneschribt oder wenn richtig was lauft? ;)
zorg.ch
#72641 by @ 25.04.2005 23:34 - nach oben -
beides, chunnt chli uf d'situation drufaa
Additional posts
zorg.ch
#72715 by @ 26.04.2005 13:43 - nach oben -
wieso nicht?
zorg.ch
#72716 by @ 26.04.2005 13:44 - nach oben -
vilicht hät er s chratzt-syndrom.
zorg.ch
#72751 by @ 26.04.2005 19:05 - nach oben -
wells eh nur no e umefiggerei isch?
und well eh nöd alli so sozial tüend wie's agebed?
zorg.ch
#72791 by @ 27.04.2005 00:00 - nach oben -
ehner "well zuenehmend alli asozial tuend".
soell jo faeng echt luet under de zorger geh, wo andersch asozial tuend.
Additional posts
zorg.ch
#72655 by @ 26.04.2005 06:58 - nach oben -
Was siehst du denn negatives daran?

Solange das ganze nicht in Beleidigungen ausartet kann es fuer beide Seiten sehr produktiv und interessant sein.
zorg.ch
#72674 by @ 26.04.2005 09:02 - nach oben -
es wär nöd so läss, wenns z'fest usarte wür.
es isch eigentli scho gnueg blöd, da imene forum z'diskutiere
zorg.ch
#72717 by @ 26.04.2005 13:45 - nach oben -
das war, ist und bleibt zorg...

und ja, wir wissen, dass es kein 0815 forum ist.
zorg.ch
#72718 by @ 26.04.2005 14:15 - nach oben -
Ja, so kann sich jeder seine Antworten ein bisschen ueberlegen. Das ist doch gut.
zorg.ch
#72773 by @ 26.04.2005 21:54 - nach oben -
da isch doch nume wiel im chat öppert reklamiert het, em seged 17k unread posts z wenig ;-)
zorg.ch
#72616 by @ 25.04.2005 21:52 - nach oben -
bash0rt
zorg.ch
#72617 by @ 25.04.2005 21:53 - nach oben -
dütsch?
zorg.ch
#72622 by @ 25.04.2005 22:03 - nach oben -
nein
zorg.ch
#72626 by @ 25.04.2005 23:12 - nach oben -
es stimmt, dass i di uf da verhalte öpe agfiggt ha. (heisst aber nöd, dass du weniger umefiggsch :-))
dass jede selber mue luege, wie er über d'runde chunt, isch klar. wenn du dini jugend so uslebe willsch, kei problem... solang anderi debi nöd zu schade chömed.

mir gohts meh drum. dass ihr (hauptsächlich de cedi) meined, ihr chönd bestimme, wie me richtig artet. wa eu halt zimlich eidütig als "cheffe" dostoh loht. "damols z'friburg", und "dött wommer da und da gmacht hend", immer reded ihr vo eu und euerne heldetate... i weiss au nöd. mir chämts ebe gar nöd erst in sinn, da allne verzelle z'müese.

wenn du a dini grenze glange wötsch, mach doch da. aber es isch ebe scho so, dass es kein reiz het, wenn nöd alli grad devo erfahred.
zorg.ch
#72627 by @ 25.04.2005 23:19 - nach oben -
s'fribourgarte isch en offizielle zorgevent gsi. und wölmers so schön gfunde hend, hemer halt gad beidi e review gschribe.
hettischs jo nöd läsä müsä.
per muul gross drüber brichtet hemer jo nöd, also i wüsst nöd wenn. es sei denn öpper froog noh
zorg.ch
#72629 by @ 25.04.2005 23:21 - nach oben -
en offizielle zorgevent vo eu, jo...
und de event wird zimlich oft erwähnt
zorg.ch
#72631 by @ 25.04.2005 23:25 - nach oben -
also i ha gmeint en maweg oder so wär nöch dra gsi au mitzcho. enart hetti jede chöne mitcho aber leider simer denn nur szweitet gsi.
also chasch nöd direkt vomene event vo üüs rede.

so oft erwähnt wird er wölls üs halt mol verdammt gfalle het.
erinnerige verzelle isch doch nüt schlimms oder scho?
zorg.ch
#72633 by @ 25.04.2005 23:27 - nach oben -
nai isches nöd. aber chasch jetz nöd sege, dass ihr nöd üsserst gern erwähned, dass ihr bi weissnödwafüre chälti pennt hend usw
zorg.ch
#72636 by @ 25.04.2005 23:30 - nach oben -
säb sägi au nöd. aber i finds eifach schö da zsägä wenn eine meinnt er mösi grüsig tue wener chli chalt het.
aber i mach da sicher nöd ide absicht zum irgendwie azgeh. i weiss selber au dass da di meischte hängeblibe finded drum hani au gar kan grund dezue.
zorg.ch
#72638 by @ 25.04.2005 23:31 - nach oben -
ok. vielfach chunts halt nöd so übere
zorg.ch
#72640 by @ 25.04.2005 23:34 - nach oben -
isi, denn wär die sach jo klährt. cha jo probiere mi i zuekunft chli zruggzhalte wenns eu stresst
zorg.ch
#72643 by @ 26.04.2005 00:01 - nach oben -
kei ahnig, ob di zrugghalte muesch...
i han jetz eifach mol useloh, wani mol han wölle loswerde
Additional posts
zorg.ch
#72667 by @ 26.04.2005 08:09 - nach oben -
da hät ebe scho was. i finds allgemein müäsam das mer immer krass umbedingt muä arte, dass es genau jedes mol no meh muäs arte wiä s letzt mol und das mer agfiggt wird wemmer hald nöd zfest mitartet.

