"Nero spielte auf der Laute als Rom brannte. Wieso sollte ich mir meine clownereien verkneiffen, nur weil New Orleans im Meer versinkt?"
- soll George W. Bush angeblich auf einem Besuch einer Marinebasis an der sonnigen Pazifikküste gesagt haben.
Dabei spielte er auf einer Guitarre die ihm Country-Sänger Mark Wills kurz vorher geschenkt hatte.
bush ist wohl bei weitem nicht so dumm wie man sagt, und ich find diese art von humor verzeihbar, auch wenn soweit ich weiss Nero Rom selber angezündet hat :)
keeper, du weisst doch, solche verschwörungstheorien aus derart unseriösen quellen sind einfach unglaubwürdig.
aber im ernst: finde ich eine sehr plausible theorie, wenn auch vermutlich der zufall diesen leuten sehr in die hände gespielt hat - wenn es dann zufall war, dass der damm erst stunden nach dem sturm brach.
"Quelle: St.Galler Nachrichten" sagt glaub schon alles. das ist so eine hängengebliebene "zeit-schrift". wie kann man eine "zeitung" herausbringen, welche von nur einem mann (Franz Welte) "regiert" wird?!
aeh... hae?
haengengeblieben ist die zeitung vielleicht schon, aber nur, weil sie von einem einzigen typen geleitet wird, heisst das ja noch nicht, dass sie scheisse sein muss... im uebrigen sind auch die etablierten, "serioesen" medien in ihrer berichterstattung immer recht selektiv - die wirklich heissen themen bringt aus wirtschaftlichen, politischen und persoenlichen ueberlegungen kaum jemand.
die etablierten, "seriösen" halt.
und die independent-medien sind ja allem anschein nicht vertrauenswürdig, wenn man den meinungen hier auf zorg vertrauen darf.
die meisten independent medien schreiben einfach zu emotional um objektiv zu wirken und teilweise so niveaulos, behindert und paranoid dass sie sich lächerlich machen.
du redest von indymedia.
ich will nicht bestreiten, dass dort häufig irgendwelche vollspasten schreiben. aber das muss 1. nicht heissen, dass es alles falsch ist, und 2. gibt es auch gute independent-medien.
im übrigen verstecken die etablierten medien die subjektivität einfach besser, weil sie das jahrelang gelernt haben.
irgendwie schon scheisse: ich finde eine zeitung, die nur von einem mann geführt wird nicht besonders gut um sich objektiv eine meinung zu etwas bilden zu können. und dafür, nebst informativer funktion, ist eine zeitung meiner meinung nach da.
aber er (franz welte) ist eben schon ein grüüsiger, schau dir nur mal die titelseiten an, es geht immer um die versoffene, verdrogte gesellschaft, negative einflüsse auf unsere gesellschaft oder über den allgemein vermüllten zustand unserer gesellschaft... voll hängä.