Ah, ist es nicht schön, wenn man immer wieder sieht, wie einfach die Welt doch ist. Du hast wahrscheinlich seit Monaten nicht eine Information über meine Finanzmentalität und -lage erhalten, aber so ein Image, das weiss ich, werde ich wahrscheinlich nie wieder los.
Meine einzigen Gläubiger mit "rechten" Beträgen (mehr als ein Bier oder so) sind momentan Rugi und das Untersuchungsrichteramt III Bern - Mittelland, genauer gesagt die Gerichtspräsidentin 17 der Strafabteilung (Strafeinzelgericht) vom Gerichtskreis VIII Bern - Laupen (scheisse tönt voll geil ;-), weil ich eine SBB-Busse nicht fristgerecht bezahlt habe. Evtl. könnte man die Armee auch noch aufführen, aber da ist noch nichts in Stein gemeisselt.
Andererseits habe ich von Brä am Samstag erfahren, dass er mir noch 50 Stutz schuldet (am ersten Telefongespräch seit einem Jahr ;-), Hans muss mir noch 4 300MHz Rechner, weil ich ihm vor Jahren für einen symbolischen Batzen mein Schlagzeug geschenkt habe, von Fab hab ich noch ungefähr eine Kiste gut (das hättest Du nicht gedacht, was?), die Krankenkasse zieht mir immer zu viel ab, familiär hab ich noch zu gut, wenn ich der Pfadi all meine Ausgaben in Rechnung stellen würde (z.T. auch sehr berechtigte), dann könnte ich mit dem Zaster in die Ferien reisen, auf Zorg war ich persönlich nie wirklich im Minus - Shirt und Kino Belastungen hab ich immer wieder eingespielt, bla, bla, übrigens Mättä, ich hab am Treff Dein Bier bezahlt im Hörnli, weil Du es verhängt hast und es sonst niemand für nötig hielt.
Schau, ich nehme es nicht sehr genau mit diesem Mittel, aber es ekelt mich dann doch machmal an, wenn es nur heisst, ich hätte überall Schulden und könne nicht mit Geld umgehen. Zugegeben, ich kann es auch nicht wirklich, aber Schulden und Leihen halten sich bei mir eigentlich immer etwa die Waage. Wäre dem nicht so, hätte es doch schon längst mal irgendwie richtig gerumst, nicht? Noch bin ich auf freiem Fuss, steht mein Fernseher noch in der Stube und werde ich nicht von einem Konkursrichter verfolgt, hä.
Domi ist mir dafür mal einen Monat wegen einem Zigipäckli nachgerannt, das er mir gekauft hat. Ich persönlich finde dieses, absolut gegenteilige, Verhalten genau nicht besser, aber das ist wohl Geschmackssache.
hlz de sedi regt sich uf wäg sim ageblich unberechtigte image. traumhaft. etz muesch der nur vorstelle, wie da statt als "geld-verschleuderer" als "sparer" isch.
da isch ebe scho s'erscht problem... weiss doch nüme.
lueg, i ha in erinnerig, dass du und de duke mir jewils 150€ geh hend, womer am erschte tag z'berlin voreme automat gstande sind, und i gseit ha: "hey übrigens jungs, i bi pleite, und mue no e wuche i berlin chöne überlebe. mis chärtli isch denn gsperrt, hä." läck hend ihr fressene gmacht!! guet isch au chli kabutt.
denn hetts no irgendswie e differenz im chlinnere zweistellige bereich gha bis zum billet.
es chratzt würkli nöd. i ha nur gad wölä uf die mengmol uftretend ungenauigkeit hiwisä, wo mi eigentlich nöd stört, solang sie, wa sie glaub au isch, i alli sitä öppä glich ungnau isch.
Hat er. Dieses Geld habe ich innerhalb der abgemachten Frist problemlos zurückbekommen. Das lief einwandfrei, obwohl ich von diversen Seiten ganz, ähm, witzige Kommentare gekriegt habe.
Und wie gesagt, "der ordentliche Fab" schuldet mir seit längerem 1000.-. Ich hab ihm zu viel Miete abgedrückt :)
Hatte wohl damit gerechnet, dass ich noch ein Weilchen bleiben würde.