I glaub s problem lit immer no döt, dass mer arte nöd cha definiere und jede äs eigäs art-profil hät und uf sim eignä Art-level artet.

Das dä cedi und dä mättä d chefe sind isch jo klar. "hust" Und das sie da so hervordrucked find i au recht müäsam.

Allerdings sött mer ebe au nöd so verbitteret si, und das ganze wöllä als "erwachsene" beurteile. mir isch da so breit wiä lang ob sich dä mättä en meter schnapps hindere pfiift. hät mi au nöd kratzt en en obig lang umä z träge.
I finds eifach hänge wemmer alles noch em eignä stammpunkt muä bewerte. Dä mav spielt hald gern dä erwachse und goht go wii drinkä i ä nobels resti. Dä mättä sufft sich hald gern haggeldicht. CHRATZT. S müänd jo nöd alli s glichä gern mache.

Da mit em 144 gseh i au nöd so tragisch. Bis etz sind immer es paar däbi gsi wo chli gluägäd händ das niemerd under dä zug chund. solang mer nöd allei sich goht go kante geh, isch da nöd so schlimm.
Und wött einä behaupte es wär nöd lustig gsi dä mättä dur loz z schleppe? wohl kaum, hä.

i ha eh s gfühl da mit em arte isch momentan gad chli ä mode, irgendwenn goht au da wieder vorüber, und me cha wieder gmüätlich zämä inä beizhänge und es bierli drinkä.

ZUM WOHL
zorg.ch
#72670 by @ 26.04.2005 08:18 - nach oben -
Darf man das als "Ich bin zu feige eine eigene Meinung zu haben" zusammenfassen?
zorg.ch
#72672 by @ 26.04.2005 08:23 - nach oben -
öööm jo wenns für di am eifachstä isch.
zorg.ch
#72675 by @ 26.04.2005 09:40 - nach oben -
das darf man ruhig als die "live and let live"-methode ansehen, und die ist in sehr vielen faellen schlicht die beste.
auch wenn man selber nicht artet, muss man es anderen ja nicht ankreiden - und aendern kannst du es sicherlich nicht, auf jeden fall nicht beim sedi. der war schon immer so, und wenn er es schaffen wuerde, sich zu aendern, wuerde das sicherlich in schweren psychischen problemen enden. da wir das nicht wollen, koennen wir ihn ja auch einfach machen lassen, oder?
um eine meinung zu haben, muss man nicht immer alle kritisieren. das ist doch noch ein unterschied.
zorg.ch
#72678 by @ 26.04.2005 09:59 - nach oben -
das darf man ruhig als die "live and let live"-methode ansehen, und die ist in sehr vielen faellen schlicht die beste.

Einfachste. Nicht beste.

Natuerlich ist es einfacher, danebenzustehen und zu sagen "Boeh, ist ja nicht mein Problem wenn die sich ihr leben kaputtmachen". Das stimmt zwar, und ich erachte Cedi's und Maettae Verhalten auch nicht als mein oder deren Problem.

Vielmehr ist sowas etwas das man ansprechen und diskutieren muss. Gerade weil da sehr unterschiedliche Ansichten aufeinandertreffen. Es geht auch nicht darum irgendjemanden aendern zu wollen, sondern Ansichten zu bieten.

Aus denen kann sich evtl. mal eine Aenderung ergeben, diese ist dann aber sicherlich nicht erzwungen.

Leute, die danebenstehen und das ganze nicht ernst nehmen, wie eben Spad, koennen nur verlieren. Ganz einfach deswegen, weil sie nicht versuchen ihre Meinung und die anderer zu ergruenden, zu verstehen, und sich damit weiterzubilden.
zorg.ch
#72680 by @ 26.04.2005 10:05 - nach oben -
du ignorierst offensichtlich teile meines posts. du wuerdest sedis leben zerstoeren, wenn du ihn von deiner meinung ueberzeugen koenntest - nicht umgekehrt.
zorg.ch
#72683 by @ 26.04.2005 10:21 - nach oben -
Das halte ich fuer ein Geruecht, ich frag mich wie du zu so komischen Annahmen kommst.
zorg.ch
#72688 by @ 26.04.2005 10:52 - nach oben -
wenn es jemand aendern wollte, muesste es ein sehr erfahrener psychologe sein - nicht einfach einer, der es (vielleicht wirklich) besser weiss.
wie gesagt: sedi war schon zeit seines lebens so... er koennte gar nicht anders.
zorg.ch
#72746 by @ 26.04.2005 18:48 - nach oben -
Ich hätte schon ziemlich Lust, mich von einem bundigen kundigen Psychologen auseinandernehmen zu lassen. Leider mangelt es mir am entsprechenden Budgetposten.

