hä?
es ist genau das, was du gesagt hast: wir hätten rechtliche schritte einleiten oder androhen sollen. aber das hätte ich jetzt irgendwie als kindisch empfunden, nur, um meine gründe dir verständlich aufzubereiten.
duke hat nicht gesagt, dass erpressen besser ist. das hat niemand gesagt.
er hat nur gesagt, dass es doch möglich sein müsste, das ohne rechtliche schritte zu lösen. und verdammt noch mal, jetzt akzeptiere mal, dass wir nicht immer "teh 3vil" wollen und sowieso asozial sind. echt.
> er hat nur gesagt, dass es doch möglich sein müsste, das ohne rechtliche schritte zu lösen.
Das wärs gewesen. Wenn man darüber geredet hätte. Hat die Zorgschaft aber nicht gemacht.
Probleme löst man nicht durch ignorieren.
Dann hat sich Cedi nach langer Wartezeit mit Erpressung versucht, was wohl irgendwie besser sein muss, als rechtliche Schritte. Aus irgendeinem Grund.
Vielleicht hab ich einfach die falsche Ethik, in der Rechtliche Schritte *VOR* Erpressung kommen.
Nun, aber eben. Du als Student wirst sicher besser als ich wissen, wie man mit Leuten umgeht. Ich werde mich in Zukunft nach dir richten, und mit Leuten weder reden noch rechtliche Schritte einleiten, sondern immer direkt zur Erpressung schreiten. Weil das ja soviel besser ist.
weisst du, wieso ich mit deinen standpunkten mühe habe? ich weiss es auch nicht so genau - fakt ist nur, dass wir es ganz sicher nicht ignoriert haben, wie du konstant behauptest. weber hat einfach auf seinem nötigungsversuch beharrt.
aber da du als bodenständiger arbeiter ja solche sachen viel besser durchschaust, will ich das jetzt einfach mal als meinungsverschiedenheit abtun und nach möglichkeit nicht mehr mit dir drüber diskutieren müssen.
es gibt neben dem rechtlichen weg auch noch weg des persönlichen gesprächs. und damit meine ich weder erpressung noch ein internet forum. verdammt relevante diskussionen wie finanzen und rechtliche verhätlnisse sollte man weder im irc noch in einem forum diskutieren. wens kratzt, kann sich gerne an einen tisch setzten und das ganze ausdiskutieren.
wir brauchen dazu weder gesetze, erpressungen noch internet kriege und andere kinderspiele.
hey ! wir waren / sind / werden / könnten kollegen sein ! kollegen verklagen sich nicht und erpressen sicher auch nicht.
das ist mal ein statement das ich voll unterstüzten kann, es wird doch wohl möglich sein alle an einen tisch zu bringen damit die sache mal vernünftig und auch zb auf einen termin fixiert gelöst werden kann.
ich bin der meinung vor allem im finanziellen bereich sollte möglichst zukunft gerichetet gehandelt werden. zb mal die rauswerfen die eh nicht mehr zahlen und schauen was wiklich da ist usw usw...
genau. aber deswegen kann ich mich über die webersche aktion auch so herrlich aufregen: er ist genau nicht den kollegialen weg gegangen, sondern hat auf (vielleicht etwas aggressive) nachfrage hin den weg der nötigung eingeschlagen.