UT2003 Leaked!!
UT2003 wurde geleaked an der E3, und scheint nun ĂŒberall auf dem Netz zu sein. Es handelt sich dabei um eine pre-Alpha Version (vor E3) ohne die Karma Physik-Engine und noch einigen Bugs drin.
FĂŒr die Demo mĂŒssen wir noch ein Weilchen warten, schreibt Mark Rein in seiner Stellungsname zum Leak.
Mein kleines Review:
Erster Eindruck So, ich hab das Ding gespielt. Es ist cool. Das game und die Levels sind fast real-time geladen, das Spiel selbst lÀuft einiges langsamer als UT.
Die Grafik Die Grafik ist viel cooler mit Outdoor-Maps, Kurven, BÀumen, GrÀsern und viel schöneren Licht-effekten. Die Models haben 100x mehr Polygone.
Die Performance Es lĂ€uft fast ein wenig zu langsam auf meinem 1000TB, 256, G2MX. Ich spielte mit 640x480 und vollen Details. Ich konnte die fps nicht anzeigen lassen, ich schĂ€tze sie aber auf ~20-30. Sieht ganz so aus, als hĂ€tte ich eine neue Grafikkarte nötig, die Radeon8500 vielleicht? (fĂŒr 300.-)
Pre-Alpha? Dabei sind 3 Deathmatch Maps, 2 CTF und 2 Double Domination, wovon eine nur zum Teil drin ist. Die Model-Skins fehlen gÀnzlich, sodass sich dunkle Schatten bekÀmpfen.
Waffen sind alle drin, mit sÀmtlichen Effekten.
Die Maps Antalus - eine Art HĂŒgeliger Dschungel (DM)
Asbestos - eine braune Fabrik (DM)
Flux II - Eine moderne Fabrik in einer arktischen Landschaft (DM)
Lava Giant II - zwei Bases auf einer Insel im Lavameer (CTF)
Lost Faith - Höhlensystem (CTF)
Die Waffen Teleporter - man schiesst ein Flag an eine Stelle, zudem man sich spÀter mit Rechtsklick hinteleportieren kann. (nur Teamgames)
Shield Gun - Spawnwaffe, Prim: Impact Hammer, Rechtsklick: Schutzschild
Assault Rifle - Spawnwaffe, stellt euch Half-lifes Maschinengewehr vor.
Flak Cannon - hat einen kleineren Spread und prallt nur einmal an den WĂ€nden ab
Shock Rifle - Wie bisher, der prim. Schuss ist schneller, der Sec. langsamer
Minigun - Wie bisher.
Link Gun - Wie die Pulse-Gun aus UT, sieht edler aus, der PrimÀrmodus schiesst Burstig. "Link-Gun", weil man auf einen Mitspieler schiessen kann, damit sein Damage erhöht wird.
Rocket Launcher - kann bis zu 3 Raketen auf einmal laden, Secondary: ein schnellerer Schuss.
Lightning Gun - Sniper Rifle aus UT. Zieht einen Lichtstrahl nach sich Ă lĂ Railgun.
Gameplay Das Gameplay scheint schon relativ gut augegelichen zu sein, etwas langsamer vielleicht. Das kommt davon, weil die Maps im Allgemeinen etwas grösser sind und sich die Spieler ungefĂ€hr gleich schnell bewegen wie in UT. Dodgen geht immer noch (Animation wie Matrix-Jump), neu dazu kommt der "Double-Jump": wenn man wĂ€hrend eines Sprunges am höchsten Punkt nochmals Jump drĂŒckt, springt man gleich höher.
WAAAAH! Lamber. Hast Du denn den Mark-Rein-Statement Thread gelesen? Er schreibt ausdrĂŒcklich, dass die Performance noch grob verbessert wurde seit dieser Version, es ist also unangebracht, ĂŒber die Performance zu bitchen.. Wie Mark sagt, wart auf die Demo :)
Doch die Performance hat mich schon etwas erschrocken. Jetzt kann ich also hoffen, dass meine G2MX reicht!
(Wobei ich eh auf die Vollversion gewartet hÀtte.)
apropo...hab grad gelesen das die dolby laboratories das spiel zertifiziert haben.....ut 2003 wird eines der ersten "vollen" 5.1 Dolby Sourround games......
hach....herrlich...hab mir das game bei gameplex vorbestellt....77.-