Wenn jemand jemanden gut kennt, der Psychologe ist, und der so ein psychologisches Profil für einen Harass Bier erstellen würde... so habt keine falsche Scheu und steckt dem nen Kontakt zu mir.

Bevor man die Welt kennen kann, muss man sich selber kennen.
Additional posts
zorg.ch
#72681 by @ 26.04.2005 10:13 - nach oben -
du steigerisch di chli zfest i diä sach inä, liebe mav.
du bisch hald nur selte däbi und ghörsch hald nur d gschichtli. es isch nähmli alles nur halb so schlimm.
MER müänd die sach au nöd umbedingt Diskutiere, den MER sind däbi gsi und wüssed das sich dä Mättä oder dä Cedi dur so scheiss ihres läbä nöd kaputt mached.

aber wenns der so spass macht d lebensart und s verhalte vo persone uszdiskutiere wo die nur entfernt öpis agoht, denn isch wohl oder übel informatiker dä falsch job für di.
zorg.ch
#72684 by @ 26.04.2005 10:23 - nach oben -
Wenn du's nicht diskutieren willst, dann lass es. Offensichtlich willst du aber, sonst wuerdest du nicht posten.

Das bisjetzt noch nichts schlimmes passiert ist, heisst nicht das nichts schlimmes passieren wird. Dieser Punkt zieht sich irgendwie durch all meine Posts durch, wird aber immer schoen gefliessentlich ignoriert.

Und ja, mir macht es Spass zu diskutieren. Sonst wuerd es wohl kaum machen.
zorg.ch
#72689 by @ 26.04.2005 10:53 - nach oben -
sorry mav, du hast es sicherlich schon paar mal gepostet aber kannst du trotzdem nochmals sagen was bei so einem arten passieren kann?

Alkoholvergiftung-solls geben ist aber weiter nicht schlimm
Irgendwo herunterfliegen und sich das genick brechen-hör auf auto zu fahren, ist gefährlicher
geld verlieren-ist ne tatsache, reut mich aber nicht
job verlieren-wiso auch, wenn ich am montag morgen wieder erscheine
puff im kollegenkreis-gaad
puff mit familie-kann sein, kratzt aber wenig
weltuntergang-d-m
zorg.ch
#72692 by @ 26.04.2005 11:03 - nach oben -
Naja, erstmal die theoretische Seite:

Etwas passieren kann immer, das unueberlegte Handlungen erhoehen das Risiko aber ernsthaft.

Praktische Seite:

Du kannst im Beruf Probleme kriegen, wenn du andauernd betrunken bist. Evtl. faellt das erstmal nicht auf, und solange deine Leistungen okay sind hat auch niemand ein Problem. Wenn du Ausserhalb des Sichtfeldes deines Chefs arbeitest, ist das Risiko nochmal kleiner.

Aber gerade so unueberlegte Aktionen wie das mit dem "Freinehmen" koennen in der Hinsicht immer ins Auge gehen.

Alkvergiftung ist nicht weiter schlimm, es sei denn sie ist am Do Abend und du hast am Freitag einen wichtigen Kundentermin... Vorallem duerfte sich das ziemlich auf deine mentale und koerperliche Leistungsfaehigkeit auswirken wenn du das dauernd wiederholst.

Gliedmassen brechen, Verletzungen etc. da kann halt immer etwas passieren, egal ob du betrunken bist oder nicht. Aber in betrunkenem Zustand erhoeht sich das Risiko halt massiv. ("Ich wette du getraust dich nicht mit verbundenen Augen ueber die Autobahn zu laufen").

Also, nur um meinen Standpunkt noch etwas klarzustellen, da einige Leute sich einen Spass draus machen mich falsch zu verstehen.

Ich halte mich nicht fuer erwachsener, besser, erhabener als cedi oder maettae oder sonstwen hier. Aber bei letzteren beiden Interessierts mich halt wieso sie sich fuer diesen eher eigenwilligen Lebensstil entschlossen haben, also deren Motivation dahinter.

Spad scheint irgendwie der Ansicht zu sein das ich mich fuer Erwachsen halte. Das stimmt nicht, ich hab schon viel Scheiss gemacht, auch in letzter Zeit. Aber fuer den meisten davon schaeme ich mich, und bin nicht wie Maettae stolz auf sowas.

Das kreide ich aber niemandem als negativ an, dennoch verstehe ich es nicht, und will halt irgendwie die Motivation dahinter erschliessen. Deswegen die ganze Diskussion.

(Die ich immer noch sehr interessant finde, ich habe durch das schreiben und ueberlegen hier sehr viel ueber meine eigene Einstellung zum leben und deren Vor- und Nachteile erfahren)
Additional posts
zorg.ch
#72697 by @ 26.04.2005 11:10 - nach oben -
Dä Cedi isch mol schier abkratzt ab alk. Ich übrigens au (us anderne Gründ)..
Additional posts