> Ein PR Konzeot ist natĂŒrlich schwierig zu realisieren bei einem Budget welches sich 0 CHF ziemlich annĂ€hert.
Ein PR Konzept muss ja nicht zwingend "Fernsehwerbung" heissen.
Letztendlich mĂŒsst ihr eurer Zielgruppe eure Website nĂ€herbringen, und den Benutzer einen Anreiz bieten, sie wieder zu besuchen.
Ersteres ist eigentlich fast einfacher als zweiteres. Ohne Budget dĂŒrfte "Word of Mouth" wohl die beste Methode sein.
Zweiteres ist aber schwierig, da es letztendlich vorallem Manpower benötigt. Unbezahlte Arbeit klappt in der Anfangsphase einer Website sicher, aber lÀngerfristig eher kaum, denn schliesslich unterscheidet sich eine Onlinepublikation vom Rechercheaufwand kaum von einer Papierpublikation.
Und damit stellt sich dann schon die Zweite Frage, nÀmlich wie ihr Einkommen generieren wollt. Da gibts zum einfachsten mal mal sicher die Werbung.
Die wiederum hat aber bei eurer Zielgruppe zwei grosse Probleme
a) Sie stösst Benutzer ab, wenn sie zu aufdringlich ist
b) Benutzer haben entsprechende Filtersoftware
Das macht das ganze schon etwas schwieriger.
Das heisst, es muss gezielte Werbung her. z.B. Preisvergleiche / Einkaufsquellen fĂŒr Produkte, die ihr testet. Links zu verschiedenen Schweizer VersandhĂ€ndlern. Solche extrem zielgerichtete Werbung hat zum einen fĂŒr den Werbenden eine grosse Durchschlagskraft, und wird vom Publikum meist sehr positiv aufgenommen.
Ich persönlich zÀhle mich nicht zu eurem Zielpublikum.
Wenn ich auf eure Startseite komme, sehe ich als erstes News, die man schon gestern gelesen hat. Das selber wĂ€r nichtmal so schlimm, wenn der Artikel dazu ausfĂŒhrliche / interessante Informationen enthielte, die man nicht an anderen Orten schon gelesen hat (eigene Inhalte).