Schlechte Software.
Hier gibts nen interessanten Bericht über die Qualität von Software.
Anscheinend habe sich diese immer nur verschlechtert, und kaum verbessert.
Interessant auch dieser Absatz:
In the last 15 years alone, software defects have wrecked a satellite launch, delayed an airport opening for a year, destroyed a Mars mission, killed four Marines in a helicopter crash, induced a U.S. Navy ship to destroy a civilian airliner, and shut down ambulance systems in London, leading to as many as 30 deaths.
Nein, das schnelle wachstum ist überhaupt nicht nötig und kommt meiner meinung nach zu einem grossen teil auch aus den Marketingabteilungen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hasse ich diese Abteilungen, sorry falls jeman in einer Solchen arbeitet, aber dann soll er mir doch bitte mol eine zeigen die ne Ahung hat von dem zu vermarktenden Produkt oder von den Marktwünschen. Wenn wir ganz ehrlich sind, es kommt fast immer neuer Mist raus, aber der alte wird nie ausgebessert, weil der neue ja eh besser ist.....
Dass musste jetzt einfach mol raus, ich hab n paar Marketing Abteilungen so auf dem Keks..
Ohne das schnelle Wachstum würdet ihr jetzt keine Informatiker-Lehre machen, sondern Stromer werden. In 5 Jahren kommt der Elektroniker, in 10 dann langsam der Informatiker.
Vielleicht nicht genau so, aber versteht ihr was ich meine?
So würde es ungefähr sein, ja.
Aber die Software, die auf dem Markt wäre, liefe stabil. Es gäbe fast keine oder wenig Viren. Microsoft könnte ev. mit freier Software mithalten in Sachen Sicherheit, usw.
Beruhige dich schliesslich witzelt man mehr über Informatiker als über Stromer. Hat wohl seine Gründe? (Nicht ernst gemeint ich hab Respekt von allen berufen mal zugegeben auch ohne den Stromer würdest ihr recht alt aussehen)
Na ja die frage ist nur wie alt? Ohne Strom wären wir so mitte 19 Jahrhundert ohne Elektronik so mitte 20 Jahrhundert ohne Informatik so ca 1970
Schlussvolgerung: ohne Strom würde die Welt wohl älter aussehen. (Sorry aber in solchen diskusionen stell ich mich auf die seite des stromers )
ich habe nichts gegen stromer.....ich hattte ne lehrstelle auf sicher....so als alternative zur informatik(klingt verrückt ist aber so), man muss einfach klar sehen das sich informatiker auf einem höheren niveau bewegen.....mehr kopf weniger hand arbeit...so einfach....
Jo, drum haben wir ja in der Schweiz am meisten Umsatz im 3. Wirtschaftssektor.
Werden wir doch alle Bauern!
Übrigens hat die HF-Branche stärker unter dem Abflauen des Informatik-Booms gelitten als die Informatik-Branche.
Man hat ja eindeutig gesehen, dass das Inet für kommerz eh nicht bereit ist.
Vorallem wenn ein 13 jähriger per DDOS Millionenverluste produzieren kann.
ich kenne "nur" DoS (übrigens richtige schreibweise). habe ich auch schon probieren dürfen.
Man fragt einen web-server solange so stark ab, bis er zusammenbricht/abstürtzt.
ja merci. hätte aber auch bedeuten können, dass man mit einem pc mehrere server anfragt, gibs zu.
p.s.: firma gougle ist äquivalent mit google oder guugle oder goggle oder gogle oder alles was ähnlich tönt. haben alles gekauft. eigentlich heisst es goggle (glotzen, im netz gemeint). hast mich verwirrt (wie ich euch jetzt auch?).
streng dich mal an? jaja. wenn ihr mein hirn kennen würdet. ich kenne es ja nicht mal.
zudem bin ich nicht so der inet profi, wusste nicht dass man einen DoS auch zu mehrt machen kann. ich kann "nur" VBA, ein bisschen C++/OpenGL und HTML.
habe mein wissen aber jetzt mit GOUGLE upgedatet!
also, nächstes mal überlege ich mir zweimal, ob ich fragen stelle, die sogar der karl besser hingebracht hätte!
Also wir haben einerseits Riesenaufwand für die Infrastruktur und andererseits Gewinn durch die Effizienzsteigerung des ganzen. Jo. Ich weiss nicht wie die beiden Sachen gegenübergestellt aussehen. Für B2B ists sicher cool, aber Endkunden.. naja.
Es gibt sehr viele Gefahren bei der Anwendung von neuer Technik, wovon nicht alle durch testen "verhindert" werden können.
Noch schlimmer als IT-Sicherheitslöcher sind wohl Unfälle, bei denen Menschen ums Leben kommen, oder Sachen wie Tschernobil.
Ich denke, die Zahl der durch Softwarefehler verursachten, tödlich endenden Unfälle, wird immer mehr zunehmen.
Und wenn Autos selbständig fahren, wird die grösste aller Unfallursachen, die menschliche Inkompetenz, in diesem Bereich durch diejenige der Technik ersetzt...
es gibt einen grund, warum ich lieber auto (selber) als zb bus fahre... bus fahren macht keinen spass. und wenn autos selber fahren können, höre ich auf mit auto fahren.
ich bin der meinung, der fehler liegt nicht bei der software, sondern bei den progammierern. jedes programm das veröffentlicht wird hat bugs. je nachdem was es für ein programm ist/welche aufgaben es zu _erledigen_ hat, kann es halt einen hubschrauber crashen lassen oder ein notfall system deaktivieren. klar, kein programmier kann voraussehen, was alles passieren könnte (dann würde programme ja keine bugs haben, wenn man das wüsste), aber dann muss man die software auch nicht verwenden ! oder wie wäre es mit einer zweiten, driten, ... software, die nochmals alles checked ?
Ja, woher sollte Microsoft wissen, dass Outlook eigenmächtig Code ausführen kann? scnr
Man kann sicherlich nicht alles voraussehen, aber ein wenig besser als in den meisten Fällen würde es schon gehen, wenn da nicht noch der Kapitalismus mitreden würde.
nicht wirklich....mittlerweilen erkennen die leute das informatik nicht heisst am pc basteln und im internet surfen.......da verleidet doch so manchem......
früher hatte die zbw glaub so an die 2 bis 4 webmaster(oder ähnliches) klassen.....jetzt haben sie noch eine.....