hm interessanter punkt... wie stehts mit der unantastbarkeit zorgs?
eine lösung wären da zwei autarke gremien möglichst heterogen zusammengewürfelt (ggf. auch nicht-zorger). eine abschaltung zorgs wäre nur möglich durch wenn beide gremien sich unabhängig voneinander dafür aussprechen würden.
die abschaltung übernimmt dann ein exekutiv-kommando, welches sich vertraglich dazu verpflichtet den zorg-server unter einsatz ihres lebens zu beschützen und dessen unantastbarkeit zu gewährleisten, bis dass (wenn überhaupt irgendwann) die gremien beide der abschaltung zustimmen.
natürlich macht das ganze nur spass, mit den nötigen extensions:
die zwei gremiumsvorsitzenden kennen den zugangscode mit dem sie den zutritt zu einem keimfreien (weil cool) hochsicherheitstrakt (wahlweise in der wüste oder antarktis verborgen) freischalten können.
mit ihren schlüsseln können sie dann an einem fetten schaltpult mit lauter sinnlos blinkenden lämpchen (die müssen sein) mit gleichzeitigem einstecken die ausschaltung von zorg beim exekutivkommando beantragen.
per quantenverschlüsselung wird ein symmetrischer schlüssel ausgetauscht und ein eine eindeutige identifizierungs-kennung an das kontrollpult des exektivkommando's übermittelt. (wahlweise ein fetter rotes, blinkendes birnendings an der wand, oder eine aus dem boden ausfahrende runde stahlseule mit blinkendem birnendings oben drauf)
ah nicht zu vergessen natürlich die kampfausbildung des exekutiv-kommandos und die "angemessene" (hrr hrr) ausrüstung mit waffen und verteidigungsequipement zur erfüllung ihrer vertraglichen pflichten.
Aber Zorg wird immer wieder chli Geld bruche für de Server... Mer chönnt jo jetz langfrischtig denke... und uf de Duuruftrags-Zug ufspringe. Au wenn da nüt zur aktuelle Thematik bitreit. Es wär en guete Zitpunkt.
Das soll kein Vorwurf an dich sein, sondern an all die Zorg-Mitglieder, die nicht die Finger aus dem Arsch genommen haben um endlich nen Verein zu machen.
Es wäre wunderbar möglich gewesen, Statuten auszuarbeiten.
Aber schaut Jungs, es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Und wenn ich jetzt nicht auch, wenn auch mit rabiaten Mitteln, zu den Finanzen schauen würde, über die Du eigentlich die Verantwortung hast, aber sie mit Füssen trittst, dann würden wir genau nichts anders machen als im Minus bleiben.
Oder?
Oder hatte zufällig grad jemand vor, viel zu spenden?
Wohl nicht.
Und DU hast den Kompromiss vorgeschlagen, mit den 100 Stutz. Also kannst Du ihn doch auch ausführen. Es ist ja niemand dagegen. Alles, was Du tun musst, sind zwei, drei Leute finden, die je 20-30 Stutz zahlen.